Handy nachts anlassen?

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

macht es Sinn das Galaxy 3 über Nacht anzulassen bzw. in den Flugzeugmodus umzustellen oder sollte man es besser ganz ausmachen um Akku zu sparen?

Mir geht es hauptsächlich um den Akkuverbrauch? Spart man beim ausmachen viel Akku im Vergleich zum Flugzeugmodus ohne Multimedianutzung?

Danke für Infos
Matzur007
 
Ich lasse meins ganz normal eingeschaltet. Macht keinen spürbaren Unterschied. Syncro ist alles aus.
 
Mein Handy ist nachts immer an, jedoch auf lautlos gestellt.
Da das Handy dabei ohnehin im Standby-Modus ist, denke ich, dass es während dessen kaum Strom verbraucht. (außer du hast irgendwas im Hintergrund laufen, wie die von Blackwater genannte Synchronisation oder Sonstiges)

MfG
 
Hallo

Ich schalte mit Timeriffic automatisch auf Flugmodus.

Ausschalten bringt nichts. Ausserdem würde der Wecker dann ja nicht klingeln.
 
Würde das Handy denn im Flugzeugmodus Kalender und sowas synchronisieren?

Apropos Synchronisieren? Wo kann man einstellen wir oft der kalender mit Google Sync werden soll?
 
Matzur007 schrieb:
Würde das Handy denn im Flugzeugmodus Kalender und sowas synchronisieren?

Apropos Synchronisieren? Wo kann man einstellen wir oft der kalender mit Google Sync werden soll?

1. Im Flugmodus sind alle Datenverbindungen inaktiv, daher wird nix synchronisiert.
2. Das Sync-Interval kann man nicht einstellen. In der Regel wird bei jeder Änderung binnen Sekunden gesynct.

Viele Grüße
Handymeister
 
OK, das verstehe ich, wenn ich Nachts keine Änderungen mache, dann kann ja auch nichts synchronisiert werden oder?

Wenn ich beim Handy was einstelle und dann synchronisiert wird, das verstehe ich. Aber woher weiß das Handy das es synchronisieren muss wenn ich bei meinem Google Kalender was geändert habe?!?!

Vertsehe ich nicht...
 
Natürlich "weiß" es das nicht. Deswegen wird in festgelegten Intervallen synchronisiert, damit Änderungen, welche an der "Gegenstelle" (also z. B. dem Server von Google) vorgenommen wurden, ebenfalls berücksichtigt werden.

Oder der Server nutzt die PUSH Funktion und überträgt nach dort vorgenommenen Änderungen diese unmittelbar danach zu deinem Gerät.
 
Wie finde ich raus ob Google die Push Funktion nutzt oder ob das Handy in Intervallen synchronisiert?

Es geht mir darum die autom. Sync zu verringern um Akku zu sparen ;-)
 

Ähnliche Themen

J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Daniboy3000
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.372
mr.a
mr.a
J
  • Gesperrt
  • jenser88
Antworten
1
Aufrufe
1.430
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten