Einige Fragen zum Galaxy 3

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einige Fragen zum Galaxy 3 im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Hey Leute. Hab mal ein paar offene Fragen =)

1.Unterstützt AyYildiz 3g netz, das Display zeigt immer nur ein E an.

2. Bringt mir der Froyo flash wirklich mehr speed ?

3. Wenn ich simse und aus der gelesen sms rausgehe und ne andere kommt. Läd der öfter lange bis der was anzeigt, normal oder stimmt da was nicht?

Danke schonmal.
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
AyYildiz ist glaube ich E-Plus, also sollte UMTS und HSDPA funktionieren.
Froyo hat den Linux-Kernel 2.6.32, und verbraucht weniger Arbeitsspeicher, da sollte schon ein Geschwinigkeitsunterschied feststellbar sein.
 
C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
Mehr Speed? Kann ich leider nicht bestätigen..bei mir ist es noch so wie vorher, eher noch etwas langsamer teilweise..
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Alexgalaxy schrieb:
AyYildiz ist glaube ich E-Plus, also sollte UMTS und HSDPA funktionieren.
Froyo hat den Linux-Kernel 2.6.32, und verbraucht weniger Arbeitsspeicher, da sollte schon ein Geschwinigkeitsunterschied feststellbar sein.
ja klar ist das Eplus. Aber wieso hab ich immer nur das E zeichen auf dem screen.Das wird ja wohl für edge stehen
 
firstway

firstway

Stammgast
Wenn das "E" rechts oben neben der Emfangsanzeige angezeigt wird, steht das für "Edge"

LGF
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
Evtl ist eben nur edge bei dir verfügbar. Ansonsten würde ja 3G oder H dort stehen. E-plus hat ja nun nicht grade die beste netzabdeckung bei mobilem Internet. Schau doch mal in den einstellungen nach ob automatischer netzmodus also gsm und wmcda aktiviert ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Die Drittanbieter haben meines Wissens nach überhaupt keine Möglichkeit auf das HSDPA-Netz von E-Plus zuzugreifen. Ist aber auch kein großer Verlust, da sie grade erst dabei sind, das überhaupt vernünftig aufzubauen. Die anderen Mobilfunkanbieter stellen schon auf 4G um...
Meist steht aber auch in deinem Vertrag, dass die Download-Rate auf 384 kbit/s oder weniger begrenzt ist.
Kurzum: Wenn du Speed willst, wirst du wohl oder über wechseln müssen.
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
ich wohne in Hürth/Köln.

wenn hier kein 3G is, wo sonst;)
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Dann liegt es an deinem Mobilfunkanbieter...
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ich habe BASE, was ja auch Eplus ist und habe im Raum Hannover ausschließlich 3g.
 
B

Bouncy

Ambitioniertes Mitglied
Also laut meinem Handy habe ich hier in der Umgebung sowohl 3G als auch HSDPA - wenn die Anzeige nicht lügt, unterstützt Aldi Talk im E-Plus Netz also beide Varianten.
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Hab mit Aldi auch ein H also die theorie der Drttanbieter stimmt schonmal nicht ;)
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
Natürlich ist das quatsch. Auch drittambieter bieten 3g an. Im speziellen fall muss man sich halt mal informieren was der eigene anbieter bietet. Und natürlich mal auf die netzabdeckungskarte schauen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App