UMTS Probleme

L

leviii

Neues Mitglied
0
Nabend alle Androider,

ich habe seit ca. 3 Tagen ein massives Problem mit meiner UMTS-Verbindung. Unzwar kann diese nur noch über den Browser genutzt werden, alle andere Apps zeigen mir an, dass keine Internetverbindung vorliegt. Allerdings wird mir in der Infoleiste eine stabile Verbindung angezeigt. Habe schon das Forum durchforscht aber nichts gefunden :(
Habe auch schon selbst probiert das Problem zu beheben, indem ich ROMs neu geflashed habe.
Weiß leider nicht mehr weiter, ich hoffe einer von euch kann mir helfen?!
Vielen Dank für eure Mühe

lg leviii
 
Das es selbst nach dem flashen nicht richtig funktioniert ist wirklich komisch. Wann hast du gekauft??
 
Also ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber ist auf keinen Fall nen Jahr her. Ich werde morgen bzw. heute mal probieren die "normale" ROM wieder zu flashen, mal sehen was passiert. Einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, da ja das Surfen im Browser klappt :confused2:
 
I5800 oder i5801?
Welche customrom?
Wo gekauft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
es ist ein i5800 das ich bei amazon gekauft habe.
Jetzt aktuell habe ich die kyrillos 8.3 installiert, hatte aber auch schon die 9.3 ausprobiert... gehen beide nicht :sad:
 
Okay gibt Neuigkeiten :)
Mit der original ROM läuft alles einwandfrei, aber sobald ich die Custom ROM von Kyrillos flashe läuft keine APP mit der UMTS-Verbindung (Market, Facebook, Whatsapp, etc.) nur der Browser funktioniert :sad:

Was soll mal dazu noch sagen?!

lG
 
Hatte das auch mal, hab einfach Handy auf Werkeinstellung gemacht, und vorher Kontake gesichert. ^_^
Danach ging es wieder ^_^

Viel erfolg
 
leviii schrieb:
Okay gibt Neuigkeiten :)
Mit der original ROM läuft alles einwandfrei, aber sobald ich die Custom ROM von Kyrillos flashe läuft keine APP mit der UMTS-Verbindung (Market, Facebook, Whatsapp, etc.) nur der Browser funktioniert :sad:

Was soll mal dazu noch sagen?!

lG

Das ist blöd weil dann kannst halt ah net einschicken, weil die custom ROM drauf mach als Beweis geht ja net xD



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe leider nicht viel Zeit, also tipp ich einfach mal drauf los.

Auch für UMTS brauchst du die RICHTIGEN APN Konten. Mit GPRS gehen ein paar Sachen, auch mit den falschen, aber die meisten apps bekommen ohne die richtigen APNs auch schon kein Internet.
Gerade wenn man Kyrillos neu geflasht hat, muss man unbedingt die APNs prüfen, meist reicht das richtige anklicken :)
 
DaBigFreak?!
Danke danke danke danke... war ein super Tipp :)
Funktioniert wieder alles!
lg Denis
 

Ähnliche Themen

D
  • dadue
Antworten
3
Aufrufe
1.354
dadue
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Spageti
S
petterson
  • petterson
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
9.591
syntax868
S
Zurück
Oben Unten