1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pauri, 17.03.2011 #1
    Pauri

    Pauri Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit neuestem ein problem. Plötzlich verliert mein Handy das netz und co. Dann steht unter status: Netz= unbekannt und Gerät=Außer Betrieb. Was tun? diese frage habe ich schon einmal in einem thread gestellt, und es gab leider keine antwort darauf. Wenn hier jemand etwas darauf weiß, dann bitte antworten. Ansonsten, wäre es sehr nett, wenn hier jemand die originale BVJF4 uploaden würde (Orange Galaxy Leo) damit ich sie flashen, und dann zu Orange bringen kann. Achja, meine IMEI habe ich auch verloren. Was kann ich da machen? Oder wäre es sinnvoller einen Briefbeschwerer daraus zu machen, und mich dann dort blöd zu stellen.

    Lg
    Pauri
     
  2. Wicked Ninja, 17.03.2011 #2
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Zur IMEI: Mach mal den Deckel auf und nimm den Akku raus... du wirst staunen ;)
     
  3. Alexgalaxy, 17.03.2011 #3
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Wenn du deine imei verloren hast ohne vorher ein backup zu machen musst du es einschicken, da kommst du nicht drumherum.
    Viel glück bei der suche nach der original firmware.

    EDIT: funktioniert das mit dem akku wirklich?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. frankymatt, 17.03.2011 #4
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Meistens steht die IMEI auch auf der Verpackung und sogar bei manchen Netzbetreibern auf der Rechnung / dem Formular für die Vertragsanmeldung / Erstanmeldung
     
  5. Wicked Ninja, 17.03.2011 #5
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    ließt eigentlich jemand was ich schreibe? Die IMEI steht normalerweise auf dem kleinen Aufkleber im Akkuschacht!

    @ Alexgalaxy:
    ja natürlich funktioniert das ^^
    Kann es sein dass du da irgendwas verwechselst? Warum sollte man das Handy einschicken müssen wenn man die IMEI verloren hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  6. id.goPLAY, 17.03.2011 #6
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Wie macht man den Backup? :blink:
     
  7. Pauri, 17.03.2011 #7
    Pauri

    Pauri Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    und wenn ich die imei weiß? wie kann ich die dann in die nv_data.bin einfügen? Achja und weiß jemand wie man ein backup der firmware erstellt? alexgalaxy hast du das nicht schonmal gemacht?

    thx für den tipp mit dem akkudeckel ;)
     
  8. frankymatt, 17.03.2011 #8
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst du im Samsung Kies mit der Option "Notfallwiederherstellung der Firmware" die Firmware wieder zurückflashen?
     
  9. Pauri, 17.03.2011 #9
    Pauri

    Pauri Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :) hab noch nie über kies was installiert :) das ist ja mein problem :)
     
  10. frankymatt, 17.03.2011 #10
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht erkennt Kies ja welche Firmware auf deinem Handy sein sollte und installiert dann diese Firmware vollständig.
     
  11. Pauri, 17.03.2011 #11
    Pauri

    Pauri Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren
     
  12. Pauri, 17.03.2011 #12
    Pauri

    Pauri Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    geht nicht :)
     
  13. id.goPLAY, 17.03.2011 #13
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Flasher per ODIN versucht? :biggrin:
     
  14. Pauri, 17.03.2011 #14
    Pauri

    Pauri Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja xD mit jeder firmware die ich gefunden habe ^^ hab jetzt nochmal die jpm ohne die cache.rfs geflasht, und es scheint jetzt halbwegs zu funktionieren. Oder was meinst du?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App