Keine Anrufe mehr ampfangen / Neuinstallation Froyo (mit Kies?) möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Anrufe mehr ampfangen / Neuinstallation Froyo (mit Kies?) möglich? im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

goldsplash

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe kürzlich mit Kies auf Froyo aktualisiert. Seitdem kann ich keine Anrufe mehr empfangen. Das Phone vibriert einmal, aber der Bildschirm bleibt schwarz, beim Anrufer kommt das Besetztzeichen und ich sehe nicht einmal, wer angerufen hat.

Kann ich die Firmware mit Kies einfach noch einmal neu installieren?

Gibt es alternative Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für die Hilfe
Benedikt
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Schon einen Wipe gemacht?
 
G

goldsplash

Neues Mitglied
ähm, wipe? ;) finde ich das hier im forum?
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Wipe a.k.a. Factory Reset... schau einfach in der FAQ. Wahrscheinlich hängen noch Eclair-Fetzen im System.
Nach dem Wipe startest du mit einem sauberen Froyo-System. Sollten die Anrufe noch immer nicht gehen einfach nochmal melden. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...eufig-gestellte-fragen.55718.html#post-794799
--> Schau unter "Was ist das Recovery Menu?"

EDIT: Geht ja auch ohne Recovery Menu... Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen... Alles wird gelöscht, also evtl. Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gregorgruen

gregorgruen

Ambitioniertes Mitglied
halloo,und guten abend-denke,dass ich hier im richtige thread bin-habe gestern bei meiner freundin,deren handy galaxy 3 i5800 auf froyo mittels kies(telering) upgedatet,eigentlich ohne probleme-leider tritt das hier angesprochene problem auf:tel-anrufe werden nur mittels kurzem(1-2sec und fremden)klingelton angezeigt und in der anrufliste oder auf dem display ist nix von einem entgangenen anrufs zu finden-kann ein wipe/factory reset da etwas bewirken-vielen dank für eure hilfe!
p.s. sind leider nicht allzusehr pc-technisch firm,wären daher dankbar über genauere erklärung,falls möglich!das schlüsselwort hier wäre wahrscheinlich backup (sicherung der daten) oder?
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Also ich würde das jetzt zu einem weiteren Punkt auf der Liste "was mit dem originalen Froyo alles nicht geht" setzen und dich freundlichst darauf hinweisen einfach eine CustomROM zu nehmen.
 
G

goldsplash

Neues Mitglied
Hallo gregorgruen,

ich habe nach dem oben beschriebenen Problem einen Wipe durchgeführt und danach lief alles super.

Nur an die Datensicherung denken (auf der SD-Karte bleibt alles erhalten, aber Kontake, Apps, Nachrichten etc., die nur auf dem internen Telefonspeicher gespeichert sind werden eben gelöscht)!
 
gregorgruen

gregorgruen

Ambitioniertes Mitglied
hi goldsplash,haben eine rücksetzung auf werkszustand vorgenommen,(natürlich haben wir eine datensicherung NICHT gemacht,weil im angesteckten zustand waren auf KIES die kontakte alle vorhanden,nur hinterher halt nicht mehr *3xauf diestirne klopf*:(
auf jeden fall können jetzt anrufe wieder entgegengenommen werden und bei den kontakten werde ich meiner holden helfen und ein rieseneis werde ich ihr auch spendieren,danke für eure hilfe!
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
So, im weiteren solltest du KIES deinstallieren und nie wieder einsetzen. Sehr schönes Beispiel, man sieht die Kontakte, denkt "puh gesichert" denkste!

Nimm dir 5 Minuten, schaue dir MyPhoneExplorer an. Geht alles bequem per WLAN, oder eben Kabel (Bitte erst per WLAN probieren, ist wesentlich einfacher!).
Sofern du hier die Kontakte auf dem Rechner siehst, sind die auch gesichert! Sofern du bei Android bleibst, egal ob Samsung, HTC oder sonst was, du kannst die Kontakte IMMER wieder auf dein AndroidHandy spielen.

Achso, habe ich schon erwähnt du sollst KIES ins Nirvana schicken? OK :)