Aktuelle Rom (stock rom) sichern

killabug

killabug

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich möchte von der orig. Firmware weg, weil mir diese zu instabil ist. Allerdings möchte ich vor dem Flashen meine aktuelle Rom (mit Telering-Branding) sichern, da ich mir einfach die Möglichkeit offen halten will, alles wieder auf den Urzustand zurückzusetzen (bzw. flashen). Leider habe ich nirgends einen funktionierenden Downloadlink für eine telering stock rom gefunden, daher suche ich eben eine Möglichkeit, wie ich meine aktuelle Rom zu diesem Zweck sichern kann.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke im Voraus!
 
Danke für die Antwort!

Dann hätte ich ein vollständiges Nandroid-Backup, aber gibt es vorher eine Möglichkeit den Kernel zu sichern? Schließlich hätte ich dann zwar eine stock rom, aber einen custom kernel.

Wahrscheinlich werd ich es eh nie brauchen und ich nerv hier umsonst rum, aber ich hab lieber ein Backup zuviel, als eines zuwenig :D
 
Hmm, wir müssten wohl irgendwoher den stock-kernel herkriegen. :p
 
Das klingt so einfach :D *hmpf*

Blöde Frage: So wie ich das verstanden habe sichert Alexgalaxy´s Galaxy 3 Backup Tool ebenfalls die gesamte Rom (ohne Kernel nehme ich mal an) und für das Tool benötige ich noch keinen neuen Kernel.
Will ich also wieder zum Ursprung zurück, könnte ich doch theoretisch eine stock rom flashen und für das Branding dann das Backup vom oben genannten Backup-Tool einspielen.

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieser Überlegung (jaja, wer braucht schon Branding :D) sollte das doch funktionieren, oder?
 
Klar, kannst es damit versuchen! :) Da haste denn den normalen Kernel mit drinn. :)
 
Ok, danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.928
quatschkopf
quatschkopf
A
  • Android Freak2000
Antworten
12
Aufrufe
5.255
Android Freak2000
A
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
2.065
EternalFame
EternalFame
Zurück
Oben Unten