Automatischer Email-Abruf klappt scheinbar nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatischer Email-Abruf klappt scheinbar nicht im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

Telefonbomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Habe kleines Problem

Bei meinem G3 werden die Emails über das vodafone netz nicht automatisch abgerufen.
wenn ich auf den email app gehe werden die mails geladen.

Habe den Abrufzeitraum auf 5 Minuten geschaltet.

Wo kann das Problem liegen?

Telefonbomber
 
U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch dieses Problem. Und zwar liegt das an der verbuggten Samsung Software!

Ich benutze jetzt den K-9 Email Client und der ist echt Bombe! Kannste kostenlos im Market laden.
 
A

Arminius4711

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Problem auch. Bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen, nach einer Lösung zu suchen. Im Handbuch steht dazu leider nichts.

Problem: wenn die Tastensperre aktiviert ist, findet kein E-Mail-Abruf statt. Löst man die Tastensperre, beginnt das Handy sofort, nach neuen Mails zu suchen und diese dann ggf. abzurufen.

Könnte das Problem ggf. über die Änderung einer Einstellung auf dem Handy behoben werden? Oder liegt es vielleich an einer Einstellung in der genutzten App? (ich nutze die web.de-Freemail-App)
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
evtl sollte man es mal mit einer alternativen app ausprobieren. wenns da geht ist es wohl klar woran es liegt. entweder falsche einstellung oder bug(faeture?)
hatte es beim standartmailclient auch. mit k9 klappts bis jetzt super.
 
paul28

paul28

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim htc wildfire funktioniert es auch manchmal nicht richtig