1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Matzur007, 12.03.2011 #1
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe mein Galaxy 3 mittels Auxkabel an mein Autoradio angeschlossen, der Ton beim Telefonieren kommt danna auch über das Autoradio, allerdings scheint das Mikro dann im Handy aus zu sein. Das AUX Kabel hat aber kein Mikro wie beim Headset.

    Wie kann ich das Mikro im Handy trotz eingestecktem AUX Kabel aktivieren?

    danke
     
  2. nequissimo, 12.03.2011 #2
    nequissimo

    nequissimo Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe zwar keine Lösung für das Problem aber bevor dieser Thread komplett untergeht, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    Hatte auch beim Musik hören vom Handy übers Autoradio, mithilfe des AUX Kabel, versucht jemanden anzurufen. Wie du schon geschrieben hattest, kommt die Stimme des Angerufenen bzw. Anrufers über die Lautsprecher im Auto.
    Leider hatte ich bisher nicht mehr die Gelegenheit zum testen wie man das Mikro vom Telefon trotz angeschlossenen Klinkenstecker aktivieren könnte.

    Meine Idee wäre zu versuchen, beim Telefonat die Freisprecheinrichtung auf dem G3 zu aktivieren ?

    Vielleicht ist das ein erster Ansatz zur Selbsthilfe ;)

    Würde mich jedenfalls auch sehr interessieren ob das Problem evtl. so gelöst werden kann.

    Gruß
    nequissimo
     
  3. Matzur007, 13.03.2011 #3
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    schon probiert, dann kommt aber kein ton mehr über das autoradio!!!
     
Du betrachtest das Thema "AUX Kabel, dann kein Mikrofon mehr?!P" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",