[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Sind Livewallpaper auf dem Galaxy 3 denn überhaupt empfehlenswert?
Ich habe jetzt in den Kommentaren im Market bei den einzelnen Livewp's schon öfter gelesen das die auf anderen Phones schon das System ausbremsen. Das müsste doch dann für das G3 erst recht gelten.
 
also ob ichs live on hab oder nicht macht nicht wirklich viel unterschied... kommt wahrscheinlich auch drauf an welches live wallpaper du hast... ich hab zum beispiel (unter bvjp9) das lwp maryjane gehabt und das ist dermaßen unaufwändig das es nichts ausmacht ^^
 
Livewallpaper sind sehr CPU-lastig u. füs G3 grenzwertig :huh:

...und der Akkuverbrauch steigt rapide :blink:

Keine Empfehlung meinerseits, auch wenns toll aussieht :winki:

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY und Frejia
weiß jemand ob bzw wie screen shots unter kyrillos 2.2 gemacht werden können???
 
[Back + Home] macht jedenfalls keinen Screenshot...soviel hab ich schon mal herausgefunden ;-)

Aber die Live Wallpaper laufen. Hab mir gerade mal das empfohlene MaryJane heruntergeladen. Das komische "Grünzeug" weht einwandfrei im Wind ;-) Gleich mal schauen, was es da sonst noch für Alternativen gibt und welche Auswirkungen das auf den Akku hat.
 
Bouncy schrieb:
Gleich mal schauen, was es da sonst noch für Alternativen gibt und welche Auswirkungen das auf den Akku hat.

Rückmeldungen über Phoneperformance und Akkulaufzeit nach deinen test wären Supi :D
 
austrian_crusader schrieb:
naja wenns drin ist, wirds schon gehn ^^ bei der bvjp9 hats auch geklappt ^^


ist die 2.2 pre-rootet oder muss ich sie noch rooten??

edit:

also die abbildungen im xda thread stimmen ja nicht ganz überein... z.b. sind bei mir die icons (telefon, internet, menü, kontakte und sms) nicht so in farbe wie jetzt auf den screenshots

Diese muss man separat runterladen.
Da wo die Bilder ist ein Link LauncherPro Gingerbread Theme [fixed].rar
 
achsoo und ich dachte alles gingerbread themed zeug ist schon drauf weil wie froyo siehts ja jetzt auch nicht aus...

weiters: kann es sein dass youtube nicht drauf ist? und der task manager?
 
Task-Manager ist drauf. Youtube nicht...aber das kann man ja schnell aus dem Market nachladen, wenn mans denn braucht.
 
austrian_crusader schrieb:
weiters: kann es sein dass youtube nicht drauf ist? und der task manager?

Ja.
Das steht unter "All JPF Deodexed Apps".
Downloaden, entpacken und da gibt's YouTube.apk

Und bei mir funzt Market nicht... :(
 
boa das sind ziemlich viele apps die da sind ^^

sind welche besonders empfehlenswert??
und der task manager ist nicht dabei... -.-
bluetooth muss man echt extra installieren? das is ja ziemlich viel arbeit diese rom...
 
In dem Paket sind alle Apps, die er aus dem originalen XXJPF-Rom rausgworfen hat zu finden. Wer was vermißt, kanns also jederzeit nachinstallieren.

Aber wie gesagt, der "Task-Manager" ist bei Kyrillos 2.2 bereits installiert. Blutooth grundsätzlich auch - kanns ein- u. ausschalten und in den Einstellungen auch den Gerätenamen etc. festlegen. Habs zwar noch nicht mit meinem Headset verbunden, aber würde mal behaupten das funktioniert auch ohne dass du da irgend etwas nachinstallieren musst ;-)
 
Bluetooth und Taskmanager sind bereits installiert.
 
Noch mal wegen der Akkuleistung und den Live Wallpapern: Habe das Gerät jetzt seit einer Stunde mit dem MariJane Live Wallpaper laufen und dabei die ganze Zeit dran rumgespielt, Sachen aus dem Market geladen, andere Wallpaper angetestet (einige laufen gar nicht, einige wollen mehr Power und haken, andere rennen wiederum superflüssig).

Kurzum...jetzt läuft erst mal MaryJane...WLAN ist auch die ganze Zeit an. Nach dem Start des Wallpapers hatte ich laut "Bat Stat"-Widget 3,912 und bin jetzt runter auf 3,861. Würde mal behaupten damit kann man gut leben. So viel mehr Leistung scheint zumindest dieses Wallpaper offenbar doch nicht zu fressen - genaueres kann man natürlich erst im Langzeittest sagen. Performanceeinbussen sind bisher auch nicht zu spüren - soweit meine subjektive Warnehmung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetzt alles gemacht mit der rom usw und hab ne frage
wie steht jetzt statt 170 mb 144 mb als interner speicher ohne irwelche apps ?
 
hab mir jetz (wegn ginger bread optik) das launcherpro gingerbread theme gedownloaded
aber wenn ichs aufs handy schicke kann ich mit der datei nix anfangen; habs dann am pc entpackt (ist dann eine .tar datei) und kann damit auch nix anfangen...
wie krieg ich das rein?

edit: habs jetz ganz entpackt und hab jetzt den ordner \kyrillos 2.2\launcher\data\data\com.fede.launcher
den verschiebe ich jetzt mit root explorer auf dem phone nach \data\data

hat auch nix geholfen... jetzt reboot vlt is es dann anders...

hab grad gesehen dass es mir diesen ordner einfach in den gleichnamigen "alten" ordner reinkopiert hat anstatt ihn zu ersetzen... ---> ordner löschen; launcher beenden; fehlermeldung bekommen ^^; damit kämpfen wieder in den root explorer zu kommen --> wieder dort hin verschieben --> ginger bread theme genießen (:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht doch drin, dass man das mit Titanium Backup einspielen kann/soll :winki:
 
^^ lesefaul ^^

edit:

da jetzt über kies die xxJPL angeboten wird: wer wird die rauf flashen?? kann ich mein phone eigentlich so "backuppen" dass wenn ich jetzt dann auf die original 2.2 flashe und die mir nicht gefällt ich ganz schnell wieder zur kyrillos zurück komme ohne lange alles wieder einstellen zu müssen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Um die JPL überhaupt zu bekommen musst du erstmal zur original Eclair zurückflashen, dann kannst du wieder über KIES updaten und ich wüsste nicht wie du jetzt wieder schnell zurück zu Kyrillos kommen sollst..
 
naja dass ich zurück auf eclair muss ist ja klar... und flashen dauert ja nicht lange... 10 minuten und alles ist wieder zurück geflasht aber mich nervt es dann wieder das mit dem launcher gingerbread theme einfügen und alles was man nach dem flashen machen muss bis kyrillos 2.2 so ist wie ichs jetzt habe ^^

naja hoffen wir mal dass es einen kyrillos port auf jpl geben wird ^^
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.120
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.684
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.570
mopressure
M
Zurück
Oben Unten