Trotz APNdroid einwählen ins Internet

naja...

erstmal: Flatrate ? Wikipedia

also habe ich keien flatrate... ich habe ein beschränktes datenvolumen und danach zahle ich auch für jedem MB.

-> Also du gehst bei Quick Setteings rein und rückst auf deinee "Optionstaste" am Handy
-> dann gehst du auf "Anpassen"
-> dann auf den schraubenschlüssel bei "mobiles netzwerk"
-> dann auf "Zeichenkette ändern"
-> hier wählst du die dritte Option "Einfaches Vorzeichen: "-"" aus.

Die ersten beiden Optionen funktionieren bei mir ebenfalls nicht.
 
Ah, jetzt wird mir einiges klar.
@Tom: Wenn Du in QS über die Menütaste „anpassen“ auswählst, dann siehst Du, dass es zwei mal „Mobiles Netzwerk gibt“ ich habe die Version ohne Schraubenschlüssel. Dann funktioniert es so, wie oben von mir beschrieben.
 
bei mir geht das anscheinend apnandroid, die verbindung auszuschalten.

ich drücke oben auf das kästchen, wo "3G/EDGE/GPRS " drinsteht und zusätzlich noch auf "deaktiviere alle apns" . bei mms ist ""mms aktiviert lassen" nicht angeklickt.

oben in der symbolleiste vom telephone sieht man das symbol mit den 2 pfeilen (einer geht hoch, der andere runter) und über den pfeilen steht "off".
also ist alles aus?

bisher hatte ich auch nur 5 mo , wovon ich erst 0,4 verbraucht habe.

in fünf tagen hab ich dann eine flatrate :)
 
kA... wenn du das blaue symbol meinst ist deine verbindung nicht off... APNDroid schaltet zwar auf off und links oben ist ein graues kästchen mit off - aber rechts hat man dann trotzdem noch das blaue was bedeutet dass an ist.
Achte mal darauf... wenn du off schaltest geht das blaue kurz weg - kommt aber gleich wieder ^^" zumindest ist es bei mir so
 
:confused2:
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich tippe also lange in Quick Settings auf Mobiles Netzwerk und dann auf Zeichenkette ändern, richtig? In Zeichenkette ändern habe ich nun drei Möglichkeiten
-Klassisch: "deaktiviert"
-APNdroid: "apndroid"
-Einfaches Vorzeichen: "-"
Bei mir war APNdroid ausgewählt und nun versuche ich es mal mit Einfaches Vorzeichen. Mich wundert nur, dass es dort den Punkt APNdroid gibt. Oder hat dies hier nichts mit dem App APNdroid zu tun???:blushing:

Gruß tom
 
Hallo tom, habe das jetzt auch mal so gemacht. Hatte ich auch noch nicht gesehen. Also bei mir steht auch an 2. Stelle APNdroid:"apndroid" und das war auch gekennzeichnet. Ich hatte noch kein APNdroid installiert, nur QS.
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Vielen Dank Karo:thumbsup: !
Dann bin ich ja beruhigt und werde mich nun weiter durch meine Handyeinstellungen testen.

Gruß tom
 
Also ich glaube nicht dass das mit APNdroid zu tun hat.

Würde meinen das bedeutet dass es das selbe Prinzip wie bei APNdroid ist. Und da bei mir weder APNdroid funktioniert noch QS mit dieser Option ist für mich diese Vermutung noch naheliegender.

Versuchts mal mit Option 3. dem Vorzeichen und gebt mal feedback ob es dann zuverlässig ist bei euch. Bei mir funktioniert das prima.
 
Bislang funktioniert es bei mir mit dem Vorzeichen. Habe aber noch etwas Anderes* probiert und kann daher nicht sicher sagen, woran es nun genau liegt.

