G900F [ROM][6.0.1][KSU2ZPFB] *24.08.16* DARKLORD UX GRACE Note5 Full Port

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1][KSU2ZPFB] *24.08.16* DARKLORD UX GRACE Note5 Full Port im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Weder ich, der Entwickler oder Android-Hilfe haften für Schäden am Gerät, Flashen auf eigene Gefahr !!




Rom Information:
- Base on Galaxy Note5 New Beta ux Grace N920SKSU2ZPFB
- Rooted / Deodexed / Zipaligned / Busybox / Deknoxed
- Multiple Languages
- Rom tested only on g900f model


Features:
- 6.0.1 Last marshmallow
- Full UX apps and stuff
- New apps and completly different
- Full Galaxy S7 Edge features
- Full Galaxy Note5 features
- S7 native blur effect
- Latest Phoenix kernel


Bugs:
- Need special kernel edits to boot [not all kernels will work with the rom]
- Always on not working
- Some camera mode not working (hardware limited)
- Flashlight buggy from notifications toggles
- Fingerprint not exists yet on this rom
- NFC
- Tell me if you found one for sure


Installation:
- Flash CWM / Phliz Recovery / TWRP (2.8.7.0)
- Full Wipe (System, Data, Davik Cache, Cache)
- Flash Rom
- Use only kernel came with rom and don't use another kernels or rom won't boot
- Reboot and enjoy, boot time up to 15 mins.


Screenshots und Video:
Screenshots:
[ROM] [6.0.1] DarkLord UX GRACE Full Port - Post #3



Download:


Mods:
Diktiergerät und Rechner
Calculator & Voice Note Grace - Post #374

Update SysUI-MOD2 DarkLord UX Grace Full G900F.zip ( flashable zip )

danke an @Ice23
[ROM][6.0.1][KSU2ZPFB] *21.07.16* DARKLORD UX GRACE Full Port v1.0

MOD 3 DarkLord UX Grace Full Port v1.0 G900F.zip
danke an @Ice23

G900F - [ROM][6.0.1][KSU2ZPFB] *21.07.16* DARKLORD UX GRACE Full Port v1.0


ALTERNATIV KERNEL:


Kernel source code:


Credits:
Quote:
@darkera13 for using his great rom of note3
@Azar_98 for a lot of helping and fixing bugs
@tamirda for using his phoenix kernel
@djmax81 for edit phoenix kernel to boot ux


XDA:
[ROM] [6.0.1] DarkLord UX GRACE Full Port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Downloadlink aktualisiert. Gruß j1gga84
Ice23

Ice23

Stammgast
Edit 1 : ( Nur Info ! )
Habe meinen Post aus dem geschlossenen Thread , in diesem aktuellen hochgeladen .

@an alle !!! DarkLord UX Grace Full Port User !!!

Mein Beitrag : :scared:
Optionaler MOD :

SysUI FrW ServJ DarkLord UX Grace Full G900F.zip

( flashable zip , Download siehe Mods in Post # 1 ! )


Changelog :

- Auswahl "Reboot Recovery" im Power-Menü
- abgerundete Benachrichtigungen und kürzlich verwendete Apps
- nächster Alarm auf Sperrbildschirm sichtbar
- virtuelle Sperrtaste ( oben rechts : kurz drücken - Bildschirm sperren , lang drücken - PowerMenü )

Gruß Ice23 ! :D

Auch im Anhang zum Download : Adaway ( Werbeblocker ) APK-Installation "Unbekannte Quellen" zulassen !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit 2 :

Wurde wohl in der Rom vergessen :

Rechner + Diktiergerät Grace

Download und als apk installieren !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann man die ROM mit Stable Release Date: 2016-07-22 runterladen ?? Ich habe beide LINKS mehrmals getestet und bekomme immer nur die Beta : ro.build.display.id=DarkLord.N5.Beta.N920SKSU2ZPFB und ro.build.date=Wed Jun 29 19:54:40 KST 2016.

Ich bekomme unter beiden LINKS diese Datei geladen : DarkLord N5 UX2 N920SKSU2ZPFB-G900F.zip = Beta
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Es gibt auch nur die Beta .

Optionaler MOD :

Update SysUI-MOD2 DarkLord UX Grace Full G900F.zip ( flashable zip )


Changelog :

- Bereich der virtuellen Sperrtaste verkleinert
- Center Clock ( Farbänderung automatisch in Statusbar ! Kein weiß auf weißem Hintergrund ! )

( Info :
Der erste Link wurde von mir entfernt ! Es gab Stress mit ein paar smali-lines .
Problem ist behoben , der Link im Anhang ist aktuell ! )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
Optional

Alternativ Kernel :

Boeffla-Kernel-2.0 für DARKLORD UX GRACE Full Port ( DarkLord N5 UX2 N920SKSU2ZPFB **BETA** Siehe Screenshot für ROM Version )

Durch das bearbeiten des Ramdisk funktioniert die Boeffla Config V2 App leider nicht. Einstellungen am Kernel ( wenn man weiß was man tut ! ) kann man somit nur durch Kernel Audiutor oder anderen Kernel Apps durchführen.

