Allshare bzw Heimnetzwerk

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allshare bzw Heimnetzwerk im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal das Allshare ausprobiert und mit dem Handy auf den PC zugegriffen. Grundsätzlich hat es funktioniert, nur bei der Musik greift das Phone leider auf die IDtags zu und nicht auf die Ordnerstruktur. Kennt sich da jemand aus? Kann man das ändern, oder gibt es eine andere App die das gleiche nur besser macht???

Lg Chrisi
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
IDtags?
 
B

Bouncy

Ambitioniertes Mitglied
Die MP3-Tags...also das was in der MP3-Datei an Angaben über Künstler, Titel etc. hinterlegt wurde.
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Wie ist dann die Aussage das das Handy auf die IDtags zugreift und nicht auf die Ordnerstrucktur dann zu verstehen? Sind die MP3-Dateien auf dem PC in Ordnern und auf dem Handy wirft es nur Die Dateien aus, ungeordnet?
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Also auf dem PC sind die Dateien in Ordnern. Z.B. ABBA, Deep Purple, ZZ Top und so. Und dann sind innerhalb der Interpreten die Alben und dann die Songs.

Es gibt aber auch Compilations, ( z.B. Best of Christmas oder so ) da sind dann mehrere Interpreten in einem Ordner.

Wenn ich das über Allshare probiere, dann werden alle Interpreten alphabetisch angezeigt, also auch die, von denen ich vielleicht nur einen Song habe. Daher hätte ich lieber die Ordnerstruktur angezeigt.

Ich habe es auch schon mit dem ES Datei Explorer probiert, aber da komme ich nicht weiter. Wenn ich LAN auswähle wird nur die Fritzbox angezeigt und die will ein Passwort, wenn ich unser Passwort eingebe wird es nicht akkzeptiert.

Alles sehr seltsam....

LG Chrisi
 
bruno31

bruno31

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich kann man auch auf die Ordnerstruktur zugreifen. Willst du auf die Dateien von einem anderen PC zugreifen, oder nutzt du den Mediaserver der Fritzbox ? Das geht bei mir, ein Passwort wurde da nicht verlangt.
Jetzt habe ich ein NAS von Synology, das funktioniert auch. Noch besser ist allerdings die APP DS-Audio von Synology, dann hat man einen echten komfortablen Player mit Coveranzeige, kann ich sehr empfehlen. Geht natürlich nur mit NAS-Geräten von Synology.