Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

gregorgruen

gregorgruen

Ambitioniertes Mitglied
6
wer kann mir bitte helfen,den ton zu ändern,es piept des nächtens gewaltig(ein zartes "bliep"oder ähnlich würde reichen),vielen dank im voraus!
 
Würd mich auch interessieren...
Ich würde ihn sogar gerne komplett deaktivieren können! Eine Hinweis auf dem Display würde doch voll und ganz reichen...
 
So, ich habe gerade erfolgreich den Terminkalenderton geändert. Dem entsprechend wird das auch für den Akku-voll Ton gehen.

Zunächst braucht man root-Rechte. Dazu einfach in den FAQ schauen, habs erfolgreich und ohne Probleme mit z4root-app geschafft. Danach den RootExplorer installieren, diesen starten und root-Rechte geben.
Nun geht ihr in diesen Ornder:
\system\media\audio\
Hier findet ihr alle SystemKlingeltöne. Hier müsst ihr nun den zu verändernden Ton suchen. Ihr könnt euch die Töne ja anhören, dann sehr ihr genau wie der Ton heißt der z.B. Akku-voll anzeigt. Habe den Akku-voll Ton gerade nicht im Kopf, müsst ihr mal schauen, wie der heißt.
Jedenfalls müsst ihr nun die gewünschte Audio-Datei in das *.ogg Format konvertieren. Geht schnell mit xrecode.
Nun also den Dateinamen des gewünschten Tons genauso nennen, wie den den ihr ersetzen möchtet. Den neuen Ton mit gleichem Namen dann aufs Telefon kopieren (SD-Karte).
Nun in den Root-Explorer, /sd-card und den neuen Ton kopieren (copy) (lange draufdrücken). Nun in den obigen Pfad wechseln:
\system\media\audio\
anschließend eben noch genau da hin, wo ihr den Systemton gefunden habt (gibt hier noch 4 Ordner).
Wenn ihr den alten Ton wieder gefunden habt, dann paste (einfügen) drücken. Falls ihr noch keine Schreibrechte habt und einen Fehler bekommt, dann ganz oben mal auf die Schaltfläche klicken "Mount R/W". Nun könnt ihr wieder auf Paste drücken, nach einer kurzen Abfrage und Bestätigung wurde die Datei ersetzt.
Nun gibts nen anderen Ton.

Für den Terminkalender habe ich nun diesen benutzt.
 

Anhänge

  • On_time.zip
    190,3 KB · Aufrufe: 184

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.690
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten