AccuWeather Clock

M

Micky_G

Gast
Dieses Samsung Widget ist ja ganz putzig, aber es funktioniert bei mir nicht richtig. Die Uhr geht grundsätzlich eine Stunde nach. Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung ?
 
Die Sommerzeit muss in der Applikation extra eingestellt werden.
 
Danke, habs nach längerem suchen gefunden.
 
Und wo? Ich hab nämlich gestern extra für Dich das Widget ausprobiert und wollte gerade schreiben, dass es bei mir auch 1 Stunde Verspätung hat.
 
Auf die Uhr tippen, das Widget öffnet sich. Dann Menütaste, also links unten, dort "Eigene Städteliste" wählen, wieder Menü. Jetzt "Sommerzeit einstellen" wählen und die betreffende Stadt auswählen, das wars. Jetzt sollte auf dem Homescreen neben dem Städtenamen eine kleine orange Sonne zu sehen sein. Gegebenenfalls 1 x aktualisieren und die Zeit müsste stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ah ja, ich hatte das in der App selbst gesucht. Ist aber schon komisch, dass die Menüs in der App nicht zur Verfügung stehen.
 
Kein Problem. Habs auch erst nach langem Probieren durch Zufall gefunden.
 
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich kann wohl in der eigenen Städteliste "Sommerzeit einstellen" antippen, dann "done", und dann bleibt die alte Situation: Auf der analogen Uhr ist das Datum um 1 Stunde hinten (also z.B. 10:00 Uhr), auf dem Schriftbalken unten erscheint der Ort (z.B. Wien) mit korrektem Datum und korrekter Uhrzeit. Die analoge Uhr bleibt falsch, da kann ich "Sommerzeit einstellen", soviel ich will. Übrigens scheint es keinen Menüpunkt zu geben, mit dem ich die Sommerzeit ausschalten kann.

Was tun?
 
adorno schrieb:
Ich kann wohl in der eigenen Städteliste "Sommerzeit einstellen" antippen, dann "done"...

Übrigens scheint es keinen Menüpunkt zu geben, mit dem ich die Sommerzeit ausschalten kann.

Was tun?

Nachdenken? Wenn der Haken nicht gesetzt ist, ist wohl auch die Sommerzeit ausgeschaltet? :flapper:

Ich nutze das Widget schon ewig, noch keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: adorno
Vielen Dank - das war's! Im Menü "Sommerzeit einstellen" nochmals auf den Ort tippen, dann erscheint in diesem Feld rechts eine kleine orange Sonne, und die Sommerzeit funktioniert!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.044
DeSy
D
xxxTarkanxxx
  • xxxTarkanxxx
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8.758
noctem
N
s3th.g3ck9
  • s3th.g3ck9
Antworten
2
Aufrufe
3.062
zeipet
zeipet
Zurück
Oben Unten