gerät schaltet oft unabsichtlich auf stumm

A

annablume

Neues Mitglied
0
hallo,
mein samsung gt-i5800 schaltet immer wieder auf stumm, ohne dass ich es bemerke - offenbar passiert es mir, dass ich versehentlich den lautstärkeregler berühre, wenn ich das display ausschalte oder wie auch immer ... weiß jemand, ob man das ausschalten kann, dass der lautstärkeregler die klingeltonlautstärke regelt? mir würde es genügen, wenn der regler für die sprechlautstärke zuständig wäre. stummschalten kann man eh über den ein-aus-knopf.
wäre schön, wenn jemand eine idee hat!
danke!
annablume
 
Sobald der Bildschirm abdunkelt, ist die Taste bei mir automatisch deaktiviert.

Du kannst aber auch, bevor du das Handy in die Tasche steckst oder in die Schutzhülle davor den On / Off Button drücken, dann deaktivierst du die Taste auch.
 
das ist ja das mysteriöse: bei mir ist das auch so, dass die taste deaktiviert ist - aber es muss irgendeinen vorgang geben, der es doch ermöglicht, dass sich das gerät auf stumm schaltet, ohne dass ich was dazu tue.
rätselhaft ...
trotzdem danke!
 
vielleicht irgendeine Profil-Setting-App (z.B. Locale) welche die Lokalitaeten/Bedingungen fuer Stummschaltung als erfuellt ansieht und umschaltet?
 
Volume locker
Ist eine App bei der man die Veränderung bestätigen muss.
So passiert das dann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: annablume
danke! das schaut gut aus, ich habs schon installiert. allerdings: bestätigen muss ich die änderungen nicht, ich bekomme nur eine kleine anzeige im oberen balken. die einstellungen bin ich schon alle durchgegangen, und ich bin eigentlich der meinung, dass ich alles aktiviert habe, was ich muss - vielleicht hab ich was entscheidendes übersehen? :confused2:
 
Und bei Nachricht in der Bar laufen Sekunden runter.
Wenn du innerhalb dieser 20 oder 30 Sekunden (kann man einstellen) nicht drauf klickst wird nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: annablume
Sauber, das Problem hab ich nämlich exakt genau so auch!

Das Telefon wird dabei nicht wirklich Stumm geschaltet, sondern lediglich die Lautstärke fährt sich komplett runter! Wenn man aus Versehen runter drücken würde, würde wohl zu 99% das Lautsprecher-AUS Symbol erscheinen, genau das tut es aber nicht. Also gehe ich eher davon aus, dass irgendeine app die Lautstärke ganz gezielt auf 0 fährt. Habe zunächst an meine Synch-app von MyPhoneExplorer gedacht, kann dies aber nun ausschließen.
Die App hole ich mir jedenfalls jetzt auch, kann ja nich sein, dass mich die Leute nicht erreichen, nur weil mein Handy meint, es müsse leise sein...
 
Ich setze bei mir einmal täglich über Timeriffic die Lautstärke auf bestimmte Werte zurück.
 
Leider hilft das wenig, wenn kurz nach dem unsichtbarem Eingriff ein Anruf kommt.

Klasse die Varainte mit Volume Locker^^
 
wow, das ist ja super! vielen dank - jetzt hab ichs!:smile:
 

Ähnliche Themen

H
  • Horsti333
Antworten
8
Aufrufe
13.417
mumie
M
Oc3an
Antworten
17
Aufrufe
5.698
quatschkopf
quatschkopf
E
  • Evilwait
Antworten
3
Aufrufe
2.034
Evilwait
E
Zurück
Oben Unten