G900F [ROM][6.0.1][XXU1APB6] *07.03.2016* NormaRom Alpha V2.0 [S7 Edge Port][EOL]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1][XXU1APB6] *07.03.2016* NormaRom Alpha V2.0 [S7 Edge Port][EOL] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Weder ich, der Entwickler oder Android-Hilfe haften für Schäden am Gerät, Flashen auf eigene Gefahr !!
[Q&A] [G900X] NormaROM support thread

ONLY FOR SNAPDRAGON GALAXY S5
The ROM has only been tested on the G900F variant


- Origininal base S5 firmware: G900FXXU1CPB2
- Port files taken from S7 Edge Firmware: G935FXXU1APB6
- S7 Edge Apps/Libs
- Multi-language
- Full QMG/SPR/BMP support
- Knox Free


Ram optimizations
Build Prop Tweaks
CSC Tweaks
S7 Wallpaper Picker
Floating Message With MM icon
S7 Edge SystemUI
S7 Edge Settings App
S7 Edge Lockscreen
S7 Edge Sound Alive
S7 Edge Samsung Music
S7 Edge Samsung Video
S7 Edge Samsung Game Launcher & Game Tools
S7 Edge Advanced Features
S7 Edge Galaxy Apps
S7 Edge SideSync
S7 Edge Clock App
S7 Edge Calculator
S7 Edge Launcher
S7 Edge MyFiles
S7 Edge S Voice
S7 Edge Sound Recoder
S7 Edge S Health
S7 Edge Phone and Constacts App
S7 Edge Smasung Email App
S7 Edge Flipboard
S7 Edge Samsung Pay
S7 Edge Smart Manager
S7 Edge Gear Manager
S7 Edge S Browser
S7 Edge Memo
S7 Edge S Note
S7 Edge Scrapbook
S7 Edge Samsung Memebers App
S7 Edge Gallery
S7 Edge Fonts
S7 Edge Emojis
S7 Edge Sounds/UI
S7 Edge Bootanimation
S7 Edge S Finder
S7 Edge Q Connect
S7 Edge SetupWizard
S7 Edge Accuweather/WeatherWidget
S7 Edge Car Mode
S7 Edge Video Editor
S7 Edge Easy Launcher
S7 Edge Theme Store
S7 Edge Theme Engine
S7 Edge Widgets


- Fingerprint not working
- System UI Graphical bugs (Needs ported S7 framework)
- Some Settings/Features might not work or FC
- GameTools might not work (not tested)
- S Health Service FC
- Samsung Video player FC
- Weather Widget FC


@wellaflex @Evren35 @BlackMesa123 @darkera13 @ShinySide @malbert16442 @bulldog74ts


IMPORTANT: You need the latest marshmallow bootloader
IF you have the G900F variant and you're coming from a Lolipop Rom please flash the following files through ODIN:
BL: Androidfilehost Download
CP: Androidfilehost Download


V2: MEGA
MEGA V1: DOWNLOAD (FOR TEST ONLY)

XDA-Thread:
[ROM][6.0.1][05/03][G900F] NormaRom Alpha V2.0 S7 Edge Port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: XDA-Thread eingefügt. Gruß j1gga84
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
V1 ist da: MEGA
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne frage: Akku Laufzeit? Welche Kamera? S5? Oder N5?
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Und nur die S5 Kamera funktioniert also im Aroma keine andere auswählen.
 
sabo690

sabo690

Neues Mitglied
Hallo habe stendig Netz Unterbrechung weiß einer warum
 
Ice23

Ice23

Stammgast
APN fehlt !
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ice23 wie beheben wir das?

Mfg
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte.
Provider APN eintragen und speichern , wäre ein Versuch .
 
sabo690

sabo690

Neues Mitglied
Es sind aber mehrere APN s da nur wen ich mobile daten eingebe bricht die netz verbindung.


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
Bei mir war keine APN da , habe es aber nicht weiter getestet .
( Dev wollte neu hochladen ... )
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay. Und wann? Und wo?
Weil ohne Netz ist die Rom sinnlos. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
Wann , weiß nur komarov selbst .
Wo , :winki: xda .
Ob überhaupt oder nach einiger " Test-Zeit" ?! ( manche Dinge sind nicht so einfach zu fixen ! )
Die Rom ist cool , besonders Rom-Control ! ( Flashlight auf Vol.Tasten + Center-Clock + SHealth Steps auf Lockscreen usw. ... )
Hatte auch auch Netzprobleme , dadurch Lags .
- noch nicht alltagstauglich .
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Bei xda steht was das es ein Problem mit dem Diagnostikzeug sein soll. Wenn ich es verstanden habe ROM neu aufsetzen und bei der Einrichtung nein wählen. Thread wurde geschlossen außerdem
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Ja das Thread wurde geschlossen bis der dev die neue Version fertig hat wo das und andere dinge gefixt sind. Also wurde auf wunsch vom dev geschlossen. :)
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Thread auf XDA ist wieder geöffnet. Auch soll bald die Version V2.0 erscheinen.

Gruß 84Odin
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Die V2 Beta befindet sich gerade im Upload- Status.

Mehr unter diesem Link.

[ROM][6.0.1][05/03][G900F] NormaRom Beta V2.0 S7 Edge Port

Port based on S7 Edge Firmware: G935FXXU1APB6

- Original S5 firmware: G900FXXU1CPB2

- S7 Edge Apps/Libs

- Multi-language

- Full QMG/SPR/BMP support

- Knox Free

Gruß 84Odin
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Ja , ja ... so ein Uploading kann ganz schön lange dauern ... ( bei Sixp.v7.3 waren es 3,5h für 1,06 GB )
Norma V1 ist 1,74 GB , V2 ist bestimmt ähnlich groß !?

Bug-Liste ist leider noch lang , - immerhin ist es das erste S7 Edge-Port für unser S5 ! :biggrin:

Habe mein S5 schon "vorbereitet" , bin gerade auf Alexandr CPB2 DevBase v2.3 - Android 6.0.1 - beta , - am rumspielen . :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit :

:cool2:
Info : Norma V2 steht zum Download bereit ( XDA ) ! ( = 1,43 GB )
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Download Link ist Online:
MEGA

Danke nochmal an @Ice23 und 84Odin für die Infos :) .3
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Installiere gerade .
Status NORMA-Rom v2.1 Status : ALPHA ... mal schauen ...
 
Michael1971

Michael1971

Neues Mitglied
Muss ich zuerst die rom flashen und danach Modem und Bootloader per Odin drauf machen oder anders herum?