Diskussionen zum Samsung Galaxy 3 (I5800)

Leider finde ich keine Antwort auf eine einfache Frage, ob es für Galaxy 3 update auf Android 2.2 geben wird. Die Konkurenz die in dem Segment recht übersichtlich ist und nur aus HTC mit Wildfire besteht, hat schon angekündigt, dass für Wildfire ein Update auf 2.2 im Anflug ist.
Gerade für solche (relativ) langsame Phones ist Update auf 2.2 ratsam. Ja, es bleibt abzuwarten.
 
Lion13 schrieb:
Ich denke auch, daß 170 MB das ist, was für den User übrig bleibt...

Leider nicht, wie in verschiedenen Tests geschrieben wurde, hat es intern nur die 170 MB, ob die 2GB MicroSD die dabei ist ein Trost sein soll bleibt zu bezweifeln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen. Android 2.1 inklusive TouchWiz müsste schon 170MB haben...
 
djmarques schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Android 2.1 inklusive TouchWiz müsste schon 170MB haben...

Die sind aber doch im ROM - und die 170 MByte sind freies RAM! ;)
 
Okeeee überredet ;)

Ich glaub ich werd meiner Freundin das empfehlen...oder würde was dagegen sprechen? ;)
 
Also ich bin am überlegen mir das i5700 Spica zu holen und kann mir nicht erklären was am i5800 besser sein soll? es ist neuer... toll. Android 2.1 haben sie beide nur kann das 5800 "vielleicht" auf 2.2 updaten und das 5700 nicht. ob das das spica mit seinem 800mhz prozessor nötig hat.. ka.
jedenfalls würde mich die geringe auflösung von 240x400 schon stören beim 5800, das spica bietet da immerhin 320x480!!

Für den preis vom "neuen", nicht wirklich besseren, nachfolger kann man sich genau genau so gut das s8500 wave kaufen, da hat man viel viel viel mehr vom geld!

mfg Androidix
 
Was ist denn zwischen dem 5800 und dem 5801 für ein Unterschied?
Leo

Ich sehe gerade das es das 5800 in Ö nicht gibt? Dafür in D das 5801 nicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 5801 gibts exklusiv bei Orange.
 
Ich habe heute das Samsung Galaxy 3 i5800 (für meine Frau) bekommen - wie erwartet ist die Auflösung für mich (der das HTC Desire gewohnt ist) mit Abstrichen verbunden, aber allemal besser als das des HTC Wildfire.

Erschreckend: der Lautsprecher klingt um Längen besser als der meines Desire, ich hoffe, HTC erkennt diesen Dauerfehler endlich mal...

Ansonsten ein echt feines Gerät für wirklich wenig Geld (197,- €).

Wer konkrete Fragen hat, kann sie mir gerne stellen :smile:
 
Hey,

wie sieht es denn mit der Lesbarkeit von Internetseiten aus? Muss man immer hineinzoomen oder kann man sie auch ohne Zoom lesen?

VG
Fender
 
Hängt natürlich von der Seite ab - ich habe zum Test mal heise.de genommen, das klappt problemlos. Aber nochmal: wer die Auflösung eines Desire zum Maßstab nimmt, wird natürlich enttäuscht sein.
 
Ok! Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Highend-Gerät kaufe oder eben das i5800! Aber wenn du sagst, dass man Seiten gut lesen kann ohne ständig zoomen zu müssen, muss man es sich echt gut überlegen, ob es das wert ist, das doppelte für ein Highend ausgeben zu müssen...
 
Könnte jemand, der das Gerät hat, bitte nachschauen, wie viel RAM nun insgesamt in dem Gerät vorhanden ist?
Vielen Dank
 
@mods den Thread bitte ins passende Forum verschieben @Nkrl wie schaut man das denn nach? In den Einstellungen find ich keine Hardwareinfos und demontieren mag ich es nicht ;-). @fender zum lesen Zoome ich ständig. per Doppeltipper
 
@morewen Es gibt ein App namens "Android Hardware info" mit dem man diese Informationen auslesen kann
 
Wir haben jetzt schon eine ganze Menge Apps installiert und lt. QuickSettings sind noch 135MB frei (soll 69% entsprechen, was insgesamt 195 MB wäre)...
 
@buesing_de das ist ja der interne flash speicher für deine Installationen. Ich spreche vom Arbeitsspeicher (RAM)
 
@Nkrl: Also Hardware Info sagt 248 MB System RAM und Display Size 320x533
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.872
KarlRanseier
KarlRanseier
M
Antworten
4
Aufrufe
1.974
email.filtering
E
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
Zurück
Oben Unten