Apps sind verschwunden

Ihr bringt mich einer Custom-Rom immer näher..
Ich hätte nur noch fragen, 1.mich verwirrt das mit dem Root.
Mein handy läuft ja auf 800mhz aber sämtliche rootapps sagen mir das ich kein root habe aber man kann ja nur overglocken mit root?

2. kann mir jemand mal kurz sagen in welche reihenfolge ich den overglock vom prozessor entferne, das handy unroote(das soll mindetens sein) und dann das handy roote+overglocke o. ne custom rom draufspiele

sorry für die vielen fragen aber ich will nix falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich jetzt eingelesen habe bin ich soweit das ich erstmal nur den alten Zustand meines handys wiederherstellen will.
ich muss nur wissen wenn ich nen kernel flash ob ich daten sichern muss?

und wo sehe ich ob der root funktioniert hat?
 
Malteser schrieb:
Nachdem ich mich jetzt eingelesen habe bin ich soweit das ich erstmal nur den alten Zustand meines handys wiederherstellen will.
ich muss nur wissen wenn ich nen kernel flash ob ich daten sichern muss?

und wo sehe ich ob der root funktioniert hat?

Also ich würde zur Sicherheit vor jeglichem eingriff IMMER sichern ;) Man weiß ja nie :D Wenn du root hast sollte eine App im Appdrawer auftauchen mit dem namen Superuser. Ist jedenfalls bei Superoneclickroot so, das die direkt installiert wird.
 
Malteser schrieb:
Ihr bringt mich einer Custom-Rom immer näher..
Ich hätte nur noch fragen, 1.mich verwirrt das mit dem Root.
Mein handy läuft ja auf 800mhz aber sämtliche rootapps sagen mir das ich kein root habe aber man kann ja nur overglocken mit root?

2. kann mir jemand mal kurz sagen in welche reihenfolge ich den overglock vom prozessor entferne, das handy unroote(das soll mindetens sein) und dann das handy roote+overglocke o. ne custom rom draufspiele

sorry für die vielen fragen aber ich will nix falsch machen

Overclock entfernen + root entfernen: Einfachster weg: Ne Stock-rom flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Malteser
Okay...also Daten sichern Stock-Rom flashen..

Ne Frage:
Wo sehe ich das mein handy gerootet ist, wie kann ich das überprüfen?
 
Malteser schrieb:
Okay...also Daten sichern Stock-Rom flashen..

Ne Frage:
Wo sehe ich das mein handy gerootet ist, wie kann ich das überprüfen?

Wenn du root hast sollte eine App im Appdrawer auftauchen mit dem namen Superuser. Ist jedenfalls bei Superoneclickroot so, das die direkt installiert wird.
Ansonsten teste einfach apps die root benötigen! :p Wenn wenn sie gehen, hast du root ;)
 
schön langsam verwirrt mich die info hier...

du bist auf der stockrom und hast keine root rechte....ich nehme an, dass auch noch der ori kernel läuft sonst hättest du ja root.
also: wie zur hölle willst du übertaktet haben? xD
aufklärungsbedarf für mich :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
ich habe den fugumod kernel mit 800 mhz aber scheinbar keine rootrechte?

zumindest gehen keine root apps
 
so wie ich das sehe ist hier ganz einfach die Stock ROM im Einsatz und ein anderer Kernel
Ein Kernel bietet eben andere Taktungen und CWM Menue...
Hat aber nichts mit ROOT zu tun, das wird im OS oben (in der ROM) getaetigt, dazu muss man manuell Rooten.

Manch ein Kernel laeuft per default eben auf 800MHz, das wuerde auch erklaeren, dass das Handy OC ist.
[-> hier plaediere ich wiedermal auf eine aktuelle Fusszeile der User, die die Konfig beschreibt, damit spart man sich massiv unnoetige Rueckfragen]

Um an der Speed zu drehen (rauf wie runter) benoetigt man eine App, z.B. SetCPU. Die widerum benoetigt Root.
Und so schliesst sich der Kreis.

Haette man eine CR im Einsatz, dann haette man :
-anderen Kernel mit anderen Taktungen (wie oben auch schon)
-Root
koennte also easy SetCPU nutzen.

Was spart man sich damit?
1. manuelles kernelflashen
2. manuelles rooten
3. anderen Aerger mit anderen Funktionen

Viele Gruesse
qaysed
 
  • Danke
Reaktionen: Malteser
Okay.

Naja mein Plan ist wie folgt:
-Handy rooten->Daten sichern->Firmware drauf
dann eventuell nochmal nur rooten wegen App to Sd
eventuell ne CM..
 
EternalFame schrieb:
schön langsam verwirrt mich die info hier...

du bist auf der stockrom und hast keine root rechte....ich nehme an, dass auch noch der ori kernel läuft sonst hättest du ja root.
also: wie zur hölle willst du übertaktet haben? xD
aufklärungsbedarf für mich :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Der Kernel hat nix mit root am Hut ;)
 
Malteser schrieb:
Okay.

Naja mein Plan ist wie folgt:
-Handy rooten->Daten sichern->Firmware drauf
dann eventuell nochmal nur rooten wegen App to Sd
eventuell ne CM..

Die meisten der Custom-roms sind schon direkt gerootet, da braucht man nichts mehr mit machen ;)

Du bist ja auch schon im Cyanogenmod-Thread unterwegs. Der CM ist auch schon gerootet und man kann das Overclocken direkt im Menü einstellen, nicht über irgendwelche apps.
 
Ich werde dieses jahr definitiv mal ne Custom-Rom probieren, nur jetzt traue ich mir das noch nicht.

Ich komm schon ins Grübeln beim flashen der Firmware...
 
Malteser schrieb:
Ich werde dieses jahr definitiv mal ne Custom-Rom probieren, nur jetzt traue ich mir das noch nicht.

Ich komm schon ins Grübeln beim flashen der Firmware...

Ich weiß immer garnicht wo das problem liegt. Odin Runterladen, Die appollo.ops datei dazu und ne Custom rom, das wars doch was man braucht. Ok, man braucht noch die USB-Treiber des Handys.

Dann ist doch alles was man tun muss: ODIN auf, die ops datei da einfügen, ein häckchen bei "flash as one package" oder wie das heißt und dann nurnoch die Rom an sich einfügen.

Dann nurnoch Start drücken und alles läuft :bored:


Aber wie gesagt, ich glaube am anfang kam das jedem kompliziert vor. :D
 
schön langsam denke ich mir auch dass da ein bisschen eigeninitiative von deiner seite kommen sollte (; es gibt soooo viele anleitungen hier und da wird auch alles erklärt
 
Ich glaube das ich schonmal das flashen der Firmware hinbekomme^^

nur ich finde noch nicht die aktuelle firmware?
 
Malteser schrieb:
Ich glaube das ich schonmal das flashen der Firmware hinbekomme^^

nur ich finde noch nicht die aktuelle firmware?

schau auf samfirmware.com

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
wo da?

ich finde mich da nicht zurecht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@keinbockwurst
habe mich nochmal ne Runde schlau gemacht was Root und Kernel so ist... denn den Zusammenhang kenne ich auch nicht

CF Root Kernel
[17.12.2011][CF-Root v5.1] ICL53F - su+bb - xda-developers
machts woanderst moeglich.

Malteser:
die letzte Stock FW ist nunmal die XXJPU, die Frage habe ich Dir doch schon in einem anderen Thread beantwortet. Link dazu ist auch schon gegeben. Wo sind die Schwierigkeiten? Wieviele Leute willst Du noch fragen?

Darf noch jemand bei Dir persoenlich vorbeikommen und flashen? :lol:
 
Ich weiß nicht
was ich bei:
Bootloader
Phone
CSC
PDA
eintragen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.685
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.217
becksen
B
R
  • rickjorden
Antworten
1
Aufrufe
1.168
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten