SMS Alarmton

Starte das Handy doch mal neu. Hilft vielleicht. Sorry, eigentlich habe ich auch keine Ahnung. Ich hab einfach hin und her probiert und dann ging es. :biggrin:
 
:biggrin: Das hab ich auch schon probiert danke ;). Mal schauen was die anderen noch sagen können. Ich weiß nicht ob ich das auch mit hier reinschreiben darf ansonsten lösch ich das auch sofort.

Ich habe die Aldi Community Flat. Ich habe gehört das man umsont bei Facebook reinkommt ohne das es Geld kostet. Wie geht das denn? :o Vielleicht weiß hier einer davon bescheid.

Danke
 
Also das .nomedia File kannst du wieder löschen, am einfachsten vom PC aus. Dadurch werden die Dateien auch als Klingelton nicht mehr angezeigt.
 
Also, ich hab jetzt alles ausprobiert von audio und nomedia, ich habe nur nicht diese Apps benutzt weil ich mich damit noch weniger auskenne. Eher gesagt gar nicht.
Kann mir bitte jemand in genauen und für kleine dummies die Schritte aufschreiben, mit denen ich das machen kann? Diese Standarttöne nerven mittlerweile ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom92 schrieb:
Also, ich hab jetzt alles ausprobiert von audio und nomedia, ich habe nur nicht diese Apps benutzt weil ich mich damit noch weniger auskenne. Eher gesagt gar nicht.
Kann mir bitte jemand in genauen und für kleine dummies die Schritte aufschreiben, mit denen ich das machen kann? Diese Standarttöne nerven mittlerweile ;)

Gruß




.. ich hab genau das gleiche Problem, und ich möchte unbedingt endlich meinen Little Britain Klingelton benutzen können : D
 
Hallo,

da Euch scheinbar keiner von den Profis helfen kann, versuche ich es noch mal. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und ich weiß auch nicht, warum es bei mir funktioniert hat. Aber ich würde mal folgendes ausprobieren:

Das komplette eigene Ruftöne-Verzeichnis löschen und das dann noch mal ganz neu einrichten mit media/audio usw.

wenn Du dann in den eigenen Dateie auf die Menütaste drückst, und "gemeinsam nutzen" auswählst werden Dir doch alle Programme angezeigt, mit denen Du die Töne nutzen kannst. Da kannst Du dann das entsprechende Programm auswählen. (Ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich Angst habe, dass sich dann bei mir alles wieder verändert)

Hast Du das Problem eigentlich nur bei den SMS-Tönen, oder auch bei den Ruftönen. Wenn es nur bei SMS ist: Hast Du auch einen Ordner "Notifications" oder hast Du alles in "Ringtones" ? Vielleicht liegt es ja daran?

Sorry ich weiß, ich bin keine große Hilfe, aber vielleicht antwortet ja noch ein Profi.

LG Chrisi
 
Hallo,
kann es sein, dass man *wav-dateien nicht als klingelton hinterlegen kann? Also weder sms noch anrufklingelton? In der Playlist des mp3-Players kann ich alle mp3 "Einstellen als", aber die wav-datei wird da nicht angezeigt. (Ok, ist ja auch ein mp3-player...). Die .wav-datei ist im ordner sounds und musik hinterlegt. Von dort geöffnet, spielt sie der player direkt ab. In der playlist ist sie aber nicht zu finden :(

Ich danke vorab
 
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier.

Nachdem ich mein Handy auf Froyo geflasht habe habe ich wieder mal Probleme mit den Tönen. Ich habe die o.g. Ordnerstruktur und dort die Klingeltöne hinterlegt.

Aber ich habe immer noch zwei Möglichkeiten:
1.) Ich lasse "nomedia" aus dem Audio-Ordner raus, dann kann ich die Klingeltöne auswählen, die ich mag, aber sie werden auch im Media-Player angezeigt.

2.) Ich füge "nomedia" in den Audio-Ordner ein, dann sehe ich die Klingeltöne nicht mehr im Media-Player, aber ich kann sie auch nicht als Rufton auswählen.

Hat jemand mitlerweile eine Lösung für das Problem gefunden.

Nachdem ich jetzt schon geflasht habe, könnte ich ja vielleicht auch mal rooten. Könnte mir das irgendwie helfen? Dass ich z.B. die eigenen Ruftöne in dem internen Verzeichnis speichern könnte, und dass der Media-Player sie dann nicht mehr findet?

LG Chrisi
 
TomTom92 schrieb:
Ich habe die Aldi Community Flat. Ich habe gehört das man umsont bei Facebook reinkommt ohne das es Geld kostet. Wie geht das denn? :o Vielleicht weiß hier einer davon bescheid.

Danke

ich hab auch alki talk ;) und das ist nicht nur bei aldi (=e-plus) so, sondern auch bei einigen anderen anbietern. um kostenlos in facebook zu kommen musst du einfach im browser "0.facebook.com" eingeben.. das ist dann die kostenlose textbasierende version. (wenn du auf fotos, lieder oder links klickst kostet es dich aber was!!)
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Nachdem ich jetzt schon geflasht habe, könnte ich ja vielleicht auch mal rooten. Könnte mir das irgendwie helfen? Dass ich z.B. die eigenen Ruftöne in dem internen Verzeichnis speichern könnte, und dass der Media-Player sie dann nicht mehr findet?

LG Chrisi

Du kannst die Dateien mit root nach /system/media/ verschieben. Versuch macht klug ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quizzmaster schrieb:
Du kannst die Dateien mit root nach /system/media/ verschieben. Versuch macht klug ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Leider nicht. Ich hab zwar gestern gerootet, aber ich kann die immer noch nicht verschieben. Das muss ich jetzt mal herausfinden, woran das liegt.
 

Ähnliche Themen

M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.262
meLAW
meLAW
P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.394
Keinbockwurst
Keinbockwurst
K
Antworten
6
Aufrufe
1.793
KG1313
K
Zurück
Oben Unten