Datenverbindung und E-Mail Synchronisation

A

androidupdate

Gast
Liebes Forum,

ich hätte zwei Fragen:
1) Deaktiviert das App APNDroid ALLE Arten der Internetverbindung zu meinem Mobilfunkanbieter?
2) Liege ich richtig, dass ich folgende Einstellungen vornehmen muss, damit das vorinstallierte E-Mail App von Android automatisch in gewissen Intervallen meine Mails überprüft?
- Im App "Advanced Task Killer" "E-Mail" zur "Ignore List" hinzufügen
- Im Menü "Konten & Synchronisation" "Autom. synchronisieren" aktivieren
- Im Menü "Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/[Menütaste]/Erweitert/WLAN-Standby-Richtlinien" "Niemals" auswählen

Wie man sehen kann, möchte ich E-Mails nur überprüfen lassen, wenn ich über WLAN mit dem Internet verbunden bin.

Vielen Dank!
 
Bei mir unterbindet APNDroid alle Internetverbindungen bis auf W-Lan.
Mit 3G Wathdog kontrolliere ich zusätzlich wann meine 500mb Flat abgelaufen ist da es mir die verbrauchten mb anzeigt.

Da ich meine E-Mailkonten bei 1&1 habe nutze ich auch das APP von denen und kann dort alles einstellen.
 
Also brauche ich mir bei APNDroid zumindest keine Sorgen machen, dass zusätzliche Kosten entstehen :)

Vielen Dank für deine Antwort!!
Schönen Tag noch!
 
APNDroid ist mit Vorsicht zu geniessen, das funktioniert nicht bei jedem zuverlässig.
 
Bei mir hat es auch nicht richtig funktioniert!

(Zum Glück hatte ich aber auf der alten SIM-Karte noch genug Frei-Volumen und auf der neuen eine Datenflat.) Nun brauche ich es zum Glück ja nicht mehr...
 
Oh, das wusste ich gar nicht!
Wäre "APN OnOff" z.B. besser?

Danke!
 
Ja testen musst du schon selber welches APP bei dir besser funktioniert.
 
Naja ich hatte schon beide auf meinem Handy...
Zuerst "APN OnOff", dieses funktionierte plötzlich nicht mehr (Neuinstallation wäre die Lösung gewesen) und bin daraufhin auf "APNDroid" umgestiegen.
Probleme konnte ich bei keinen der beiden feststellen...
Darum frage ich ja...!
 
DaBigFreak schrieb:
"APN OnOff" bitte hinzufügen, da es bei mir absolut zuverlässig das Internet über GSM/UMTS sperrt. Fast alle benutzen ersteinmal APNdroid, was aber anscheinend kaum zu funktionieren scheint, und suchen dann ersteinmal hier nach einer Antwort. Langsam häufen sich die Anfragen wegen abschaltbarem Internet...

In der FAQ könnte es so aussehen:
Du möchtest das mobile Internet via GSM/UMTS ausschalten, da keine Internetflatrate vorhanden?
--->Im Market "APN OnOff" installieren, dann langer Druck auf den Homescreen, Widget hinzufügen-->APN OnOff auswählen. Bei rot ist alles aus, bei grün ist Internet an. WLAN ist hiervon komplett unberücksichtigt!

Die Erfahrung von von DaBigFreak kann ich halt nicht teilen da APNdroid bei mir funktioniert.
Um sicherer zu sein setze ich ja noch 3G Wathdog ein das überwacht wie viel Daten über GSM/UMTS gehen.

Darum selber testen und hoffen das sie funktionieren.

Eigentlich muss man noch dabei schreiben das ich keine Gewähr für diese APPs übernehme das sie Ordnungsgemäß funktionieren und entstandene Kosten nicht übernehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde es ich auch so machen...
Werde wieder "NetCounter" o.Ä. installieren!

Danke jedenfalls! :)

Ah ja, und guten Rutsch euch allen! ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2.246
NaviCacher
NaviCacher
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Iceweasel
I
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.240
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten