SMS kommen sehr spät oder gar nicht an

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS kommen sehr spät oder gar nicht an im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass SMS, die verschicke, den Empfänger gar nicht erreichen oder erst viiiel zu spät. Woran könnte das liegen?

Wa auch ein paar mal so, dass ich SMS´en nicht bekommen habe.
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Wenn sms lange dauern liegt das am netzbetreiber nicht am Handy. Kann ich aber gerad nicht nachvollziehen da ich genau wie du medion mobile nutze und viele sms schreibe aber nie sowas wie du festgestellt habe.

Dann können wir ja günstig Simsen schreib mir doch mal :)
 
C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt vor allem vor, wenn ich mehrere SMSen in einer verschicke.. Manchmal kommen die dann auch nur teilweise an..

Hm ja dann wirds wohl am Alditalk liegen aber wenn du sagst, dass es bei dir nicht ist?! Komisch..

Yees 3 cent :D
 
O

Orangenfalter

Neues Mitglied
Ja es handelt sich dabei um ein altes E-Plus problemchen was aber durch ihren netz ausbau in letzter zeit immer besser wurde.
 
A

ANIL26

Fortgeschrittenes Mitglied
NEIN!, ist bei mir auch so leider. Liegt am Android betriebssystem. Das ist ein Bug von Android.
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Caro aus welcher Gegend bist du denn?
 
O

Orangenfalter

Neues Mitglied
Wenn das ein bug ist gibt's denn bug so lange es E-Plus gibt, ich könnte es dir gerade in ländlichen gegend zeigen vodafone geht da super und E-plus nicht egal ob symbian, iphone oder sonst ein OS und das seid jahr und tag
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
ANIL26 schrieb:
NEIN!, ist bei mir auch so leider. Liegt am Android betriebssystem. Das ist ein Bug von Android.
Das ist sicher kein Bug von Android . Ich verschicke rund 400 sms pro monat in alle netze und hatte nie ein problem . wobei ich keine ultralangen sms schreibe aber wenn es da ein Bug geben sollte dann wär das bei der masse ja auch mal aufgetreten .

kann mir nur vorstellen das es da netz probleme gibt in dem bereich wenn das passiert .
 
A

ANIL26

Fortgeschrittenes Mitglied
djatti schrieb:
scheint ja nur ein ganz geringer teil zu sein . Und ein anderer fehler wie verspätet oder gar nicht .
Aber wenn man den Bug hat lernt man sicher viele neue leute kennen :)

haha:D das stimmt. Ich schreibe täglich über 100 Nachrichten davon werden immer 99 Nachrichten Erfolgreich versendet. :D Das nervt Langsam aber abwarten was passiert.
 
G

Gast3920

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir war das Problem auch.
Mein Handy hatte Verbindungsprobleme mit der SIM-Karte (Kontaktfehler)
Deswegen, kamen paar SMS an, und die meisten nicht.
Ich habe einfach meine Kartte rausgenommen, und wieder eingelegt.
Dann habe ich die Mobile-Netzwerk verbindung zu GSM gewechselt.
Bis jz funkt alles gut, das Problem war vor 2 tagen.
Wisst ihr wie ich das Problem mit der Kontaktverbindung von der SIM-Karte beheben kann?
 
J

Jah17

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,
mir ist letztens aufgefallen das ich eine Sms um ca. 21 Uhr empfangen habe, diese aber schon um 13 Uhr losgeschickt wurde.
Mein Handy war den kompletten tag in ein und dem selben Raum (habe dort immer 3-4 Balken).
Davor ist mir das auch schon passiert.
Mein Kumpel hat mir ne sms geschrieben und hat michdann wenige Stunden später angerufen warum ich nicht geantwortet habe.
Als ich dann in meinen Posteingang geschaut hab, war dort die besagte ungeöffnete sms.
Das kann doch nicht sein das ich immer in den Posteingang gehen muss um zu gucken ob ich eine SMS bekommen habe.
 
R

rahn1967

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du Maps 5.6.0 oder höher dauf, dann liegt es da ran
 
J

Jah17

Ambitioniertes Mitglied
ne ich hab Version 5.4.0 drauf
 
K

kaimauer

Gast
Verdammt, an was soll Maps 5.6 denn sonst noch alles Schuld sein:blink:
 
D

Duffman Oh Yeah

Neues Mitglied
ich grab das hier auch gerade mal wieder aus!

also ich hab das problem, wenn ich keinen empfang habe. die sms wird dann zunächst als gesendet angezeigt zur aktuellen uhrzeit. und dann tage später wird die sms aber erst tatsächlich abgeschickt und mit dem dann neuen aktuellen datum als abgeschickt angezeigt. die "alte" sms ist dann weg. das war heute, nachdem das handy neugestartet wurde, weil akku leer. das hängt vielleicht damit zu tun, weil mir das gerät jedes mal beim start anzeigt, dass die sim-karte gewechselt wurde. die hab ich aber am anfang reingelegt und seitdem nicht angerührt...

ist das der gleiche bug, der da beschrieben wird? die überschrift da bei computerbase ist ja ne andere, habs nicht gelesen. an falsche leute wurde noch nie was geschickt. jedenfalls nicht, dass ich wüsste...

hab htc desire, android 2.2

edit: ok eine veränderte suche hat mir das thema auch gefunden, sorry! https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/nach-restart-erneutes-senden-der-sms.38176.html
 
Zuletzt bearbeitet: