Ton weg? Handy denkt, es sei im Headset Modus

S

Skingirl

Neues Mitglied
2
Huuuuuuuhuuuu...
wenn es zu dem Thema schon einen Thread gibt dann schonmal sorry :O


Also, folgendes Problem.
Am Donnerstag holte ich mein Handy aus der Reparatur ab (Displayschaden, äh, hust). Bis zum Samstag Morgen lief alles super ... bis mir irgendwann auffiel, dass mein Handy absolut keinen Ton von sich gibt. SMS, Anruf, Musik, gar nischt. Vibriert nur. So, nun habe ich mal gegoogelt und gesehen, dass das Problem bei anderen Galaxy Usern (ua auch bei anderen Galaxy Handies) auch aufgetaucht ist. Grund da: Das Handy denkt, es sei im Headset Modus.

Nun gut, da hab ich dann mal mein Headset angestöbselt und voilá, über Kopfhörer konnte ich alle Töne etc hören, nur sobald das Headset draußen ist, schweigt es schon wieder ô.O

Im Internet steht, dass das Handy sich automatisch auf Headset schaltet und man Headset Toggle installieren soll, aber egal welches Profil-Manager App ich installiere, es klappt alles nicht ...

Jetzt weiß ich ehrlich nicht, was ich machen soll. Weil ich möchte mein Handy auch mal ganz gerne ohne dummes Headset benutzen. Und wieder einschicken lassen möchte ich das auch nicht, die 3 Wochen ohne Handy waren schon schlimm genug :S aaaah.


Ich hoffe einer weiß, was mit meinem Handy bzw meiner Headset Buchse los ist -.- weil drin stecken tut nix ... kann auch gar nicht sein.




Lieben Gruß und danke schonmal im vorraus, ich gehe erstmal schlafen! : D


edit: okay, es ist wirklich dringend, ich habe grade meinen Wecker getestet und der ist nicht nur ohne Ton, nein, der vibriert gar nicht erst! :S aaaaaah hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein software problem?
könnta man dann mit factory reset oder mit einem flash lösen... aber mal zum shop gehn und anschauen lassen wäre klüger ^^
 
Hast du evtl. oben in Statusleiste Vibration aktiviert? falls ja, dann ist das Handy lautlos und vibriert nur ;)
Was passiert denn wenn du die Lautstärketasten drückst?
 
Meine Freundin hat mit ihrem Galaxy 3 ein ähnliches Problem. Allerdings tritt dieses nur temporär auf. Nach aus- und wieder einschalten funktioniert es dann wieder... und irgendwann bei einem anruf gibt das Handy plötzlich keinen Ton mehr von sich... weder Musik noch klingelton noch anruferstimme noch sonst was.
Lautstärkestasten drücken hilft nichts.
 
Daedalus981 schrieb:
Meine Freundin hat mit ihrem Galaxy 3 ein ähnliches Problem. Allerdings tritt dieses nur temporär auf. Nach aus- und wieder einschalten funktioniert es dann wieder... und irgendwann bei einem anruf gibt das Handy plötzlich keinen Ton mehr von sich... weder Musik noch klingelton noch anruferstimme noch sonst was.
Lautstärkestasten drücken hilft nichts.

beim ein und ausschalten bringt mir das nix, das handy ist seit dem we leise und es regt mich langsam nur noch auf, ich krieg nicht mit wenn ich angerufen werde oder wenn morgens mein handy klingelt...


@austrian_crusader: ka was software angeht kenne ich mich gar nicht aus :S ich weiß nur, dass ich das problem nicht hatte bevor das handy in der reparatur war. ich hab jetzt auch keine lust das einschicken zu lassen und am ende muss ich wieder was zahlen (die display reparatur hat 120!!! euro gekostet -.-)....



@ schickimicky haha nein. ist zwar auf vibrieren aber nur weil gar kein ton mehr kommt, muss ja irgendwie mitbekommen wenn mein handy bimmelt ... es muss an der kopfhörer buchse liegen, du weißt doch, wenn das headset drin ist klingelt das ja alles über kopfhörer .... und bei mir geht das nur noch über kopfhörer! sobald ich auch dumm gegen den kopfhörer oben komme geht der musikplayer auch auf pause (als würde man mit headset musik hören und dann die kopfhörer rausziehen)...

also wohl wackelkontakt .... boah ich drehe durch ich liebe mein handy echt aber langsam nervts ja nur noch ... :S grad erst wieder alles installiert, alle alten apps rauf, extra ne super tolle folie gekauft die man über das gehäuse klebt damit das nich nur doof schwarz ist und dann geht der ganze abfuck wieder in die reparatur oder wie ... kann doch nicht sein, buchse geht heil dahin und kommt kaputt wieder, wer weiß wo die sich mein handy hingesteckt haben :p
 
hallo!
ich hab leider exakt das gleiche problem wie die freundin von Daedalus981... manchmal geht einfach gar kein ton mehr, die lautstärkewipptasten reagieren dann auch nur noch langsam und geben keine töne von sich. allerdings kann ich auch über kopfhörer dann nichts hören :( das einzige, was hilft, ist aus- und wieder einschalten.
mein handy ist relativ neu, deswegen wäre jetzt meine frage, ob ich es vll einfach wieder zurückschicken sollte oder... tja, was ich sonst machen könnte :D

hab nicht elementares geändert, nur ein paar apps und töne draufgemacht....
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.146
mankokoma
mankokoma
meLAW
  • meLAW
Antworten
3
Aufrufe
1.364
email.filtering
E
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten