[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon wer die v34 oder 34.4 mit Android 4.4.4
getestet? oder noch bissl buggy? :)
 
Hab gestern die v34.4 geflasht.
Läuft soweit rund.
Komm gar nicht mehr hinterher mit dem testen.
Davor die v35,die war auch top.
Obwohl ich sie nicht lang drauf hatte, aber konnte nichts gravierendes feststellen.

OP wieder schick...
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x und kingjezdi
kingjezdi schrieb:
schon wer die v34 oder 34.4 mit Android 4.4.4
getestet? oder noch bissl buggy? :)

v34 lief bei mir ganz gut ohne Probleme. Einzig den Wlan Hotspot brachte ich nicht zum laufen (lies sich nicht einschalten). Bin dann wieder auf v33 zurück, da ich den öfter benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: kingjezdi
WLAN HotSpot lässt sich nur mit TMO bzw TMB CSC einschalten. Mir gefiel die V34 nicht so, bin jetzt auf V35.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hat jemand schon v35.1 S5 Port- PART X am Laufen und kann telefonieren? Also bei mir gehen die Anrufe zwar raus und rein, aber hören tue ich nichts und auch nicht die Gegenstelle. Wie als wenn Mikrofon und Lautsprecher deaktiviert wären. Hat jemand einen Tip?

Edit: Nachdem ich jetzt STweaks gestartet hatte und für SuperSU frei gegeben hatte sowie XposedInstaller das Framework aktiviert habe, scheint es jetzt zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ihr beiden ! :)
 
darkwing_x schrieb:
WLAN HotSpot lässt sich nur mit TMO bzw TMB CSC einschalten. Mir gefiel die V34 nicht so, bin jetzt auf V35.

Nur zum Verständnis. Die Änderung auf TMO bzw. TMB würde sich dann aber auf die Sprache auswirken?
 
Nein die Änderung ist Sprachunabhängig. Bei Stock ROM's kann sich das auf verschiedene features auswirken. Die CSC kannst du nur über eine app ändern, was aber einen factory reset zur Folge hat. Im Echoe ROM ist auch die TMO oder TMB CSC nicht enthalten, da es wohl zu Problemen mit dem GPS kam. Ich hatte vorher immer BTU als CSC, beim letzten flash habe ich DBT geflasht, sind aber keine Unterschiede feststellbar da von friedrich ja die CSC features gemodded wurden. Soweit ich das verstanden habe ist die CSC beim Custom ROM ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann und emsic
@darwing_x: Hast Du bei DBT den Kamera-Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm in der v35.1?
 
@samfan Ja habe ich. Du kannst im Aroma auswählen ob du Samsung Hub oder den Schnellzugriff möchtest. Falls du schon geflasht hast, kannst du auch in system\csc die Datei customer.xml umbenennen oder löschen. Dann ist in den Optionen für den Sperrbildschirm der Schnellzugriff auswählbar.
Kamera oder Benutzerdefiniert.
Screenshots
fb6c01c50043fe1bbafed67a63281ee0.jpgfcb514c2da21d23c4a75d7805fca1e4b.jpg4fc0bd6b947641e78aee57f9cd612186.jpg

Allerdings bekommst du dann beim Samsung Hub den Fehler Mandatory Parameter not found.(1101)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo,

ich bin recht neu im Thema und habe mir das S4 Echoe Rom v35 (I9505VJUGNI2) auf mein S4 gespielt. Aber es stürzt regelmäßig ab. Bin vom Stock aufs Echoe.

Hab als erstes das TWRP draufgespielt. Dann einen Wipe (factory reset gemacht).

Dann habe ich echoe draufgespielt.

Nun startet das S4 sporadisch so 2-3 mal am tag neu. Aber schlimmer bei einem Anruf startet es neu. Hab nun mein Backup genutzt und bin auf Stock zurück.

Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Hi,

von welcher Stock Version kommst du den ?
Also welches Modem und welchen Bootloader hast du drauf ?

Die ECHOE laeuft normalerweise 1A :thumbup:

RS966
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Also ich komme von:
Bootloader: I9505XXUFNB8
Modemboard steht bei mir MDM9215M
 
@Assib82 Welches Baseband hast du denn ? Welchen Kernel hast du geflasht ? Irgendwelche Mods ? X-posed Module ?
 
Basisband I9505xxufnb8
Kernel: 3.4.0-481100 dpi@SWDD5814#1wo finde ich das baseband. Keine mods
 
Sorry Basisband ist das gleiche wie Baseband. Welcher Kernel ist das ? Stock ? flashe mal nochmal und geh auf Bloatinstaller, flash mal den AEL Mainline. Kannst ohne Wipe nachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke darkwing_x das schien es gewesen zu sein. Läuft jetzt gut
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Ich habe gestern die v35 bei einem Bekannten geflasht. Er ist auch soweit zufrieden nur kann er nicht seinen Samsung Account synchronisieren. Wenn man auf den Account klickt bleibt das Feld leer. Ich vermute mal, dass ich etwas im Aroma Installer hätte auswählen sollen, was ich aber nicht getan habe. Was muss man im Installer auswählen, damit der Samsung Account synchronisiert wird?
 
Du brauchst das ganze scloud Zeugs. Kannst vielleicht mit der Bloatoption in Aroma flashen. Wenn nicht einfach aus der Zip holen und in system\app kopieren. Berechtigungen auf 644 setzen und rebooten. Evtl. musst den Samsungaccount nochmal löschen und neu einrichten.
 
Danke für die Antwort. Ich werde es morgen versuchen und mich dann nochmal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.279
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
95.879
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.150
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten