Speicherkarte im SIM-Steckplatz - was tun?

E

erg0

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

trotz ausdrücklicher Warnung im Handbuch hat der glückliche Besitzer eine Speicherkarte in den SIM-Steckplatz gesteckt. Hat jemand einen Tipp, wie man die dort wieder herausbekommt? Da sie kleiner als die SIM-Karte ist, ist sie tiefer hineingerutscht und mit Standard-Mitteln nicht wieder herauszubekommen.

Gruß erg0

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
???
LOL.

Ich würde wahrscheinlich stark schütteln oder ne Pinzette nehmen (sofern es kein Slot-in beim galaxy 3 ist!?)

Duffy003

Duffy003

Experte
Neues Handy kaufen ... ist wie beim Auto ... wenn der Aschenbecher voll ist ;-)))

Ne im Ernst: Uhrmacherwerkzeug und vorsichtig gewaltsam entfernen ;-)

D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Lach das hab ich auch geschafft ! Ich dachte ich wär der einzige Trottel der das schafft :)

Hab sie mit einer pincette ganz gut wieder raus bekommen und nix kaputt gemacht ,

viel glück

DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
ROFL...

bei nem Laptop hab ich ne zum verwechseln ähnliche Sony-SD-Karte eingesteckt, hatte sich dann verklemmt, leichter Gewalt gezogen, Ende vom Lied: Kontakte verbogen, nix mehr zu machen!
In einem Sim-Slot verbogene Kontakte sind natürlich krasser, Handy mit nicht zu gebrauchendem Sim-Slot is bissl blöd gelaufen...

E

erg0

Neues Mitglied
Threadstarter
Ein freundlicher Händler hat die Karte herausgeholt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

D

DeSy

Gast
:scared: Zu geil, das hätte ich mich nie getraut damit ins Geschäft zu gehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Geile Aktion da wär ich gern bei gewesen :)

DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Sag nich du hast das nun aus Interesse auch mal probiert? ;-)

Samsung13

Samsung13

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß der Thread ist eigentlich abgeschlossen aber für andere Leute wirds viellleicht hilfreich sein, ich hatte nämlich dasselbe Problem!
Ich hab damals mit einem Stabielen aber dünnen Papier (Oder ähnliches) die Pole rauf gedrückt und dann geschüttelt und nach 30 Minuten kam sie raus!

MFG Samsung13

Oben Unten