*Wer mag kann ja mal bei meinem Thread "Wiederherstellung des bevorzugten APN" vorbeischauen. :winki:

Gruß tom
 
Hallo zusammen,

mich hat das nicht funktionierende APNdroid nun mal kurz 40 € gekostet, das ärgert mich schon.

Ich habe noch einen steinalten D1-Tarif ohne Grundgebühr, da ich nur sehr selten telefoniere oder simse war das ok. Zum Testen eines UMTS-Sticks habe ich mal vor Jahren einen Datentarif dazugebucht mit Bezahlung nach Verbrauch.

Eigentlich möchte ich ausschliesslich über WLAN ins Internet und habe deshalb APNdroid installiert. Sah auch alles soweit gut aus. Nun habe ich mal zum Test mein Mailprogramm(Touchdown) auf sync alle Stunde eingestellt und einfach einen Tag auf dem Schreibtisch liegenlassen. Wollte mal sehen wie lange der Akku hält...

Das Resultat ist 40€ GPRS-Daten, da aus welchen Grund auch immer, ab und zu das WLAN nicht erreichbar war und so der Sync über GPRS stattgefunden hat, obwohl APNdroid angeblich den Verkehr blockieren sollte.

Werd jetzt mal APNdroid entfernen und auf nur MMS umstellen.

Grüße
jo
 
Mit Quicksettings funktioniert auch "klassisch".

Sobald das GPRS/Edge/UMTS Zeichen neben der Mobilfunk-Empfangsanzeige weg ist, sollte doch da nichts mehr aktiv sein oder??
 
thebrainkafka schrieb:
Mit Quicksettings funktioniert auch "klassisch".

Sobald das GPRS/Edge/UMTS Zeichen neben der Mobilfunk-Empfangsanzeige weg ist, sollte doch da nichts mehr aktiv sein oder??

Sobald das Zeichen weg ist, geschehen keine Datenverbindungen über das Mobilfunk mehr.

Aus diesem Grund habe ich auch grundsätzlich QuickSettings empfohlen, jedoch nicht mit der "APN-Überschreib-Funktion".

Es gibt in QuickSettings auch eine andere Variante. Zwar muss man nach jedem Reboot diese wieder neu aktivieren, funktionierte aber bis jetzt einwandfrei.
 
Bin nun etwas weiter. Da ich in den WLAN-StandBy-Richlinien "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird" eingestellt hatte, hat er vermutlich über GPRS gesynct. Wie gesagt lag das Teil den ganzen Tag "im Standby" auf dem Tisch und ich hab die Anzeige nicht beobachtet.

War eben der Meinung das dies mit APNdroid nicht passieren sollte, war aber definitiv so wie die Rechnung beweist....
 
d.h Quicksettings-Mobiles Internet-Einstellungen "klassisch" und "Vorzeichen" musst Du nach jedem reboot neu setzten?

Ist bei mir nicht so! Einmal aus ist aus? An ist an?
 
thebrainkafka schrieb:
d.h Quicksettings-Mobiles Internet-Einstellungen "klassisch" und "Vorzeichen" musst Du nach jedem reboot neu setzten?

Ist bei mir nicht so! Einmal aus ist aus? An ist an?

Die Methode, mit dem Anpassen des APN, meine ich nicht.

Es gibt unter QuickSettings zwei Methoden.

Wenn du mit der Menütaste auf "Anpassen" gehst, hast du zwei Einträge für "Mobiles Netzwerk".

Eins ist die APNDroid Methode und hat ein Schraubenschlüssel-Symbol zur Auswahl des Präfix oder Suffix.

Darunter ist aber auch ein weiterer Eintrag ohne Optionen. Die Methode funktioniert bei mir zuverlässiger als die APNDroid-Methode. Jedoch, bei jedem Reboot muss ich die Datenverbindungen wieder neu beenden.
 

Ähnliche Themen

Malteser
Antworten
30
Aufrufe
34.354
Marsmann2000
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.527
__Adele__
A
Bondar
Antworten
6
Aufrufe
1.630
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten