Boxen anschließen für den Wecker-Klingelton?

Also ich hab mir ein paar Töne in dem Lautstärkenansteig verändert. Rain z.B. auch im MediaPack zu finden.

Also hier beginnt die OGG Datei fast lautlos und am Ende brüllt es mich halt nur noch so an. Also die Lautstärke im Handy voll aufgedreht, dann den Ton rein.

Sofern man also den Musiktitel nicht jeden Tag wechselt, kann man sich den Aufwand geben und eben die paar Titel in der Lautstärke entsprechend anpassen. Audacity z.B. kann sowas.

Dann muss man den Ton im Handy halt auswählen, oder man machts in /sdcard/media/ringtone oder alarm, dann tauchts auch im Menü auf.
 
DaBigFreak schrieb:
Also ich hab mir ein paar Töne in dem Lautstärkenansteig verändert. Rain z.B. auch im MediaPack zu finden.

Also hier beginnt die OGG Datei fast lautlos und am Ende brüllt es mich halt nur noch so an. Also die Lautstärke im Handy voll aufgedreht, dann den Ton rein.

Sofern man also den Musiktitel nicht jeden Tag wechselt, kann man sich den Aufwand geben und eben die paar Titel in der Lautstärke entsprechend anpassen. Audacity z.B. kann sowas.

Dann muss man den Ton im Handy halt auswählen, oder man machts in /sdcard/media/ringtone oder alarm, dann tauchts auch im Menü auf.

Audacity kann man sich ersparen, der einfachere Weg ist Alarmdroid. Hatte ja anfangs auch diese Probleme, entweder garkein Ton oder nur über Headset. Bei Alarmdroid wird AUCH der normale Kopfhörer, bzw Adapter automatisch genutzt (Klinke). In Alarmdroid kann man die Wecklautstärke seperat einstellen und muss nicht über die Systemlautstärke oder Bearbeitung nachreguliert werden.
Der Sanfte wecker versagte bei mir und war nicht zu 100% zuverlässig, bin inzwischen glücklich mit Alarmdroid, man kann sogut wie alles von SD abspielen oder auch Radiostreams zum Wecken benutzen.
 
Hmmm...denke da wurde ich bissl missverstanden.

Es ist NICHT möglich, zumindest nicht mit der Standardweckapp, eine langsam ansteigende Lautstärke für die Wecktöne einzustellen. Deshalb habe ich mir eben die 5 Töne manuell am PC genau so in dem Lautstärkenverlauf eingerichtet, dass diese eben bei 0 anfangen, dann langsam lauter werden, gegen Ende dann volles Rohr laut werden.

Auf diese Weise kann ich in der Weckerapp volle Lautstärke einstellen, will ja wach werden, aber es geht ganz sanft los!

Nebenbei ist dies absolut 100% zuverlässig!

Einziges Problem, wenn ich die Boxen anschließe, dann kommt weiterhin Ton aus dem Handy. Mache ich nun im Handy laut und die Boxen leise, dann höre ich fast nur noch das Handy, mache ich im Handy leise, die Boxen laut, dann rauschts die ganze Nacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
9
Aufrufe
4.938
KarlRanseier
KarlRanseier
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.732
samsunger
S
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.146
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten