G900F [ROM][G900F/W8][CQAV] xXx No Limits 6.1 [Xposed/Viper|Atmos]

Würdet ihr No Limits bei Fortsetzung der Entwicklung weiterhin nutzen ?

  • Ja

    Stimmen: 13 68,4%
  • Nein

    Stimmen: 1 5,3%
  • Weis nicht

    Stimmen: 3 15,8%
  • Auf jeden Fall

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Sollte sich einer Wundern warum 5.8a steht, die 5.8 hatte nen fehler der behoben wurde.
 
@Ghostraider666:
Das rooten ohne Knox auszulösen ging leider nur bis Lollipop. Ab MM geht dies nicht mehr, da der Kernel modifiziert werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghostraider666
Opener auf Version 5.9 aktualisiert.

Guten Rutsch ins neue Jahr für alle :biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ghostraider666
Guten Abend,

Thread soeben auf die Version 6.0 aktualisiert.Weiterhin viel Spaß mit dieser Rom, die in meinen Augen immer noch die beste für das G900F ist, wenn man auf Touch Wiz basierende Roms baut.
 
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28
Man sollte noch erwähnen das die 6.0 ein Fehler hat mit der externen SD Karte, die nicht erkannt wird. Es wird aber an einer 6.1 Version gearbeitet damit die Externe SD Karte wieder erkannt wird.

Code:
For the time being, the known internal sdcard issue after flashing v6.0 with TWRP 3.0.0-0 or PhilZ recovery still remain.
If you want to use v6.0 even though, please flash it using twrp-3.0.2 or the earlier provided modded version. Then everything is flashing fine with no issue.
By the way, in the meanwhile we found out that the earlier provided modded TWRP is not supporting aroma installer or adb operations but after flashing 6.0 using twrp-3.0.2 you can easily go back to TWRP 3.0.0-0 or PhilZ recovery if you like.

We will work on a v6.1 which is solving the flashing issues so it's compatible with TWRP 3.0.0-0 or PhilZ recovery again. We still found issues in the 6.1 test version which needs to be resolved before we can release it.
 
Habe die ROM mit TWRP 3.0.2-2 geflasht und vorerst keine Probleme mit der SD Karte.Bei der RR-N 5.8.0 Rom hauts mir dagegen ab und zu mal die SD Karte raus und ich muss neu starten dann geht es wieder.
Hoffe das dies bald vom TWRP Team gefixt wird.

Auserdem ist ja in den xXx.options.prop der SDCardFix standardmäsig gesetzt.Die Version 6.1 wird dann wohl zu den älteren TWRP Versionen angepasst, nur deswegen TWRP zu downgraden habe ich nicht vor.

Es wird langsam Zeit für ein TWRP Update :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den Threadtitel etwas abgeändert, damit dieser von der Form zu den anderen Threads passt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Version 6.1 ist zum Download verfügbar.Sorry hatte keine Zeit für eine komplette deutsche Übersetzung :blushing:

Greetz !
 
Hallo

Ich habe ja viel geflasht bis zum Note 3, jetzt würde ich das S5 gerne die xXx No Limits 6.1 drauf machen. Wie das geht und wie ich es machen muss weiß ich. Habe aber ein paar Fragen:

1.Bekommt man Privaten Modus zum laufen?
2.geht der Fingerscanner noch?
3.Gibt es vllt doch eine Möglichkeit Knox 0x0 zu lassen? Ich weiß das es ab 6.0 nicht mehr geht, aber kann man nicht durch flashen der 5.0 die root rechte bekommen und dann wieder auf 6.0 und Knox 0x0 behalten?

Privaten Modus ist jetzt nicht sowichtig aber alles andere muss laufen.

MfG
 
@Takeda Also der Fingerabdruckscanner ist kein Problem.Wenn du in den xXx.options.prob Einstellungen dementsprechend anpasst.Wählst du zum Bsp "Good Look" aus, geht der Fingerprint zumindest bei meinem S5 nicht.Wird aber in den Erklärungen zu den Zahlen die man setzen kann auch erwähnt.

SystemUI mods
# Allowed values:
# 0 - Pure Stock SystemUI
# 1 - White theme, 3minit battery, rounded notifications and recents, Sdcard notifications fix
# 2 - Good Lock - no further mods or fixes. Fingerprint is not supported. Don't try it!
# 3 - White theme, rounded notifications and recents, Sdcard notifications fix


Einfach mal den xda-developers Link anklicken im Opener. :thumbup:

Privaten Modus hab ich nicht ausprobiert.

Das mit dem Knox Counter wurde auch schon oft gefragt.Meiner steht eh auf 0x1 und das kann man seit Lollipop basierenden Google Systemen (für das S5) nicht mehr rückgängig machen.

(Ach was war das noch ein Kinderspiel für das I9300 :thumbsup: Triangle Away.apk und keine beschissene E-Fuse die durchbrennt.Damals war meine :love: zu Samsung noch groß)

Steht bei dir der Counter noch auf 0x0 dann gibt es auch hier in den Options eine Anpassungsmöglichkeit.

# Take care of security-related system files if there are any (SuperSU PIN, Avast Anti-Thelf in root mode).
# Allowed values: 1 - make a backup and then restore at the end of installation, 0 - skip backup


security.files=1

# Force overwrite your current recovery by stock recovery matched to the ROM version
# (by default it is overwritten only if KNOX 0x0 status has been detected).
# Allowed values: 1 - force overwrite current recovery, 0 - check KNOX status and overwrite if 0x0

stock.recovery=0


Greetz !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takeda
Werden die einstellungs möglichkeiten beim Flashen der Rom eingestellt oder muss man die datei bearbeiten?
 
Ich öffne mit WinRar die Zip,greife im Dateiarchiv auf die xxx.prop.Options mit dem Texteditor Notepad zu.Dort bearbeite ich die Datei mit den entsprechenden Zahlenmöglichkeiten.Vieles ist auf Standard settings schon perfekt, anderes solltest du deinen Gewohnheiten und Bedürnissen selbst anpassen.

Greetz!
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
ok soweit verstanden, aber das mit dem Knox 0x0 habe ich noch nicht versanden, habe nur verstanden wenn man 0x0 noch hat wie ich es ja noch habe dann wirdwas überschrieben somit bleibt 0x0? sorichtig habe ich das noch nicht verstanden. man lernt nicht aus
 
Knox 0x0 und Root sind nicht mehr möglich! Du kannst zwar wohl xposed und ggf. auch ein paar Mods installieren, aber sobald du unter MM Root haben möchtest, wird Knox ausgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
ok, da steht auch das Privat Mod fix also müsste es gehen. wie sieht es mit dem Adreno 330 Beta Drivers aus kann man den verwenden oder wäre standart besser?

Ich muss ja wenn ich die Rom flashen will TWRP flashen somit wirde ja Knox auf 0x1 gesetzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP löst Knox beim ersten Starten aus.
 
Ok,noch drei letzte Frage: Was läuft nicht mehr wen Knox 0x1 ist? Ich weiß das Knox nicht mehr geht aber das ist mir egal habe ich nie genutzt.
Welcher von den 4 Kernel läuft am besten und ist akku sparsamer?
Muss man die G900F - Lastest CQAV bootloader & CQAW modem combination auch flashen und läuft die besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Knox 0x1 kann es Probleme mit der Garantie geben. Evtl. gibt es auch Probleme, wenn man einen gesicherten Firmenbereich auf dem Handy hat (dann sollte man aber eh alles so lassen wie es ist). Ggf machen manche Bank - Apps Probleme. Bezüglich Kernel kann ich leider keine Antwort geben, es ist aber immer wieder zu lesen, dass der Stock-kernel am stabilsten ist. Andere schwören auf Boeffla oder Phoenix-Reborn.
Damit die ROM läuft sollte auch die dazugehörige BL und CP Kombination mit Odin geflasht werden.
 
OK mir ist wichtig das die apps die schon bei samsung dabei sind laufen bank app nutze ich nicht nur Paypal
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.034
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.037
Triple_H72
Triple_H72
RomBeast
Antworten
86
Aufrufe
21.559
dönertier
D
Zurück
Oben Unten