Ich habe diesen Fehler in meiner Kamera auch beobachtet... und das trotz XXJPM

.
Die Kamera stürzt nach dem "klick" ab, wenn die Option "Drahtlosnetze verwenden" (und dazu gehört nicht nur WLAN...

) aktiviert ist. Es bedarf allerdings keines Werks-Reset um das wieder in Ordnung zu bringen, ein einfacher Neustart (also Handy abschalten und wieder einschalten) genügt. Solange man nach dem Neustart als Erstes die Kamera benutzt. Ich konnte zig Bilder machen ohne das die Kamera crashte, mit aktiviertem "Drahtlosnetze verwenden" wohlgemerkt.
Ich konnte in der Kamera auch alles einstellen, bis auf eins. Die Option "Makro". Wenn die aktiviert wurde schmierte die Kamera ab.
Auch im Handy selber durfte man nichts verstellen oder sich auch nur mal anschauen. Dann crashte die Kamera auch.
Das nachfolgende Verhalten war unterschiedlich. Startete man die Kamera direkt nach dem Crash klappte sie immer noch nicht. Deaktivierte man die Option "Makro" in den Einstellungen der Kamera, crashte sie trotzdem. Startete man sie nach einer kurzen Weile wieder ohne was am Handy gemacht zu haben klappte es wieder, aber dann auch nur für ein paar Aufnahmen(vorher vielleicht wieder die Option "Makro" deaktiviet). Oder auch nicht.
Erst das Deaktivieren von "Drahtlosnetze verwenden" brachte den Erfolg. Oder ein Neustart vom Handy, dann konnte man auch die besagte Option aktiviert lassen.
Bei all der Fehlerbeschreibung frage ich mich aber nun folgendes:
Wenn doch so viele hier trotz neuestem Froyo diesen Fehler haben,... ob sich da schon mal einer die Mühe gemacht hat Samsung zu informieren...
Ich meine... je mehr Kunden sich beschweren um so eher unternimmt doch Samsung was dagegen... oder nicht???
Greets
bytehunter
PS: ach ja... GPS hat mit dieser ganzen Geschichte nichts zu tun. Kann aktiviert sein oder nicht. Ist für den Fehler nicht relevant.