Picasa Alben aus der Galerie entfernen

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Picasa Alben aus der Galerie entfernen im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Hallo,

in Foyo werden jetzt in der Galerie auch die Picasa-Alben angezeigt und sycronisiert. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Ich möchte meine Privaten Alben nicht auf dem Handy haben.

LG Chrisi
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Schalte einfach die Synchronisierung der Picasa-Konten aus...

...
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Das habe ich versucht. Wo und wie soll das denn gehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> dein Google-Konto -> Picasa Web Albem synchronisieren haken entfernen ;)
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Genau,

unter

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
quizzmaster schrieb:
Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> dein Google-Konto -> Picasa Web Albem synchronisieren haken entfernen ;)
Ich weiß ja nicht, was Ihr für Handys habt, aber bei meinem Galaxy sind da keine Haken, die ich entfernen könnte.

Wenn ich mein Konto auswähle, dann werden MAIL, KONTAKTE, KALENDER und PICASA angezeigt. Wenn ich sie antippe, dann wird sofort syncronisiert.
Ich habe auch schon alles probiert an dieser Stelle Menu-Taste (passiert nichts) lange drücken (passiert nichts)....

Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung?
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Was hast du denn für eine Firmware drauf?

...
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Seit gestern XXJPF (Froyo) und seitdem habe ich auch Picasa drauf.
 
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte unter Eclair, sowie unter Froyo immer diese Checkboxen in den Kontoeinstellungen. Genauso kann ich beim Facebook Konto auswählen, was synchronisiert werden soll.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Seit gestern XXJPF (Froyo) und seitdem habe ich auch Picasa drauf.
Machst du mal bitte von der Seite, wo Mail, Kontakte, Kalender und Picasa stehen einen Screenshot
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Würde ich gerne machen, wenn ich wüsste, wie *gg*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Zur Not mach doch einfach schnell ein Foto vom Display?!
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Ansonsten folgendermaßen:

Zwischen A und D, Z und I, X und V, G und J, W und R benutzen ;-))

...
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Also, die Suche hat mir nur Erklärungen gebracht, die mir zu kompliziert sind. Hier ist aber ein Foto. Ist nicht so gut aber man kann es erkennen. Hinter dem grauen Streifen versteckt sich meine gmail-adresse. Die muss ja nicht jeder sehen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sah das sowohl unter eclair als auch unter froyo ein bisschen anders aus. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen beim flashen. Ich würde das an deiner stelle einfach noch mal versuchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Unter Froyo sieht das folgendermaßen aus:



Mach doch einmal ein Foto von der Seite, wo deine Firmwareinfos stehen
>Einstellungen >Telefoninfo ... und dann den unteren Bereich fotografieren...

...
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Also bei mir sah das auch unter eclair schon so aus, nur dass eben Picasa noch nicht dabei war. Die Firmware habe ich mittlerweile gestern mal testweise gewechselt, die hat mir dann aber nicht gefallen, (hatte das gleiche Problem), dann habe ich noch mal diese wieder drauf gespielt. Dann hätte ja drei mal was schief laufen müssen. Vielleicht liegt es einfach am Glaxy 3??? Du hast ja scheinbar ein Tab.

Foto ist so umständlich:

Modellnummer: GT-I5800
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I5800XXJP4
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S611#1
Buildnummer: FROYO.XXJPF


Ich hoffe, dass sich vielleicht mal einer der vielen Froyo-Nutzer hier meldet.... Oder bin ich die einzige, die das stört????

LG Chrisi
 
M

mizch

Experte
Dein Bild ergibt sich dann, wenn auf der Seite davor der Haken bei „Autom. synchronisieren“ entfernt wird. Dann habe ich genau dasselbe Bild. Es wird dann nur bei Bedarf synchronisiert (also nie automatisch), was du auf der angezeigten Seite anstoßen musst.

Setz den Haken mal wieder und Du wirst sehen: es ergibt sich das vom Rest der Welt beschriebene Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
DANKE! DANKE! DAAAAANKE!!! Ich würde am liebsten 1000 mal Danke drücken.

LG Chrisi
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Ja kuck ... dann ist das Problem ja auch gelöst ;-)))

Wär ich aber auch nicht drauf gekommen...

...

PS: Wo wir gerade beim Synchronisieren sind: Mir ist eben zum erstenmal der Punkt "Musik" aufgefallen ... Welche Musik kann ich denn damit synchronisieren??? Oder ist das schon für den "Musik-Shop" von Google?

...