Fernseher mit AllShare

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
154
Müssen Fernseher explizit AllShare unterstützen oder gibt es eine Hybrid- bzw. Übergangslösung, um diese Funktion nachzurüsten?
Oder gibt es sogar eine ganz andere Möglichkeit, um mein G3 an einen Bildschirm bzw. Fernseher anzuschließen?
 
Dein Fernseh muss DLNA unterstützen
 
Was verstehst Du unter
Androidfan1515 schrieb:
um mein G3 an einen Bildschirm bzw. Fernseher anzuschließen?
denn AllShare bietet dieses im üblichen Sinn auch nicht. AllShare funktioniert also nicht so, als würdest Du den Fernseher und Dein G3 mit einem Monitorkabel verbinden.

UPnP/DLNA (dazu dehört AllShare) bieten Dir die Möglichkeit, Medieninhalte (die auch vom G3 kommen können) auf einem gleichen oder anderen Gerät abzuspielen, das z.B. der Fernseher sein kann. Hierzu gibt es dann z.B. 2 Geräte, das eine dient der Fernbedienung (das G3) und das andere (der Ferneseher mit Mediaplayer) der Wiedergabe. Es wird aber kein Bildschirm übertragen, sondern ein Abspieler gesteuert.

Abspieler, die abzuspielende Datei, und die Bedienung dürfen auf verschiedenen Geräten liegen, müssen aber nicht.
 
Mein Fernseher ist jetzt schon wieder 4 Jahre alt. Denke mal, dass er dann kein DLNA unterstützt oder? Kann mich zumindest nicht erinnern, dass das an dem Gerät beworben wurde.
Gibt es denn eine Möglichkeit das G3 an einen Monitor anzukabeln?
 
Also um es nochmal deutlich zu sagen: DLNA bietet nur die Möglichkeit, Dateien abzuspielen - nicht die, den Bildschirminhalt wiederzugeben. Und, nein, außer einem Screenshot gibt es auch keine andere Möglichkeit, den Bildschirminhalt des G3 wiederzugeben.

Auch unter den aktuellen Fernsehern zu gängigen Preisen gibt es keine, die einen Medienplayer (DLNA oder nicht) integriert haben. Das sind dann Hochpreisdinger mit Internetanschluss und sonstigem PiPaPo, die sowas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mizch schrieb:
Also um es nochmal deutlich zu sagen: DLNA bietet nur die Möglichkeit, Dateien abzuspielen - nicht die, den Bildschirminhalt wiederzugeben.

Das hatte ich schon verstanden. Meine Frage war jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Bildschirminhalt wie beim Optimus Speed auf den Fernseher zu übertragen. Aber das hast du jetzt ja auch beantwortet ;)
 
OK, alles klar.

Das G3 hat halt keinen Videoausgang, deshalb ist dieser Weg versperrt.
 

Ähnliche Themen

xxxTarkanxxx
  • xxxTarkanxxx
Antworten
3
Aufrufe
2.485
DaBigFreak
DaBigFreak
H
Antworten
1
Aufrufe
2.506
hermez
H
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
3.285
bruno31
bruno31
Zurück
Oben Unten