1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dr.Müve, 09.07.2011 #1
    Dr.Müve

    Dr.Müve Threadstarter Neuer Benutzer

    Möchte ich mit hilfe der Facebook APP ->Orte-> Wo bin ich meinen Aufenthaltsort posten hängt sich facebook entweder auf, oder es entsteht eine art endlosschleife, sprich facebook versucht eine liste von Örtlichkeiten in der Nähe meiner Person zu laden, allerdings bleibt der Bildschirm weiss. Neuinstallation schaffte leider auch keine abbhilfe...
     
  2. bahumat, 09.07.2011 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Dass es sich aufhängt, ist nicht normal.

    Aber damit es funktioniert, benötigst du eine Ortung per GPS und eine funktionierende Internetverbindung. Das heißt, dass GPS aktiviert sein muss und du dich möglichst im Freien aufhalten solltest. Also benutze die Funktion zum Mitteilen deiner Position möglichst bevor du ein Gebäude betrittst. Nachdem deine Position per GPS ermittelt wurde, wird über die Datenverbindung im Internet abgefragt, welche Orte sich in deiner Nähe befinden. Falls welche gefunden werden (ich nehme an, die müssen einen Eintrag auf Google Maps oder ähnlichem besitzen), dann kannst du dich dort einbuchen. Wenn der Ort bisher unbekannt ist, kannst du selbst einen hinzufügen und dich dann anschließend einbuchen. Dabei solltest du darauf achten, dass deine Position möglichst genau per GPS bestimmt wurde, damit dieser Ort auch dort verzeichnet wird, wo er sich tatsächlich befindet.
     
  3. Dr.Müve, 09.07.2011 #3
    Dr.Müve

    Dr.Müve Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deine Mühen, aber genau all das ist gegeben.. gps empfänger an , internet verbindung besteht....
     
Du betrachtest das Thema "facebook -Wo bin ich - läuft nicht..." im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",