[ROM][I9505][5.0.1][XXUHOF2] *18.07.2015* Omega v42.1 [Omega Files+Fully Modded]

rootexplorer z.B.
 
Hi zusammen. Kann ich die Omega Rom über ne Stock mit 4.4.2 und Bootloader I9505XXUGNK4 flashen? Oder muss ich erst den neuen Bootloader I9505XXUHOB7 drauf hauen?
 
Laut Anleitung ja. Warum auch nicht, hab schon ne Weile einen neuen drauf und bisher keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
ok sehr nice. Stimmt das echt, dass der erste reboot 25-30 Minuten dauert? Ist meinermeinung ziemlich außergewöhlich.. nurmal wartet man ja keine 10 Minuten. Gerade warte ich schon ca. 15 minuten und kanns kaum erwarten :D

EDIT: Also ich hab den Bootloader und das Modem laut Anleitung geflasht und anschliesend die Rom, welche bis jetzt PERFEKT läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Ich habe auch Problem wie bei franc.
Ich habe Omega v41 schon drauf gehabt, bekommt aber kein Wlan, habe versuch BL & Modem nach Anleitung nach zu flashen; bekommt aber nur ein FAIL.
Habe schon alles versuch: neue twrp, neue Stock 4.4.2 zu flashen, bekommt nur FAIL.
Ich kann jetzt nur im DL Modus kommen
Im Recovery geht nicht mehr, es kommt nur: "Firmware upgrade encountered an issue please select recovery mode in kies & try again. "
Wie franc geschrieben, er hat wieder hin gekriegt mit "Heimdall auf Mac"
Ich habe aber kein Mac,kann jemand mir noch helfen?
Vielen Dank
express

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

OK,Problem ist gelöst:
es lag nur am diese blöde Kabel, ich habe zwar 2 verschiedene Kabel probiert, es kommt immer FAIL, jetzt mit eine nagelneue Kabel, dann geht.

Gruß
express
 
Hallo zusammen,

ich benutze z.Zt noch Omega 38.1 und wollte mal auf Lollipop gehen. Läuft diese Version genauso gut und muss ich alles platt machen ?

Gruß
 
Was genau meinst Du mit "alles platt machen"? Ein Full wipe ist bei einem Versionswechsel sehr zu empfehlen, wenn nicht gar necessary, wie man heut so schön sagt.
 
Hallo ja genau full wipe meine ich. Ok und wie stabil ist diese Version ?
 
als ich sie drauf hatte, war sie stabil, teste grad was anderes.
 
Bin etwas unsicher, aber bevor ich nen Blödsinn mache frage ich mal.

Hatte vorher Omega V28 (4.4.2) mit Bobcat Theme .
Habe mal ein anderes probiert CARHDROM mit Lollipop 5.0.1.
Habe dieses ROM direkt per FullWipe installiert.
Jetzt möchte ich aber gerne wieder auf OMEGA ROM zurück.

Meine Fragen dazu.

1. Kann ich direkt das Backup von Omega V28 raufspielen ?
Muss ich vorher dazu ein FullWipe machen ?
Und anschließend per FullWipe auf V41 ?
Oder den neuen Bootloader vorher Flashen ?

2. Kann ich mit FullWipe gleich das Omega V41 raufspielen ?

Danke
 
Warum so umständlich? Du flasht die 41 mit Fullwipe und gut ist.
 
Ok.

Aber mir ist gerade eingefallen das ich noch einige Daten vom Backup benötige.
Also Backup drüber müsste gehen oder ?

Geh ich dann mit Fullwipe weiter auf 41 oder kann ich ohne Wipe weiter ?
Bin mir da nie sicher.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Innerhalb einer Rom update ich immer ohne Fullwipe, kann Probleme geben, muss aber nicht. Probieren kann man es ja. Das Backup sollte funktionieren.
 
Super Danke.
Werd es heut oder morgen mal versuchen.;):)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die V42 ist verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Ich weiß, bin leider noch nicht zum Aktualisieren gekommen, danke
 
Bin von CarHD Rom auf die Omega V28 mit BobCat Theme über Backup zurück.
Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Nur so einmal am Tag muss ich Neustarten weil keine Simkarte erkannt wird.
Schätze da muss ich mit FullWipe drüber oder ??

Würde gerne auf die V41. Aber da finde ich kein passendes Theme. so wie BoBcat.
 
Nach dem Update auf die V42 geht das lässt sich das SPlaner Widgeht nicht mehr starten ,
habt Ihr da eine Lösung ?
 
Thread Titel und Startpost aktualisiert. Viel Spaß
 
Hi@All
Hat zufällig einer von euch auch Probleme mit Bluetooth bei der Version 42.1?
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.129
Holomen
Holomen
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.254
Rosenköpfchen
R
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
133.950
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten