Adios Android!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir hier weitergeholfen haben.

Nach 8 Wochen Galaxy i5800 habe ich es wieder verkauft und bin auf ein gebrauchtes iphone 3gs umgestiegen.

4 Wochen davon habe ich beide Telefone parallel benutzt. Viele sachen sind bei Android erheblich besser gelöst, insebesondere gibt es viel mehr gute gratis Apps und die Individualisierung ist viel besser möglich, man hat einfach mehr Freiheiten und mehr Möglichkeiten. Einige sachen funktionieren bei Apple überhauptnicht, Man kann z.B. keine Kontaktdaten per SMS versenden oder Dateien per Bluetooth austauschen. Auch zeitgesteuerte Profile gibt es schlicht und einfach nicht. Trotz der Gängelung durch Apple und vieler Mankos ist es für mich persönlich momentan das bessere Telefon, denn das was bei mir es soll, macht es besser als das Android Telefon und die Benutzeroberfläche ist einfach besser.

Vielleicht werde ich nach dem iphone nochmal bei Android landen, ich werde die Entwicklung im Auge behalten. Samsung wird es defintiv nicht mehr werden, der Support ist einfach zu schlecht, der GPS Fix ist extrem simpel, trotzdem passiert hier einfach mal nichts, der User steht im Regen und wartet monatelang - Samsung ist bei mir mit dieser Politik durchgefallen.

Danke an Alle die mir geholfen haben, bis zum nächsten Android Telefon und einen guten Rutsch an Alle!

5800
 
Naja... dann ebenfalls eine guten Rutsch. Auch wenn du auf die dunkle Seite der Macht wechselst und viel Spaß beim Biss in den sauren Apfel. ;)
 
Melde und schildere dies auf jeden Fall auch per Mail und per FAX an Samsung! Wenn die nichts davon mitbekommen, dann bringt das keinem etwas. Im Gegenteil, Samsung hat sein Geld verdient-->eingesackt!

Soweit ich das beobachtet habe, sind viele der Apple Kunden Menschen, die egal welches Problem sie haben, wieder in den Shop laufen und sich dort ordentlich beschweren. Ihr gutes Recht, sie haben ja viel Geld dafür bezahlt.

Wenn man nun bei Android, einfach sein Gerät wieder privat weiterverkauft, und die Entwickler davon quasi nichts mitbekommen, dann kann und wird es nicht besser werden. Wie auch?

Außerdem macht es definitiv einen Unterschied, ob bei Samsung eine e-mail eingeht, die unter Umständen sogar per Computer-Bot beantwortet und dann gelöscht wird, oder ob man in einen Laden geht, wo ein Mensch zur Sau gemacht wird, der sich dann beim Chef beschwert, was man denn für mieserable Produkte verkaufen würde.
Mal ganz pratktisch: Wenn ein stämmiger Osteuropäer (könnte auch ein flinker Aisiate sein^^) bei einer Rot-weißen Firma in den Laden geht und sich LAUTSTARK über sein Gerät beschwert, dann passiert auf jeden Fall etwas, zumindest der ganze Laden bekommt mit "dieses Gerät nicht kaufen" ^^
 
Witzigerweise bin ich vom iPhone (3) auf das Samsung Galaxy 3 5800 umgestiegen und bin bisher voll zufrieden.
Das GPS funktioniert ausreichend. Immerhin hat das Teil noch einen Kompass.
Die Applikationen laufen flüssiger und ich kann meine Kontakte/Mails wesentlich besser verwalten (gut, ich habe sowieso alles bei Google).
Ich kann mir sogar meine MP3-Player-App selbst aussuchen. Und auch den Browser kann ich selbst wählen.
Die aufgezwungene Apple-Vorauswahl ist mir nach mehr als einem Jahr Gängelung ziemlich auf die Nerven gefallen. Ich genieße Android und das Samsung tut was es soll (ok, das hat das iPhone auch - allerdings für einen deutlich höheren Preis - nicht dass man die beiden Phones überhaupt vergleichen könnte).
Ich bereue meinen Schritt jedenfalls nicht und bin gespannt, ob du in ein paar Monaten vielleicht wieder Neuigkeiten hast :)

Ansonsten auch von mir einen Guten Rutsch (aber erst am Ende des 31. - nicht jetzt schon vor der Tür)
 
Da dieser Thread zwangsweise wieder in herumgeflame enden wird mache ich ihn gleich mal im voraus zu, bringt sowoeso nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: austrian_crusader
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.595
dönertier
D
G
  • Geo14
Antworten
10
Aufrufe
4.502
knopper84
K
M
  • Mustard444
Antworten
4
Aufrufe
2.267
bane21
B
Zurück
Oben Unten