Die XXJPN (2.2.0) vom xx. yyy. 2011

mariupol1963 schrieb:
Funktioniert dort auch AGPS?
Oder nach wie vor nicht?

schon probiert?
Shadow82 schrieb:
A-GPS funktioniert anscheinend nicht mit den im Telefon gespeicherten APNs. Mit den APNs aus Kyrillos ROM kommt selbst der erste Fix innerhalb von ein paar sekunden.

Ich bin bei Blau.de und nutze den APN mit dem Namen E-Plus Web GPRS.

Das scheint für den A-GPS nötig zu sein:
1) gps.conf:
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

2) apns-conf.xml:
type="default,supl"

wobei Punkt 1 glaube ich nicht benötigt wird. Durch das supl beim APN type wird anscheinend die Datenübertragung für A-GPS aktiviert.


Im Anhang sind die beiden Files und ein ADB Skript zum Pushen. Das Telefon muss gerootet sein.

Kann ich beim Zitieren auch den Anhang mit Anzeigen lassen?
 
Alexgalaxy schrieb:
Ja es haben sich schon einige ihr gerät mit dem bootloader gebrickt
Und zu der Firmware: was soll denn anders als bei der Jpm sein
Die jpm ist eigentlich ohne bugs.

Ich versuche eigentlich durch viel Mitlesen im Forum auf dem letzten Stand zu sein. Habe ich die Beseitigung der Asynchronität von Bild und Ton z.B. bei Youtube und des Kameracrash bei eingeschaltetem AGPS übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild und Ton sind bei MP4-Videos weiterhin asynchron mit der XXJPN. Die einzige FW, bei der das nicht auftrat, war meines Erachtens die XXJPF. Aber auch bei den angeblich asynchronen Videos soll es schon Nutzer gegeben haben, die behaupteten, dass auch bei der XXJPM alles in Ordnung sei, was ich für mich nicht bestätigen konnte...
 
Danke für die Info. Dann probier ich diese Version gar nicht erst aus.
 
Shadow82 schrieb:
schon probiert?

2) apns-conf.xml:
type="default,supl"

Kann ich beim Zitieren auch den Anhang mit Anzeigen lassen?

Danke, teste ich Morgen.
Ich verwende E-Plus.
 
Da verstehe ich nicht.
In der xml-Datei sind jede Menge APNs definiert, über Menü / Einstellungen sehe ich diese nicht.
 
Die APNs werden je nach SIM-Karte / Provider gefiltert.
 
Shadow82 schrieb:
Die APNs werden je nach SIM-Karte / Provider gefiltert.

Wann?
Denn ich habe jetzt eine neue APN über Menü hinzugefügt. Und dort ist type="internet" möglich. Die xml wurde dabei nicht upgedated. Wo kann ich den Typ editieren?
 
Die XML wird nicht geupdated da sie auf der Systempartition liegt. Die neue APN wird auf der Datenpartition angelegt, hab noch nicht weiter geschaut wo.

Über das Telefonmenu kannst Du den typ nicht so anpassen wie ich es geschrieben habe. Hast Du die Zip-Datei im Anhang von meinem Post gefunden? Dort ist eine modifizierte apns-conf.xml, gps.conf sowie ein ADB-Shell-Skript enthalten. Mit dem ADB-Skript wird ein Backup der apns-conf.xml und gps.conf erstellt, danach werden beide Dateien ausgetauscht.

Dein Telefon muss gerootet sein.
 
Das hat nichts gebracht.
Ich habe die Datei aus zip kopiert (mit root explorer) und hab auch versucht meine alte Datei anzupassen. Es gibt keine Verbesserungen. 2-3 Min. bis zum ersten Fix.
 
Welchen APN hast du gewählt? Ich hab "E-Plus Web GPRS".
Deine Datenverbindung ist aktiv?
Das ersetzen mit dem Root Explorer hat funktioniert? Evtl. mit "adb pull" überprüfen ob die Datei wirklich überschrieben wurde. Es gab hier in nem anderen Thread schonmal Probleme mit Root Explorer.
Hast du nach dem Ersetzen einen Neustart gemacht? Ist vielleicht notwendig.
Die gps.conf hast du auch ersetzt? Bin mir nicht sicher ob das notwendig ist, deshalb habe ich sie mit zur Zip-Datei hinzugefügt.

Wenn du willst kannst du zum Versuch auch mal Kyrillos ROM Flashen, dann sollte es auch funktionieren wenn beim Dateien kopieren was schiefging.
 
Jetzt geht's!

Hab mit root explorer alles ersetzt und geprüft (adb mag ich nicht).
reboot gemacht.
Hat nichts gebracht.

Dann habe ich im Menü Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen Nochmal Menü-Taste gedrückt und "Auf Standard zurücksetzen" gewählt.
Danach stand "E-PLUS Web GPRS" da und man konnte diese checken.
Jetzt bekomme ich Fix in wenigen Sekunden.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.064
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.283
email.filtering
E
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.574
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten