G900F [ROM][5.0][XXU1BOA3] *22.01.2015* [Beta] Project Infinity V10

Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
957
9cac.png




Ich möchte euch heute eine samsungbasierende Lollipop-ROM vorstellen,
die mich sehr überzeugt hat. Es ist jedoch anzumerken,
dass die ROM von einem einzigen Entwickler entstanden ist, und
nicht einem Entwickler-Team. Dieser Entwickler macht das freiwillig, unbezahlt und basierend auf seiner Freizeit.


FEATURES:
-Fully Deodexed
-5 Way Reboot Menu
-Amazing Tweaks For Ultimate Performance
-Reset several options to default to American Locals (WIP)
-Added Tmobile LTE APN (activated by default)
-Working Private Mode
-Includes all AOSP and Touchwiz media (Ringtones etc)
-GPS Speed Tweaks for US
-Disabled Battery Cover Popups.
-3 Minit Battery Mod: Choose from thousands of battery styles!
-Calling Recording Enabled
-Settings: Increased Quick Settings max to 15, App Ops is back!
-Lockscreen: Added Tiles Effect Unlock Animation
-Many Small Features Enabled Throughout! Explore!

-Completely Rebuilt and Optimized Aroma Installer From Scratch
-Full Samsung App Selection (Somethings still WIP)
-Full Google App Selection (All updated as of 1/22)
-Tweaks: enable/disable navbar, choose from adblock or native system wide adblocking and Choose from 2 System Emojis. (WIP: More To Come!)
-Theming: Choose PullDown Style: Stock or Remove SFinder/QuickConnect Buttons (More Styles To Come)
-Sounds: Choose from 5 Sound Themes, enable/disable boot and charge sounds and choose from 3 sound levels.
-Boot: Choose from 5 incredible boot animations.
-Default Apps: Choose from 2 Browsers, 4 Cameras, 4 File Managers, 2 Galleries, 4 Launchers, 3 Memo Apps, 3 Messengers and 5 Music Players.
-Accuweather Widget: Enabled Dev Settings, Optimized for American Locals and tweaked settings. (WIP)
AND MUCH MORE TO COME!


INSTALLATION:
1) installiert den letzten verfügbaren Bootloader bzw. Modem
(kurze Anmerkung meinerseits: den Sprung habe ich persönlich übersprungen)
2) Kopiert die ROM auf eure SD-Karte
3) Factory Reset / Wipe Cache / Wipe Dalvik
4) Installiert die ROM und folgt schlicht und einfach den Guide, der euch durch die Installation führt
5) Reboot - der erste Reboot kann eine Weile dauern, also keine Panik!
6) Nach dem Reboot wird das Setup beginnen. Auch hier ist es empfehlenswert, einige Minuten zu warten damit die Daten richtig starten können (nur beim ersten Mal ;) ).


DOWNLOADS:

PROJECT INFINITY VERSION 10
letztes Update: 22.01.

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722648141



MODS:

AOSP Theme
(slightly modded for this rom. Will be added in next update)
Thanks to Breakcore_Rush. Great job!

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722648254

No Home Key Wake
Does not wake up the screen when press home button
https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722648616


FOTOS DER INSTALLATION:

Damit ihr auch einen Einblick habt, wie vielfältig die Einstellungsmöglichkeiten
sind, habe ich mir die Mühe gemacht und ein paar Fotos gemacht. Wie ihr
sehen könnt ist eine vollkommen Bloatwarefreie Installation möglich.
Natürlich gibt es auch noch interesse Sachen wie Grey Theme uvm.

DSC_1309.JPGDSC_1310.JPG
DSC_1311.JPGDSC_1312.JPG
DSC_1313.JPGDSC_1314.JPG
DSC_1315.JPGDSC_1316.JPG
DSC_1317.JPG


SCREENSHOTS:
Screenshot_2015-02-10-18-18-29.pngScreenshot_2015-02-10-18-18-42.pngScreenshot_2015-02-10-18-19-21.pngScreenshot_2015-02-10-18-19-23.pngScreenshot_2015-02-10-18-19-55.png


QUELLE:

[Rom][1/22][LP][BOA3][Beta] Project Infinity… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums



[FONT=&quot] Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Fehler!! [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Kann man die Rom auch per Mobile Odin flashen?. Möchte nämlich Knox 0x0 beahlten also geht der counter bei der Rom hoch oder nicht
 
Also ich habe mich jetzt etwas informiert und folgendes gelesen:
anthonygeorge schrieb:
Bei mobile odin selbst steht im store:

IMPORTANT NOTICE: DO NOT USE ON RECENT 4.4 AND 5.0 FIRMWARES YET. WE ARE WORKING ON AN UPDATE

Weiters habe ich gelesen, dass es mit 4.4.2 bereits funktioniert (mit dem richtigen Bootloader), die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 5.0 funktioniert jedoch sehr gering ist und die Chance in einer Bootloop zu landen eher größer ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Hatte genau das gleiche Problem bei der ersten Installation. Ich hab dann den Akku entfernt, paar Sekunden gewartet und wieder eingesetzt. Dann habe ich das Handy ganz normal gestartet und alles hat problemlos funktioniert.
 
Danke für den Rom Tipp.
Das ließt sich alles sehr gut. Wie ist den deine Erfahrung zu der Rom im Vergleich zu der Stock?
 
Ja also ich nutze die ROM jetzt seit 48 Stunden und muss sagen, dass ich echt mehr als zufrieden bin. Der Grund ist einfach, dass man fast bei keiner Lollipop ROM so viele Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten was das Design, die Oberfläche und vor allem die Bloatware betrifft, hat. Man hat die Auswahl und es stehen einem wirklich alle Türen offen.

Der Grund warum ich eine samsungbasierende Custom ROM gesucht habe ist simpel: meiner Meinung nach ist KEINE, aber wirklich gar keine Kamera so gut wie die Samsung Kamera; und ich hasse die Google Kamera (vor allem weil es unter Lollipop CR viele Bugs damit gibt). Das war schon mal das erste Argument.
Das zweite war folgender: ich bin (obwohl ich noch sehr jung bin) sehr vergesslich. Daher trage ich sehr viel in meinen Kalender ein, und mag die Übersicht auch sehr gerne. Der Samsung Stock Kalender ist für mich daher auch bestens dafür geeignet. Vor allem das Widget für den Homescreen (4x4 Kalender Widget ;) ).
Ich bin echt positiv überrascht und werde die ROM bestimmt nicht so schnell wechseln. ;)

Das einzige Manko und eigentlich großer Nachteil für mich ist, dass mir die Screenshot-Funktion abgeht. Es geht weder mit dem "Afferl-Griff", noch mit Home + Leiser-Taste (wie es bei CR's eig. üblich ist). Ich habe mich bereits mit dem Entwickler der ROM auseinandergesetzt und der meinte, dass die einfachste Form eines Screenshots die Geste "drüberwischen" ist. Natürlich muss dafür der Punkt in den Gestensteuerungen eingeschaltet sein. Bei mir ist der Punkt aktiv, jedoch werden keine Screenshots gemacht. Ein Neustart war nicht erfolgreich. JEdoch bin ich mir sicher, dass bald eine Lösung für das Problem gefunden wird.
Wer noch weitere Fragen hat, kann sich jederzeit melden bzw. die Frage unten posten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Danke dir für die ausführliche Begründung. Ich bin jetzt auf der BOA3 und bin zufrieden, aber mir fehlen die von dir erwähnten Einstellungen.

Ich stimme dir zu, es gibt keine bessere Kamera App als die Hauseigene. Das ist schon seit dem S2 so. Daher bleibe ich auch auf der Touchwiz. Die laufen meiner Meinung auch einfach Alltagstauglicher. Dazu kommt, das aosp ja auch eine Menge Funktionen (Fingerscanner, Energiesparmodus) nicht beinhaltet.

Aber zurück zum Eigentlichkeiten Rom. Ich werde es gleich mal austesten.
Einfach mal drüber bügeln. Dann werde ich mich wieder melden.

Seit dem s2 bin ich ein Fan vom Omega / Indie Rom.
Da er aber noch kein neues 5 er hat, werde ich dieses mal auf Herz und Nieren ausprobieren und mich dann wieder melden ;)
 
Hallöchen?

Gleich vorweg, hab mein s5 erst seit gestern gerootet und auch vorher noch nie eine andere Rom irgendwo drauf gespielt... :rolleyes2: Habe diese Rom mal ausprobiert. Sie gefällt mir sehr gut. Ich habe nur das Problem, sobald ich in die App Einstellungen (z.B. bei Gmail oder Playstore etc.) wechseln möchte, wird die App immer angehalten. Kann also keine Einstellungen vornehmen. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?? Ach ja, habe bei der Installation den Schritt 1 weggelassen. :winki: aber daran kann es glaube ich nicht liegen, oder? Danke für Eure Hilfe
 
@heikonet, welche Einstellungen meinst du? Die, die ich gemeint habe, sind VOR der Installation vorzunehmen. ;)

@schubste
Also ich habe kein Problem bei den Einstellungen. Hier und da wird mal was angehalten, aber das kommt selten vor. Den Schritt 1 habe ich auch nicht gemacht. ;)

Hat schon jemand erfolgreich einen Screenshot gemacht?
 
Leider bekomme ich die nicht ans laufen.
Vor der Installation und nach nach der Installation mal Fullwipe gemacht.

Aber weiter als der Bootscreen komme ich nicht. Habe auch noch mal neu geflashed.
Habe mal Data komplett gelöscht. Aber leider kein Erfolg.

Werde es heute Abend noch mal ausprobieren. Wo finde ich den den passenden Bootloader zu der Rom?
 
Welches Recovery benutzt du denn? Hast du schon ein anderes Recovery geflasht? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen ROM mal. In meinem Fall habe ich dann eine Stock ROM geflasht (5.0 MOB), das aktuellste Philz CWM Recovery und anschließend die ROM installiert. Dann hat alles so geklappt wie es sollte.
 
Hab die Rom jetzt auch drauf;) läuft ganz ordentlich. Manchmal habe ich ruckler da braucht alles sehr lange bis es reagiert. Gibt's dazu auch den Orginal Kernel? Der ist bei mir bei Sammy Roms immer am besten gelaufen.
 
Ich habe die Stock 5.0 drauf, sowie das aktuelle TWRP Recovery.
Sobald ein Update für diese Rom raus kommt, werde ich es noch mal testen.

Würde mich interessieren, ob noch jemand anderes es mit TWRP geschafft hat.
 
Nimm doch einfach ein anderes her. Mit Philz geht es ohne Probleme. Nur ist die Sammy nicht mein Fall. Hab es nicht mal eine Tag geschaft die Rom zu testen. Hatte masieve ruckler. Ich bin wieder zurück zur Fusion.
 
Kurze Frage. Wenn ich die Rom installiere, und dann mit titanium meine apps wiederherstelle, dann sagt er mir nach dem Reboot Prozess com.android.system angehalten. Immer wieder. Woran kann das liegen
 
Du darfst nur die Apps und nicht die System Dateien wiederherstellen.
Am besten einzeln und nicht im Batch. Die roten sind die System Dateien
 
  • Danke
Reaktionen: darthputzer
Darauf hätte ich honk ja auch mal kommen können
 
Wann kommen hier eigentlich die Screenshots....... Seit Anfang an steht immer nur da das die folgen???
 
Also, hab sie jetzt am laufen, läuft soweit ganz flüssig, hat schon jemand Erfahrungen mit dem akkuverbrauch gemacht?
 
derdoc78 schrieb:
Wann kommen hier eigentlich die Screenshots....... Seit Anfang an steht immer nur da das die folgen???
ganz einfach: weil bei mir die Screenshot-Funktion nicht geht, auch nicht die Gesten-Funktion. Entweder ist es ein Bug oder ist das nur bei mir so.
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.650
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.027
tlmiles
T
RomBeast
Antworten
34
Aufrufe
6.277
Ice23
Ice23
Zurück
Oben Unten