Kein Netz/Datennetz

M

Michelle1604

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein GT-i5800 und habe seit einer Weile kein Netz.
Alles fing damit an, dass ich ab und an mal Netz hatte und dann wieder nicht.
Also schickte ich das Gerät ein.
Heute habe ich es wieder bekommen und es geht immer noch nicht.
Obwohl es doch gerade von der Firma repariert wurde.
In einem Nokia 6300 habe ich vollen Empfang, kann SMS schreiben und bin erreichbar.

In meinem Samsung habe ich zwar W-Lan aber mehr auch nicht.
Ich habe oben die Empfangsbalken Grau Hinterlegt (meiner Meinung nach sind die bei Empfang weiß) und auch sonst habe ich kein Internet.
Wenn ich jemanden Anrufen möchte steht da in einem Popup-Fenster "kein Datennetz".

Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

LG und Danke schonmal
 
Was hast du unter Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen eingetragen? Kannst du eigentlich Telefonieren?
 
Ich kann weder Telefonieren, noch SMS schicken, einzig Wlan funktioniert.
Wenn ich jemanden Anrufen möchte, wählt es nicht mal die Nummer, es kommt nur "kein Datennetz"
Auf Werkseinstellung zurück setzten hat nix gebracht, ebenso wie alle anderen Versuche Empfang zu bekommen.


unter Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen ist meiner Meinung nach nix eingetragen, wenn ich das öffnen möchte erscheint oben in blauem Banner APNs und darunter nur ein schwarzer Bilschirm. links auf den Optionen Button geklickt erscheint "neue APN" und Auf Standard zurücksetzen.
 
Also wenn du nicht telefonieren kannst, brigen dir leider die APN´s auch nichts. Sonst fällt mir auch nichts ein :(
 
Hm, nagut danke.
Ich hatte auch schon bei T-Mobile nachgefragt und dort kam die Antwort, dass es keine Netzprobleme gibt und normal hab ich zu Hause immer vollen Empfang.
Die Dame hat gemeint sie schickt mir mal ne neue Sim-Karte, da meine von 2008 ist.
Manchmal wären wohl Sim-Karten Defekt und sie würde das ausnahmsweise aus Kollanz tun.

Hoffen wir mal das beste.
Mir erschließt sich nur nicht, warum Ich dann beim Nokia vollen Empfang hat.
 
Es muss am G3 liegen, da es ja im Nokia funktioniert. Ich glaube der Typ von der Reparatur hat es derbe verkackt.
 
war ja gott sei dank auf Garantie.

Allerdings, hab ich jetzt mal die Sim-Karte von meinem Mann rein gemacht (O2) und ohne groß was umzustellen hat er i-net mit 3G und auch empfang (die Balken sind nicht mehr Grau sondern Weiß).

Ich warte jetzt bis die neue Sim von T-Mobile kommt und ansonsten schick ich es wieder hin.

Danke aber trotzdem.

LG
 
so, wollte mal den Aktuellen stand durchgeben.
Natürlich hat die so zuverlässige T-Com am Samstag meine Sim-Karte gesperrt... na deshalb hatte ich da kein Netz.
Jetzt hab ich heute die neue bekommen.
Zuerst war auch alles Prima und ich hab Netz gehabt.

Jetzt, bin ich zu Hause, hab meine Kontakte von Kies importiert und schon wieder spinnt das Handy rum.
mal hab ich 3 Balken empfang, mal gar keinen.
Der "kein Empfang" wird aber nicht durch so einen Kreis mit Strich oder sonst wie angezeigt, sondern äußert sich lediglich in 4 Grauen Balken und dem Hinweis nur Notruf möglich...

Ich weiß echt nimmer was ich machen soll.

LG
 
hm....
mal was ganz obskures, wuerde aber auf Dein "4 Grauen Balken und dem Hinweis nur Notruf möglich" treffen.

Zum Szenario:

ich verwende die App "no Lock", damit ich mir das Lockscreengedoens erspare
das Musterzeichnen habe ich sowieso nicht aktiv
also, reicht es bei mir aus, einfach die Home-Taste druecken und schon bin ich bereit
SIM-PIN zum entsperren ist dennoch aktiviert

Jetzt der Effekt:
wenn ich "no Lock" nun aktiv habe (also keine Entsperrung angefordert wird), ich nun aber einen Reboot des Handys mache, es nun verpasse die SIM-Pin einzugeben, dann kann ich auch das Hanyd nutzen, aber der komplette Empfang ist nicht moeglich, nur Notrufe
^^ verwirrend geschrieben also nochmal in Kurzform:

-SIM-PIN aktiviert
-no lock aktiviert
-Handy Reboot
-Zeitspanne der PIN EIngabe verschlafen
-Handy ist nutzbar, jedoch nur fuer Notrufe

Jetzt kommt mir der Gedanke:
koennte die Moeglichkeit bestehen, dass Du auch keine Screen-Enstperrung angefordert bekommst und Dein Handy unbemerkt einen reboot machte?
-> check doch mal den Time-Up-Wert
-> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch
^^ der Zeitwert wird meines Erahctens beim Reboot auch auf 0 zurueckgesetzt
 
Leider liegt es daran auch nicht.
Also der Wert liegt gerade bei irgendwas über 6 Stunden.
Eben z.B. hab ich mein Handy in die Handgenommen und hatte mal wieder nur die grauen balken, kurze Zeit später kam jetzt aber der Empfang.
Vorhin das selbe spiel, da war es nur dieser Kreis, der gar keinen Empfang mehr anzeigt.
Anscheinend passiert mit dem Handy im Standby Modus irgendwas warum auch mein Empfang immer schwindet.
 
Ich hatte genau das selbe Problem, es ging bei mir NICHTS mehr, nichtmal nach reboot oder sonstigem, erst Handy neu flashen hat was gebracht. Fand es sehr mysteriös, aber naja, gibt schon komische Sachen. :scared:
 
So mal wieder das Thema nach oben holen.
Also ich hab jetzt sogar die Speicherkarte draußen gelassen, weil mir der Support von dem Reparaturservice gesagt hat, dass es evtl. an einer Fehlerhaften Speicherkarte liegen kann.
Aber nein, auch damit bessert sich nix.

Im Moment habe ich nicht mal annähernd Empfang sondern den Kreis mit Strich durch.

@ Kleinbockwurst: Was bedeuteten "neu flashen"?
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Das hab ich schon zu genüge gemacht.
Hab auch nur meine Kontakte vom PC wieder importiert, damit ich mir ja keine Fehlerhaften Dateien aufs Handy ziehe.

Hat sonst noch wer ne Idee? oder Hilft nur Handy in die Tonne... ?
Obwohl ich ja auch noch 1 Jahr Garantie hab.
 
Okay, wenn du den durchgestrichenen Kreis angezeigt bekommst, dann hat deine SIM-Karte keinen richtigen Kontakt. Entweder Dreck oder du hast es nicht richtig eingesteckt. In beiden Fällen hilft alles nichts, außer die Probleme beseitigen ^^
Bei mir hat sich die SIM jedenfalls noch nie einfach so abgemeldet!

Sofern du dies ausschließen kannst, schicke das Handy ein. Sollte der Support es beim zweiten Mal nicht schaffen den Fehler zu beseitigen, darfst du dein Geld zurückverlangen :)
 
Wie soll man denn das SIM Problem beseitigen.
Hab jetzt echt alles gemacht, was der Support gesagt hat, also hab die Speicherkarte ganz draußen gelassen z.B. aber daran lag es nicht.
Bei bei T-Mobile eine nagelneue Sim angefordert (deshalb schließe ich dreck aus) auch das behebt das Problem nicht.

Und falsch eingesteckt... dann würde ich doch nie Empfang bekommen oder?
Hab die Simkarte ja auch schon mehrfach rein und raus gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass ich jedes mal die Sim falsch rein stecke.

Am Anfang war das Problem ja auch, dass das Handy dauernd Empfang gesucht hat.
Jetzt sucht es nicht mehr sondern schaltet sich wohl im Standby irgendwie ab (also nur der Empfang denn die Laufzeit bleibt konstant hoch).
Aber wenn ich mein Handy wieder in die Hand nehme zum drauf schauen oder sonstiges, dann hab ich entweder die 4 grauen Balken oder aber den Kreis.
Was beides ja einem Empfang von 0 entspricht.
Manchmal geht es sofort weg und der Empfang baut sich auf.
Manchmal muss ich das Handy in den Flugmodus setzten oder aber ganz ausschalten.
Beides ist in jedem Fall nervig und garantiert keine Erreichbarkeit im Standbymodus.
 
also bei mir im Buero ist das auch den ganzen tag ein Wackelspiel:
mal G3, mal EDGE, mal keine Telefonbalken (durchgestrichener Kreis), mal voller Empfang je nach Lust und Laune
Egal ob ich das Handy direkt ans Fenster lege/halte oder auf dem Tisch
Kaum aus dem Buero draussen, vor der Gebaeudetuer, alles perfekt und stabil.
Ich schaetze, dass unsere Fenster so dermassen dicht/abgeschirmt sind.
Daheim in den eigenen vier Waenden auch kein Problem.
 
Aber es ging ja früher...
und wir haben die Fenster auch nicht ausgetauscht oder sonst was.
Habe das Handy ja nun fast 1 Jahr schon.
Und die Probleme hab ich seit ca. 2 Monaten.
 
Hast du in letzter Zeit ein Update gemacht? Hast du ggf. UMTS aktiviert? Wenn ja, stelle es mal auf "nur GSM" um, schau mal obs dann besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Michelle1604
Es war GSM/WCDMA (automatischer Modus eingestellt)
hab jetzt auf nur GSM gestellt.

Was bedeutet das eigentlich?
Bis jetzt sieht der Empfang ganz gut aus. Ich werde weiter berichten.
Danke.
 
WCDMA heißt UMTS, kein Plan warum Samsung das so benennt, ist wohl die allgemeine Bezeichnung für schnelleres Internet^^
 
also es schient zu funktionieren.
Aber ist doch mist, wenn ich kein UMTS-Netz nutzen kann...
Ich mein, hab ja auch schließlich ne i-netflat für 10 €
 

Ähnliche Themen

F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.515
Floo106
F
M
  • Mullehase
Antworten
7
Aufrufe
13.263
DaBigFreak
DaBigFreak
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.732
samsunger
S
Zurück
Oben Unten