Download : siehe Anhänge ( flashable zip )

Installation via Recovery **vorher Backup nicht vergessen** ( mit TWRP getestet )

Bei der Installation wird der Dalvik Cache und Cache gelöscht, dadurch dauert der Neustart rund 10min...

Infos zum Kernel gibts hier : Change log
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
@T33

Cool , vielen Dank ! :thumbup:
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
Optional

Alternativ Kernel :

PhoeniX.Kernel.V11 für DarkLord.UX.PORTS verfügbar.

Download : siehe Anhänge ( flashable zip )

Installation via Recovery **vorher Backup nicht vergessen**

Bei der Installation wird der Dalvik Cache und Cache gelöscht, dadurch dauert der Neustart rund 10min...

Infos zum Kernel gibts hier : [Kernel][G900F][TW6.0.1][Linux 3.4.112][13/08/16] PhoeniX Kernel V11.0 Marshmallow
 

Anhänge

Ice23

Ice23

Stammgast
Optionaler Mod :

MOD 3 DarkLord UX Grace Full Port v1.0 G900F.zip
( flashable zip , Link im Anhang )


Changelog :

- abgerundete Benachrichtigungen und kürzlich verwendete Apps
- nächster Alarm auf Sperrbildschirm sichtbar
- virtuelle Sperrtaste ( oben rechts : kurz drücken - Bildschirm sperren , lang drücken - PowerMenü )
- Center Clock ( Farbänderung automatisch in Statusbar ! )
- Statusbar-Symbole undurchsichtig ( mehr Kontrast )
- RamBar in kürzlich verwendete Apps
- graue Statusbar im EnergieSparModus entfernt
- Touch-Key-Beleuchtungsdauer in Einstellungen/Anzeige
- Auswahl "Reboot Recovery" ( Update PowerMenü-Icons )
- fixed "Nicht stören" Zeiteinstellungen
- fixed Galerie "Automatisch anpassen"
- Akkukapazität gesetzt 2800 mAh
- ImageEncoding-Quality 100 %
- Kamera Auslöserton schaltbar


Erstelle vorher ein Backup via Recovery !
Installiere den Mod .
Der Neustart kann bis zu 10 min dauern !
( Falls dir der Mod nicht gefällt , wipe - system , data , dalvik , cache und schreibe dein Backup zurück ! )
 

Anhänge

RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Wie kann der Driver den bitte so die GPU Leistung erhöhen? Übertaktung oder wie? Kenn mich damit gar nicht aus. :)
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Ist nichts übertaktet .
Der Grafikprozessor ( GPU ) , nimmt der CPU wohl etwas mehr Arbeit ab .
Laut Aussagen im XDA-Forum , heizt sich das S5 jetzt weniger auf . - kann ich nur bestätigen . :D
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun aber unter Cyanogen MOD machen diese Treiber zum Beispiel Probleme, Apps (besonders Instagram und Snapchat) crashen und generell läuft das System unrund, daher wird es demnächst auch einen "Roll-Back" geben.
Wie sieht es unter Stock mit diesen Treibern aus? Irgendwelche Probleme nach dem Flashen?
Die Treiber kommen ja offenbar vom Nexus 5, was dem S5 recht ähnlich sein soll.

Gruß
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Mein System läuft rund nach dem Adreno-Treiber-Update .
Hatte allerdings heute einen Telegram FC , vorher hatte ich das noch nie ! - mal schauen .
Instagram u Snapchat nutze ich nicht !

( Im PhoeniX 13.4 OTA Update , sind die Treiber ja jetzt auch optional wählbar . )


... und wieder OT :winki: !

Habe mal die SmallWiz V8 UX probiert , nicht schlecht , ist mir aber noch zu buggy !

Ende OT .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wer Bock auf RomControl hat , kann ( in DarkLord-UX-Grace-Full_Port-v1.0 ) diesen MOD ( by ROBERT CM - XDA ) installieren .

Changelog der Mods : ( im Xda-Link )

- Backup erstellen
- Installieren
- Neustart dauert ca. 10 min , da Dalvik/Cache- und Cache- Partitionen gelöscht und neu erstellt werden
- nach abgeschlossenem Neustart ( nach ca 1 Minute ) , führe erneut einen Neustart aus

INFO :

Nach vorheriger Installation des " MOD 3 " sind folgende Dinge nicht mehr verfügbar . ( Dafür aber andere ... ) :

- nächster Alarm auf Sperrbildschirm
- nur Center Clock ( default durch MOD 3 )
- virtuelle Sperrtaste
- Statusbar-Symbole undurchsichtig ( mehr Kontrast )
( ALLE anderen Features aus dem " MOD 3 " bleiben erhalten ! )

... leider , wird dann auf den privaten Modus verzichtet und es gibt weiße Symbole ( color default ) auf weißem Hintergrund in der Statusbar !

... mal was anderes :
In diesem Thread gab es bisher nur eine ( ! ) Frage , zu dieser Rom !
Entweder läuft hier alles so wie es soll , oder es gibt nur zufriedene Nutzer :biggrin: !!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
#
j1gga84 schrieb:
Wie sieht es unter Stock mit diesen Treibern aus?
Sorry , aber für einen S5-Root-Custom-Rom-User wie mich , bedeutet " Stock " nur Original-S5-Software !!!
Diese ist hier nicht vorhanden !!!
In diesem Thread ( Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 ) wird ein Note-5-UX-Grace-Rom-Port verwendet ! :flapper::flapper::flapper:

( CyanogenMod hat ja auch seinen Respekt verdient !!! :thumbup: )

:lol: Gruß Ice23 !
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Also im XDA Thread geht jetzt auch komischer Weise nicht so viel.

@Ice23
Welchen Note 7 Port kannst du denn empfehlen?
Irgendwie gibt es ja ziemlich viele Darklord Roms. Und die haben anscheinend auch nicht wenig bugs...
Von der Smallwiz hab ich viel gutes gehört (soll ja schlank und schnell sein was schon geil wäre) und die ist anscheinend aktueller. Aber irgendwie hat iaureeel den Startpost erstellt und nunofgrd Updated die Rom?!
Schläft man ein wenn man von einer CM Rom kommt oder ist die Performance ok bei den Ports?
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@Bf 109 Wenn ich mich da auch drin einmischen darf :) xD

So weit ich weiß benutzt Ice die Darklord aus dem Thread.

Smallwiz finde ich gut hat aber bei der V8 ein paar DisplayScalling bugs. (V8.1 sollte aber auch nicht mehr weit weg sein!)

Nemesis (früher SIXPERIENCE) ist eine gute Rom aber nicht die Aktuellste... Wenn ein Update endlich kommen würde. :/

Ich benutze gerade die RIVER Rom, viele Mods und eine Rom Controll: Rom.RIVER RR1 .S7 FEATURES .[Note UX]6.0.1. [19•8•16][ G-900F] (von nunofgrd) Also denke ich würde die dich nicht ansprechen.

Denke für dich wäre die Smallwiz am besten, aber am besten TWRP System komplett Backup machen und testen welche dir am meisten zuspricht. :D
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@Bf 109

Probiere es selbst aus , die UX und N7 Ports haben meist die gleichen Bugs .:winki:
Die aktuellen auch ein paar mehr Bugs .

( Ich nutze die aus dem Startpost )
 
SM-T110 UND GT-I9300

SM-T110 UND GT-I9300

Fortgeschrittenes Mitglied
Ice23 schrieb:
[EXPERIMENTAL][DRIVERS][TW6.0.1]Qualcomm Adreno 330 Drivers for International S5

- GPU Treiber ( Nur für Marshmallow !!! )

Verbessert enorm die GPU-Leistung .

( Vorher via Recovery ein Backup erstellen und dann erst die Datei installieren ! )

Mein System : DarkLord UX Grace Full Port v1 / Boeffla Kernel 2.0 UX ( default )
Diese Treiber waren für mich ein totaler FAIL:

Vorher hatte ich ein Ergebnis von 63781

und nach der Installation nur noch 51441 Punkte


Gibt es Treiber, Die auch lags bei Grace UX ports fixen?

RomBeast schrieb:
@Bf 109 Wenn ich mich da auch drin einmischen darf :) xD

So weit ich weiß benutzt Ice die Darklord aus dem Thread.

Smallwiz finde ich gut hat aber bei der V8 ein paar DisplayScalling bugs. (V8.1 sollte aber auch nicht mehr weit weg sein!)

Nemesis (früher SIXPERIENCE) ist eine gute Rom aber nicht die Aktuellste... Wenn ein Update endlich kommen würde. :/

Ich benutze gerade die RIVER Rom, viele Mods und eine Rom Controll: Rom.RIVER RR1 .S7 FEATURES .[Note UX]6.0.1. [19•8•16][ G-900F] (von nunofgrd) Also denke ich würde die dich nicht ansprechen.

Denke für dich wäre die Smallwiz am besten, aber am besten TWRP System komplett Backup machen und testen welche dir am meisten zuspricht. :D
Diese Roms sind auch gut, habe diese Roms auch schon getestet. Aber ich muss sagen die BESTE Grace UX Rom fürs S5 ist für mich SkiesRom v2 UX (v3 kommt bald)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
L

lumpi2015

Neues Mitglied
Hat jemand die Rom oder einen Downloadlink ? Der Link von hier und auf XDA geht nicht mehr.