Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hat KIES nicht so einen Notfallwiederherrstellungsmodus? Probier den doch mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert leider nicht.

Ich habe das Smartphone in den Downloadmodus versetzt, bei Kies läuft "Verbindung", aber verbindet nicht bzw. erkennt KIES mein Smartphone im Notfallwiederherstellungsmodus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wo ist jetzt das Problem? Odin anwerfen und Gerät neu flashen! Fünf Minuten später ist alles Vergangenheit! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann würd' ich halt mal in den Downloadbereich eines gewissen email.filtering (aka k0k0) gucken! Der betreibt denn nämlich gerüchtehalber nicht deswegen weil ihm fade ist, sondern damit's die Leute einfacher haben. ;)

Und oh Überraschung, dort gibt's auch noch was aktuelleres als die XXJPM, nämlich die XXJPU! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: golf2.8
Oh, vielen Dank für den Tipp. Dürft' ich doch glatt übersehen haben. :blushing:

Werde mich gleich ans Flashen machen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Morgen alle zusammen!

Also ich hab folgendes Problem:
Mein SG3 startet nicht mehr!
Es kommt der Schriftzug GT-I5800 und die Musik beginnt zu spielen, aber dann bricht es mittendrin ab und beginnt von neuem die Musik... die wird nie ganz gespielt und der Samsung Schriftzug beginnt auch nicht zu blinken. Nun hab ich es mal mit dieser Vol+/- und Menu Taste mal versucht und es geht trotz Cache Leerung nicht mehr an. Habe auch versucht, das Smartphone zu rebooten, aber selbst das funktioniert nicht. Dann passiert es genauso wie vorher mit der Musik, wo ich oben beschrieben habe. Hatte auch nicht viele Apps, die dass vielleicht "bestärken".

Meine Apps:
GO Launcher EX
GO Weather
Woman Log
Solitaire Gratis Pack
Font Changer

Und die hab ich schon seit Ewigkeiten und hatte noch nie Probleme mit dem SG3... Wollte es gestern abend aufladen und heut morgen anschalten und dann so was....

hat jemand noch eine andere Idee, wie ich es wieder zum laufen bekomme? Denn es war mir immer treu. ;)

Danke für eure Tipps!

LG, Jeanzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Jeanzy!

Hast du auch mehrmals versucht einen Wipe/Factory Reset durchzuführen? Manchmal hilft das auch. Wenn nicht solltest du dein Smartphone flashen. Entweder mit einer Stock- oder einer Custom-ROM (wie AGG 3, CM 7, kyrillos).

LG,
johannesboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe mehrmals versucht, es zu wipen. Aber ohne Erfolg.

Wie stelle ich es den genau an, des SG3 zu flashen? Traue mich da nicht so richtig dran.

LG und Danke! :D


P.s.: Garantie müsste ich eigentlich noch haben, habe es damals bei Amazon gekauft. Aber ich weiß nicht, ob die dann meckern, weil ich es gerootet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine (Gesamt)Software kann man auch selbst flashen! Dafür braucht man keinen Aufwand wegen des Einsendens zu betreiben. Und dann interessiert sich auch niemand für Deinen aktivierten Root-Account. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst Jeanzy, das Flashen ansich dauert nur paar minuten..Sichern kannst du ja eh nichts, da du ja nicht ins Menü kommst^^

Versuch's einfach, ich glaub schlimmer kann es eh nicht mehr werden. In der Dropbox von einigen User hier gibt es auch noch die Stock-ROM für das G3, wenn nicht einfach bei sammobile.com nachschauen. ;)

LG,
johannesboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung habe ich dir schon verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Hallo!

Danke dir frankymatt für die Verlinkungen, aber die funzen iwie nicht. Also man kann zwar die Links öffnen, aber wenn ich die dann downloaden will, dann sind die nicht da...

Anderes Problem, ich hab versucht, es mit Kies zu lösen, aber Kies findet mein Handy nicht... Also kann ich es ja auch eigentlich gleich sein lassen mit diesem Odin oder? Es geht ja nicht mal mehr an, damit es erkannt wird. Bleibt ja immer nur an der startsequenz hängen.. Und lange halt ich diese Musik nicht mehr aus!

hat nicht jemand noch nen anderen Tipp, wie ich dieses doofe Teil wieder zum laufen bekomme, ansonsten garantier ich für nicht mehr g*

Danke schon mal G*

Jeanzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Links in der Anleitung jetzt aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Danke für die Links, aber muss ich am Handy selber nicht noch iwas löschen, bevor ich die neue software drauf bekomme? Denn da hab ich ja das Problem, dass ich ja überhaupt nichts einstellen kann, da es ja an dem Schriftzug hängen bleibt
Und in diesem Menü (Vol+ & VOL-, Menütaste und der Starttaste) kann ich ja nicht wirklich was einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volume down & OK & Power setzt das Telefon in den Downloadmodus, somit kommt es gar nicht bis zum Schriftzug. Danach eben Odin starten, das Telefon mit dem PC verbinden und dann die Software flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
AHA!

Danke dir für deine Antwort! Jetzt hab ich das verstanden g* Werde es gleich mal versuchen, hoffe nur, dass es danach wieder geht...

Danke, danke, danke g*

Falls es funktionieren sollte und mein SG3 danach wieder läuft, gibt es iwie ne Möglichkeit zu verhindern, dass es wieder zu nem Bootloop kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nach der Anleitung vorgehen, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Der Akku sollte allerdings zumindest zu 75% geladen sein, damit es nicht zu Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, haben es jetzt probiert und haben das benutzt: "[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin". Haben uns auch genau an die Anleitung gehalten und nach ungefähr 6:44 Minuten stand unten in dem kleinen Fenster "disconecct", also hat mein Mann des Kabel gezogen, obwohl im Display gestanden hat, dass man es noch nicht trennen sollte. War das vielleicht der Fehler? Ich hoffe nicht, sonst ...

Jetzt lässt es sich noch nicht mal mehr einschalten, der Display bleibt hoffnungslos schwarz...
Kann man denn jetzt noch was machen oder ist es jetzt "tot"?

Hoffe auf gute Nachrichten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.588
mankokoma
mankokoma
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.151
mankokoma
mankokoma
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.410
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten