NaviCacher
Erfahrenes Mitglied
- 62
Hi,
Wo ist das Lademanagement implementiert, im G3 oder im Ladegerät?
Ich suche gerade ein KFZ-Ladegerät für's G3 und bin etwas verunsichert. Viele Anbieter werben mit "Umschaltung auf Erhaltungsladung" etc. Nach meinem Verständnis ist das doch Aufgabe des G3 und nicht des Ladegerätes? Dazu gibt es Ladegeräte, die bis zu 5,8V auf dem USB-Port anbieten. Andere Ladegeräte haben bis zu 2A. Dann gibt es welche (wohlgemerkt alle mit Micro USB) die nicht zu allen Handys kompatibel sind (hallo? USB ist USB ist USB, oder?)
Das originale Samsung KFZ-Ladeteil will ich mir nicht kaufen, weil es wie eine Banane aus dem Zigarettenanzünder hängt. Es gibt so ein schickes kleines von HAMA mit zwei USB-Buchsen mit seperatem Ladekabel, das so gut wie überhaupt nicht aus der Zigarettenanzünderdose herausschaut. Das macht 2A maximal.
Hat da irgend jemand Erfahrung damit?
NaviCacher
Wo ist das Lademanagement implementiert, im G3 oder im Ladegerät?
Ich suche gerade ein KFZ-Ladegerät für's G3 und bin etwas verunsichert. Viele Anbieter werben mit "Umschaltung auf Erhaltungsladung" etc. Nach meinem Verständnis ist das doch Aufgabe des G3 und nicht des Ladegerätes? Dazu gibt es Ladegeräte, die bis zu 5,8V auf dem USB-Port anbieten. Andere Ladegeräte haben bis zu 2A. Dann gibt es welche (wohlgemerkt alle mit Micro USB) die nicht zu allen Handys kompatibel sind (hallo? USB ist USB ist USB, oder?)
Das originale Samsung KFZ-Ladeteil will ich mir nicht kaufen, weil es wie eine Banane aus dem Zigarettenanzünder hängt. Es gibt so ein schickes kleines von HAMA mit zwei USB-Buchsen mit seperatem Ladekabel, das so gut wie überhaupt nicht aus der Zigarettenanzünderdose herausschaut. Das macht 2A maximal.
Hat da irgend jemand Erfahrung damit?
NaviCacher