Die XXJPB (2.2) vom xx. yyy. 2010

Hab das Handy vor 2 Std. angemacht und bin schon wieder bei 80%, glaube da is nix mit Bugfix :(
Schon neue Froyo-Version in aussicht?
 
Diablokiller999 schrieb:
Hab das Handy vor 2 Std. angemacht und bin schon wieder bei 80%, glaube da is nix mit Bugfix :(
Schon neue Froyo-Version in aussicht?

Stimmt, das war leider nix mit der Galerie. Plopp und der Akku ist leer.
 
mir hats gereichz nach 8std den akku laden zu müssen.bin nun wieder auf jpa zurück und die funzt echt weitaus besser als die b.hoffe bald kommt die nächste beta oder gar mal ne final!
 
Diablokiller999 schrieb:
mir hats gereichz nach 8std den akku laden zu müssen.bin nun wieder auf jpa zurück und die funzt echt weitaus besser als die b.hoffe bald kommt die nächste beta oder gar mal ne final!

Ich hab jetzt auch gerade wieder auf die JPA geflasht... Der Battery Drain war überhaupt nicht mehr auszuhalten. :glare:
 
Hi,
bin von der JP8 auf die aktuelle JPB umgestiegen.
Habe da mal 2 Fragen:

1) App2SD Problem
Unter beiden Versionen habe ich folgendes Problem festgestellt:
Diverse Apps habe ich auf die SD-Karte verschoben; als Launcher
läuft ADW-Launcher. Unten in der Dockleiste habe ich ein paar Apps
die ich oft brauche (Schnellzugriff).

Die Apps die auf der SD liegen werden erst 1-2 Minuten nach dem Start
angezeigt. Vorher kann ich sie nicht starten. Auch hängt in der Zeit
der ADW-Launcher manchmal und reagiert gar nicht mehr.

Ist das bei allen Froyo-Versionen so dass das Laden der SD-Apps
etwas dauert oder halt noch Beta-Bugs ?


2) PowerOff
Zumindest in der JP8 habe ich es ein paar mal erlebt dass das Phone
einfach so von einem auf den anderen Moment ausgeht.
Aufgefallen ist mir als ich es mit zum einkaufen genommen habe
(Laden hat erst im Kassenbereich einen Minimalempfang; drinnen geht gar nichts. Liegt wohl an der Bauweise.). Als ich aus dem Supermarkt wieder
raus bin war das Phone einfach aus.

Selbst wenn der Empfang schlecht ist bzw. kein Netz auffindbar;
ausschalten sollte sich das Phone nicht gleich...

Jemand schon einmal ähnliches erlebt ?
 
Ist es nicht möglich in der Konsole zu erkennen welche Anwendungen den Akku so leer saugt? Würd jetzt mal auf ps -Al tippen oder meinetwegen auch der top-befehl, oder laufen die ganzen Sachen unter Android nicht?
 
Top funktioniert, allerdings möglicher weise nur mit installierter busybox, das kann ich jetzt nicht genau sagen...
 
Diablokiller999 schrieb:
Ist es nicht möglich in der Konsole zu erkennen welche Anwendungen den Akku so leer saugt? Würd jetzt mal auf ps -Al tippen oder meinetwegen auch der top-befehl, oder laufen die ganzen Sachen unter Android nicht?

Laut Akkuinfo in den Systemeinstellungen hat das Display 80% des Stroms gezogen. Der Akku hält bei mir, seitdem ich XXJPB drauf habe, nur noch 1 Tag (vorher: 2 Tage) - jeweils bei moderater Nutzung, manchmal mit WLan und Bluetooth Verbindung, GPS ausgeschaltet. Hab keine Veränderungen am Display festgestellt - Helligkeitswerte wie vorher.

Weiterhin habe ich das Problem, dass es kurze Aussetzer beim Telefonieren gibt (Lags?). Vorher trat das nicht auf.

GPS-Probleme existieren weiterhin, können aber gelöst werden, wenn das GPS-Modul vor jeder Nutzung mit "GPS Opt" angeschaltet wird. (ohne "GPS Opt" müsste man GPS einschalten und dann das Handy neu starten).
 
Hm, meine Klingeltöne beim einghenden Anruf werden nur EINMAL abgespielt! Keine Wiederholungen. Ist doof bei kurzen clips. Kann ich das einstellen?
 
hat schon einer ausprobiert ob froyo jetzt schon über kies zu haben ist soll ja diesen monat raus kommen (ich bin zur zeit auf der arbeit und kann es erst heute abend versuchen würde aber gerne wissen ob ich mich schon freuen kann)
 
Psychonut schrieb:
hat schon einer ausprobiert ob froyo jetzt schon über kies zu haben ist soll ja diesen monat raus kommen (ich bin zur zeit auf der arbeit und kann es erst heute abend versuchen würde aber gerne wissen ob ich mich schon freuen kann)

Hey,

hab grade dein Beitrag gelesen und schnell ausprobiert.Leider nicht.Aber ich denke mal Montag wäre wahrscheinlicher.
 
Falls Froyo am Montag ausgeliefert werden würde, wäre es dann die Firmware XXJPB ?
 
Wie kommt ihr drauf? Warum montag und warum die jpb? Die jpb könnten sie sich getrost sparen. Von der ist nur der kernel zu gebrauchen. Die jpa fühlt sich näher an der final an. ;)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
kann ich mir kaum vorstellen. die macht ja teilweise probleme.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, ich bin aber sicher das es auch keine jpc oder jpd wird. Ich vermute fast eher sowas wie ka1 wobei die Nummer noch abweichen kann.
 
Die Nummer ist egal, solange die Firmware möglichst Bugfrei ist ;)
 
jpc; jpd; ka1 ...
wie kommst du auf diese buchstaben und zahlen ^^ tut mir echt leid das ichs net weiß aber was bedeuten diese buchstaben und zahlen kombinationen überhaupt?
ich weiß nur das es irgendwas mit dem land oder so zu tun hat ^^
 
Samsung Firmware Codes: Beispiel XXJK1

XX Regionscode Westeuropa
J(=10) Jahr (2010)
K(=11) Monat (November)
1 Auflage

deswegen KA1 für 2011-Jan-1

die Froyo Firmwares haben aus irgendeinem Grund plötzlich andere Codes (z.b. XXJPA) ich vermute aber das das 2011 sich wieder auf die normalen Codes zurück ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: djatti und austrian_crusader
das stimmt,wenn das von samsung ist und da steht ja schon benutzerhandbuch(froyo) dann wird das auch kommen.
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.295
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.071
ronald
R
firstway
  • firstway
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
26.741
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
Zurück
Oben Unten