Galaxy 3 von Amazon mit 1&1-Branding?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy 3 von Amazon mit 1&1-Branding? im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

lukin88

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach Leidensgenossen :) ... ich konnte leider über die Foren-Suche mit den Stichwörtern "1und1 Branding", "1und1"... nichts finden.

Ich habe mir letzte Woche ein Galaxy 3 bei Amazon gekauft, dazu muss man sagen, daß ich das über die Amazon Warehouse Deals gemacht habe, somit konnte ich das Handy für 160€ bekommen. Der Hinweis von Amazon lautete... Schönheitsfehler am Vorder- und Rückteil des Handys... jedoch konnte ich dahingehend nichts entdecken... das Handy ist äußerlich in einem TOP Zustand, wie neu. Also hab ich ein gutes Schnäppchen gemacht.

Blöd ist nur dass ich nach dem Einschalten feststellen musste, daß ein 1und1 Branding vorhanden ist. Allerdings habe ich mit meiner Simyo-Karte kein Problem, d.h. es ist zumindest Simlock frei.

Nun eigentlich könnte ich über den Startbildschirm und die paar 1und1 Programme hinwegsehen, aber schön wäre es schon wenn ich das Zeugs weghauen könnte. Auf dem Handy direkt (ohne SD-Karte) waren neben den 1und1 Programmen auch noch etliche andere vorinstalliert, leider kann ich keine davon entfernen. Ich brauche keinen 1und1 shop oder einen Online-Speicher, geschweige denn web.de- oder gmx-Mail.

Ich habe ja schon einiges (auch hier) über das de-Branden gelesen, aber die Frage ist ob ich die Programme nicht ohne größeren Aufwand enfernen kann. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, vielleicht ist es auch sinnvoller von Amazon eine Erklärung bzw. die Rücknahme zu fordern. Würde mich über Antworten freuen.

Danke im Voraus

lukin
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Du könntest gleich eine Froyo firmware via odin flashen... zwei fliegen mit einer klappe.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
L

lukin88

Neues Mitglied
hmmm... danke für die empfehlung... ich denke dann lese ich mich mal ein... was das flashen auf froyo angeht...

grüße

lukin
 
L

lukin88

Neues Mitglied
... na das sieht mal nicht schlecht aus :) ... danke für den tipp... ich hatte zwar ein paar anfangsschwierigkeiten, aber jetzt kann ich mit froyo rumspielen :)...

Leider war ein Austausch des Bootscreens nicht beim Flashen mit JPF möglich... hier prangt immer noch das 1und1 Logo bei mir... eigentlich müsste ich doch nur die png verändern und mit Odin wieder aufspielen... aber er nimmt da keine .rar files.

Gibt es dazu noch einen Tipp?

Grüße

und Danke

lukin
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Hast du am Anfang ein Samsung Logo oder kommt da gleich das 1und1 Logo? Wenns gleich kommt ist das im bootloader, das heißt du müsstest die boot.bin und die sbl.bin mitflashen um das loszuwerden, riskierst aber dabei das Handy zu bricken wenns schief geht. Die Logo.png ist aus keinem ersichtlichen Grund da...
 
G

Gast3920

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube ich habe es am Billigsten bekommen.
Habe das Handy für 120€ gekauft, verschweißt und ganz neu, mit tele.ring Branding =3
 
L

lukin88

Neues Mitglied
hi,
danke für die schnelle Antwort. Dann lasse ich das mal lieber mit dem BootScreen Logo. Es ist das, was direkt am Anfang erscheint, also noch vor dem SAMSUNG Logo. Egal... wäre schön gewesen, aber dann passt das so.

Ist es eigentlich normal, dass bei Android 2.2 die Tasten bei gesperrtem Display nicht mehr sofort reagieren? Muss immer 2 Mal drücken bis der Bildschirm anspringt.

In diesem Zuge würde mich auch interessieren ob beim Galaxy 3 die Tasten Zurück und Menü leuchten sollten, bei mir tun sie das nämlich nicht.

Ich habe nun Amazon angeschrieben und denen ist definitiv ein Fehler unterlaufen, haben sich entschuldigt und auf die 30 Tage Rückgaberecht verwiesen. Würde mich interessieren wie bei denen ein 1und1 Handy ins Lager kommt. tststststs :sneaky:

Grüße

lukin
 
firstway

firstway

Stammgast
lukin88 schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass bei Android 2.2 die Tasten bei gesperrtem Display nicht mehr sofort reagieren? Muss immer 2 Mal drücken bis der Bildschirm anspringt.
1x die Hometaste drücken genügt :winki:

lukin88 schrieb:
In diesem Zuge würde mich auch interessieren ob beim Galaxy 3 die Tasten Zurück und Menü leuchten sollten, bei mir tun sie das nämlich nicht.
5800 keine beleuchteten Hardwaretasten :huh:
5801 beleuchtete Sensortasten :scared:

LGF