Handy bricked

Nkrl

Nkrl

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hey Jungs,

wollte eben die neue firmware flashen, dabei hing sich mein handy nach dem flashen der boot.bin auf. Es kam zwar finished 1/3 oder so aber nun zeigt es keine reaktion mehr. Habe schon den Akku raus getan etc. Auch wenn ich das Handy am Netzkabel anschließe zeigt es keine Reaktion.
In den Downloadmodus komme ich auch nicht mehr!
Ist noch irgendwas zu machen oder kann ich es in die Tonne klopfen???
Garantie wurde durch das Flashen ja auch zerstört.

Gruß, Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit Batterie raus und wieder rein nach so 30 sek und dann fang an zu betten das du doch nochmal in den downloadmodus kannst^^
 
Jetzt wäre eine JTAG schnittstelle von vorteil...
OJE...
 
hast es repariert bekommen?
 
Hi

habe das gleiche Fehlerbild und hab es zu MM gebracht. Sollte heute bzw morgen wieder zurück sein. Melde mich sobald ich weis ob es wieder repariert wurde.
 
Also ich denke mit dem Garantieverlust ist das sone Sache. Wenn quasi alles gelöscht ist, oder eben sonst noch die original Firmware auf dem Speicher liegt, somit im Endeffekt noch keine manipulierten Daten drauf sind, woher soll Samsung dann wissen/merken dass es nicht einfach den Bootloader zerlegt hat? Also ich an deiner Stelle würde das Handy einfach weggeben, im Schlimmsten Fall sagen die "hast du Mist gemacht, müsstest du bezahlen", dann kannste doch sicherlich sagen "behaltet den Schrott" kaufe mir was anderes. Aber ansich sollte das schlicht über die Bühne gehen.

Anders siehts vielleicht aus, wenn man schon eine stark modifizierte Firmware drauf hatte, möchte nun eine neuere drauf packen, nun geht was schief. Dann kann Samsung eventuell ohne großen Aufwand mal den Rest des Speichers durchschauen, ob da alles "in Ordnung" wäre, dann fliegt man auf...

Sorry wenn ich mich irre... :winki:
 
Ich glaube da wird erstmal geflasht, dann schauen sie obs jetzt geht, und dann die Hardware angeschaut, also sollte das ganze nicht so problematisch sein da beim flashen eh alles auf Anfang gestellt wird
 
Hi
habe heut mein gerät zurück erhalten. Alles prima laut beleg wurde die hauptplatine ersetzt.
 
Bei dir ging das aber Flott! Habe meins vor 2 wochen eingeschickt und der Händler hat es nun an Samsung weitergeleitet. Ich denke, ich muss noch mal 2 Wochen warten
 
ruhnie schrieb:
Hi
habe heut mein gerät zurück erhalten. Alles prima laut beleg wurde die hauptplatine ersetzt.

Würde mich interessieren ob dabei der imei geändert wird...
 
Nkrl schrieb:
Bei dir ging das aber Flott! Habe meins vor 2 wochen eingeschickt und der Händler hat es nun an Samsung weitergeleitet. Ich denke, ich muss noch mal 2 Wochen warten
Also hab es am13.11 zu media markt gebracht und gestern die mitteilung bekommen das ich es abholen kann. Laut den aufkleber am akku sieht es so aus als ob das gerät bei w-support war
 
FadeFX schrieb:
Würde mich interessieren ob dabei der imei geändert wird...
Hab es überprüft und die imei nummer ist die gleiche geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute =),

heute habe ich endlich mein Handy nach 1 1/2 Monaten zurückbekommen.
Samsung hat es anstandslos repariert!
Ich bin wieder mit im Boot

Gruß, Lars
 
...und was wurde repariert, welche FW etc... :scared:
 
Wurde nichts neues draufgespielt, ist immernoch die XXJG7.

PDA: XXJG7
PHONE: XXJG3
CSC: OXXJG5
 
Die funktioniert ja auch (bis auf den GPS-Bug und das Problem mit dem Entsperren der SIM-Karte) weitestgehend einwandfrei...

Gesendet mit Tapatalk
 
Wow das war ja eine Ewigkeit, kaum zu glauben das es so lange dauern kann.
 
Nkrl schrieb:
Hallo Leute =),

heute habe ich endlich mein Handy nach 1 1/2 Monaten zurückbekommen.
Samsung hat es anstandslos repariert!
Ich bin wieder mit im Boot

Gruß, Lars

OMG! Hör mir auf. Meins wurde vor 2 Wochen zu Samsung geschickt, ich hoffe aber nicht das ich jez noch 1 Monat warten muss....
 
Ich habs damals bei nem Samsung Service Partner angegeben, die habens eingeschickt und in ca 1 1/2 Wochen wars wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: demolic
Danke Fade!
Dann bin ich ja doch en bisschen beruhigt. Habe es auch direkt beim Samsung Partner abgegeben. Die haben erst zuerst so probiert wieder zum Leben zu erwecken, aber nachdem das nit ging, wurde es am nächsten Tag verschickt. Das ist jez 11 Tage her. Allerdings machen die sicherlich über WEihnachten nit so viel, also hab ichs hoffentlich in der ersten Januarwoche wieder...
 

Ähnliche Themen

J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Daniboy3000
D
J
  • Gesperrt
  • jenser88
Antworten
1
Aufrufe
1.430
DaBigFreak
DaBigFreak
X
  • xXmyselfXx
Antworten
1
Aufrufe
2.213
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten