Verflashtes ungarisches G3 Kies Update fähig machen

Folgende Stock Roms (oder wie sich das nennt) hatte ich ausprobiert um das Teil wieder Kies updatefähig zu kriegen: XXPS,XXPM,XXJP8,XXJPB,XXJK1 und noch 1-2 die ich schon weg gelöscht hab weil ich langsam die Übersicht verloren hab.

Jetzt hab ich dank DaBigFreak Kyrillos 9.3 von den XDA developers drauf weil es aus welchen Gründen auch immer mit Kies einfach nicht ging.
 
Und die läuft wie es soll? :D
 
Jaaaa es läuft wie geschmiert, superschnell und das ganze drum und dran ist sehr Benutzerfreundlich. Sogar der Bootscreen gefällt, haha wahrscheinlich weil es gut zu seinem neuen Battlefield 3 Hintergrund passt. :)

edit:\ Eine Frage ist mir dazu aber noch eingefallen: Ist es wichtig diesen Kernel auch noch zu installieren? Auf XDA stand wenn es hängen bleibt sollte man das machen und da es flüssig aussieht hab ichs gelassen. Da es aber so viele Leute gibt die das Kernel Dingens auch geändert haben frage ich mich ob das eine zusätzliche Verbesserung bringen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christin1981 schrieb:
Jaaaa es läuft wie geschmiert, superschnell und das ganze drum und dran ist sehr Benutzerfreundlich. Sogar der Bootscreen gefällt, haha wahrscheinlich weil es gut zu seinem neuen Battlefield 3 Hintergrund passt. :)

edit:\ Eine Frage ist mir dazu aber noch eingefallen: Ist es wichtig diesen Kernel auch noch zu installieren? Auf XDA stand wenn es hängen bleibt sollte man das machen und da es flüssig aussieht hab ichs gelassen. Da es aber so viele Leute gibt die das Kernel Dingens auch geändert haben frage ich mich ob das eine zusätzliche Verbesserung bringen könnte?

wenn du die kyrillos geflasht hast hast du automatisch auch den beigepackten g3mod kernel mitgeflasht :)
im xda steht nur wenn das handy nicht fubktioniert soll man statt dem overclocking kernen den non-OC kernel flashen, da nicht jedes g3 mit overclocking umgehen kann :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Also bei Kyrillos 9.3 ist wohl noch ein älterer Kernel als 2.2.2 dabei, ich habe mir diesen nachträglich noch installiert, sehr einfach über das CWM. Die zip auf die sd-Karte und dann über das CWM Menü installieren.
Danach allerdings den cache und den dalvik-cache wipen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Christin1981
DeSy schrieb:
Ich habe dich lediglich gebeten mir die ROMs zu nennen, die du versucht hast. Das du mir nicht eine einzige nennst, sagt mir wieder viel...

Du kannst es als unhöflich ansehen, dass sich jemand veräppelt vorkommt und das dann auch so sagt. Wie DU damit umgehst ist mir völlig egal, solange du nicht versuchst das nun "meinen irgendwo liegenden Problemen" zuzuschieben, dass ich mich von dir verarscht fühle... da hört es nämlich auf.

Du hast meine Meinung im übrigen nur bestätigt und den Vorschlag dich wieder zu ignorieren finde ich toll und nehme ihn auch gern an :)

garak schrieb:
Hallo DeSy,

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal wieder eine Stufe zurückschaltest. Es ist toll, wenn du anderen hilfst, aber deshalb musst du bitte nicht so übertreiben. Bei Anfängern ist es vollkommen normal, dass sie ihre Probleme oftmals nicht mit der nötigen Präzision beschreiben können und da solltest du einfach mal ein wenig Nachsicht üben und nicht gleich den Oberlehrer raushängen lassen. Falls du das nicht so gut kannst, dann antworte nicht und es ist auch gut. Aber dieser Ton von dir ist nicht gerade angenehm zu lesen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß
Chris

Ich habe leider nicht das geringste Verständnis dafür.


Was genau hat sich denn da oben nicht gut gelesen? Das "veräppelt"? Entschuldige wenn ich sage (sorry, schreibe) was ich denke.

Wenns euch nicht passt nehmt mir einfach die Schreibrechte und gut ist. Ich hatte doch bereits in einem anderen Thread darum gebeten. Das war mein Ernst... die Entschuldigung hier nicht.

Ich beleidige hier niemanden sondern sage MEINE MEINUNG und darin lasse ich mich auch nicht von einem Mod oder Admin hier einengen. Ich werde mir mal ein Forum suchen wo die Admins es nicht nötig haben, Frauen mit tollen Avataren zu verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt...

Das Ding war bereits erledigt durch mein Ignore (was sie ja vorgeschlagen hat) und dann kommt da einer der meint nochmal alles aufwühlen zu müssen und nennt sich auch noch Team-Manager. Du hast nicht das geringste Fingerspitzengefühl was du für deinen Job hier aber brauchen würdest. Nichts wäre hier mehr gesagt worden, Christin und ich hätten uns nie mehr gelesen... Aber so wie du es nun haben wolltest ist das ja viel schöner :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeSy schrieb:
Da werden dir doch schon Links genannt, du bedankst dich sogar...
DeSy schrieb:
Entschuldige, so wollte ich nicht klingen. Aber bitte erkläre mir...
DeSy schrieb:
Weißt du überhaupt im geringsten was du willst?
DeSy schrieb:
Du haust uns doch nur die Taschen voll...
DeSy schrieb:
Für so bescheuert kannst du uns doch nicht wirklich halten...
DeSy schrieb:
Du hast wohl gar kein Galaxy 3 oder hast du ein "Außerirdisches Gerät" erwischt... ich wills aber echt nicht wissen, Thema ist ja erledigt.

Das ist ganz schön aggressiv und das meinte ich mit "liest sich nicht gut". Und bezogen auf mein Fingerspitzengefühl, kennst du sicherlich das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Du kannst nicht für dich das Recht in Anspruch nehmen dir von niemandem verbieten zu lassen so zu schreiben wie du denkst, andererseits jemandem der dir kritisch antwortet dieses Recht jedoch absprechen. Das ist ziemlich unfair. Von daher habe ich eben auch mal geschrieben was ich denke, auch wenn dir das vielleicht nicht passt. Und wenn du nicht einmal ansatzweise kritikfähig bist, sondern gleich in Beleidigungen abdrifften musst, dann tust du mir einfach nur leid. Und dann suche dir meinetwegen ein Forum in dem es niemanden interessiert, welche Umgangsformen die Benutzer untereinander an den Tag legen. Wir bei Android-Hilfe.de lassen uns davon jedenfalls nicht beirren und werden nach wie vor auf vernünftige Umgangsformen achten.
 
Hey DeSy, nun komm doch einfach mal runter!
Du hast teilweise schon echt 'nen ganz schön harten Ton an Dir... Da hat Garak schon Recht.
DeSy schrieb:
[...]werde mir mal ein Forum suchen wo die Admins es nicht nötig haben, Frauen mit tollen Avataren zu verteidigen[..]
Da bekomme ich unweigerlich den Eindruck, dass du der einzige bist, der auf den Avatar "anspringt"...
Erinner dich mal an Dein eigenes:
mankokoma schrieb:
ich bin ja immer für locker bleiben ;)
DeSy schrieb:
Recht hast du. Ich arbeite an mir :cool2:

Ey Mann, es soll doch in so einem Forum darum gehen, sich gegenseitig zu helfen!!!
Wenn jemand Fragen zu etwas stellt, was er nicht weiß, dann kostet es ihn mit Sicherheit einiges an Überwindung.
Wenn man sich dann nicht gleich so ausdrücken kann, wie es der Herr Mathematik-Techniker gerne hätte, muss man halt nachhaken.
Aber ich denke, Du kannst getrost davon ausgehen, dass hier NIEMAND, der (vielleicht unbedarfte) Fragen stellt, hier irgendwen verarschen will.
 
Da habt ihr ja wunderbar alles aus dem Kontext gerissen ;) Das könnte ich auch tun zum Beispiel mit der Provokation über "Probleme"... habe ich aber nicht nötig. Da würde aber super der Spruch von dir greifen: Wie es in den Wald..."

Warum wird meine Bitte nicht erhöhrt, dass ich hier gelöscht werde? Ich habe gestern das Kontrollzentrum durchforstet und keinen "Lösch" Button gefunden.

Dann habe ich insgesamt 2 Moderatoren und einen Super-Moderator und später den Support angeschrieben. Die 3 Mods waren online. Keine Antwort...

Da es ja nicht per PN klappt fordere ich jetzt öffentlich die komplette Löschung meiner Daten hier. Ich will meine Zeit hier nicht mehr mit schreiben vergeuden und zum mitlesen brauche ich keinen Account. Bitte kommt meinem Wunsch zeitnah nach.

Danke!
 
mankokoma schrieb:
Ey Mann, es soll doch in so einem Forum darum gehen, sich gegenseitig zu helfen!!! Wenn jemand Fragen zu etwas stellt, was er nicht weiß, dann kostet es ihn mit Sicherheit einiges an Überwindung.
Wenn man sich dann nicht gleich so ausdrücken kann, wie es der Herr Mathematik-Techniker gerne hätte, muss man halt nachhaken.
Aber ich denke, Du kannst getrost davon ausgehen, dass hier NIEMAND, der (vielleicht unbedarfte) Fragen stellt, hier irgendwen verarschen will.

Ihr versteht gar nicht warum das hier so ausgeartet ist oder?

Das selbe Thema existierte schon, ihr wurde dort geholfen, sie bedankt sich und stellt sie selbe Frage nur mit Kies erneut, obwohl sie die originalen ROMs ja bereits als Tipp erhalten hat... und jetzt sei doch mal ehrlich, GLAUBST DU DAS KEINE DER ORIGINAL VERSIONEN ÜBER KIES UPDATEFÄHIG IST???

Dann frage ich nach, welche Versionen sie denn benutzt hat, keine Antwort dazu, nur Geschwafel... dann geht es darum, ihren Mann zu überzeugen eine CR zu nehmen... ein völlig anderes Thema plötzlich, nachdem sich ein Haufen leute die Arbeit gemacht hat ihr ROMs zu präsentieren, die über Kies updatefähig sind!

Und das Ende vom Lied war nun das sie von Kyrillos 7 auf 9 upgegradet hat und dafür ganze 2 Themen und 25 Beiträge gebraucht hat.

Beide ihrer Themen haben rein gar nichts mit der letztendlichen Lösung für ihr Problem zu tun und nun sagt mir nochmal das ihr euch da nicht veräppelt vorkommt! :blink: Die Frage ob sie denn weiß was sie überhaupt will finde ich mehr als berechtigt!

In diesem Sinne ;) *Account löschen bitte*

Edit sagt: Ich gehe nicht wegen der Kritik ansich, sondern aus dem Grund das ich hier zuviel Zeit investiere um Leuten zu helfen... wobei ich diese Zeit woanders viel besser nutzen könnte. Deine Kritik hat mich nur zum Nachdenken gebracht, ob ich diesen Leuten wirklich helfen und meine Zeit für sie investieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry.....aber was machen die MOD's eigentlich hier ?
Fast allen Threads voll mit unnötigen SPAMS, theards bleiben offen die sich schon längst geklärt haben -.-

Vote 4 Forum Cleaning !!!

:p
 
DeSy was hättest du denn an meiner Stelle gemacht wenn alle genannten ROMs eben nicht mit dem Kies Update funktionieren? Ich hab echt alles versucht was ich im Netz darüber finden konnte und hatte gehofft hier doch noch eine Lösung zu finden...

Oh Mann und ja bedankt habe ich mich auch bei Jedem der zumindest versucht hat mir zu helfen. Na und?

Am Ende musste ich mich eben umorientieren...der Weg ist das Ziel nicht wahr?

Welchen Grund sollte ich denn haben hier nur so zu tun als ob die ROMs nicht mit Kies funktionierten?

Wenn ich ständig von einer Person angegriffen werde, werde ich mich hüten so Jemandem auch noch stets brav Rede und Antwort zu stehn nur um weiter angegriffen zu werden. Der Ton macht die Musik....

Das ist doch an den Haaren herbei gezogen was du da von mir behauptest. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass es mit den ganzen ROMs nicht klappt, hätte ich auch gleich ein neues Kyrillos drauf gemacht. Dann hätte ich mir sehr viel Stress erspart und es tut mir leid für dich wenn du meine Lösung als nicht produktiv genug empfindest.
 
MrGalaxy schrieb:
Sry.....aber was machen die MOD's eigentlich hier ?
Fast allen Threads voll mit unnötigen SPAMS, theards bleiben offen die sich schon längst geklärt haben -.-

Vote 4 Forum Cleaning !!!

:p

Tjo, das Schließen der Themen soll eben die letzte Konsequenz sein, wenn es einfach nicht mehr anders geht. Hier hat es sich nun doch anders geregelt, deshalb wird auch erstmal nicht geschlossen.
Forum Cleaning wird hier generell nicht betrieben, es soll alles drin bleiben. :-D
Ich arbeite hier "nur", ich mache keine Regeln^^

Christin1981 schrieb:
DeSy was hättest du denn an meiner Stelle gemacht wenn alle genannten ROMs eben nicht mit dem Kies Update funktionieren? Ich hab echt alles versucht was ich im Netz darüber finden konnte und hatte gehofft hier doch noch eine Lösung zu finden...

Oh Mann und ja bedankt habe ich mich auch bei Jedem der zumindest versucht hat mir zu helfen. Na und?

Am Ende musste ich mich eben umorientieren...der Weg ist das Ziel nicht wahr?

Welchen Grund sollte ich denn haben hier nur so zu tun als ob die ROMs nicht mit Kies funktionierten?

Wenn ich ständig von einer Person angegriffen werde, werde ich mich hüten so Jemandem auch noch stets brav Rede und Antwort zu stehn nur um weiter angegriffen zu werden. Der Ton macht die Musik....

Das ist doch an den Haaren herbei gezogen was du da von mir behauptest. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass es mit den ganzen ROMs nicht klappt, hätte ich auch gleich ein neues Kyrillos drauf gemacht. Dann hätte ich mir sehr viel Stress erspart und es tut mir leid für dich wenn du meine Lösung als nicht produktiv genug empfindest.

Nun ist DeSy ja von uns gegangen, also dürfte sich das damit geklärt haben.
Tipp für die Zukunft, einfach beleidigende User ignorieren, dann bekommt man davon nichts mehr mit.
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.461
muhnwalker
muhnwalker
D
Antworten
5
Aufrufe
2.369
John Does
J
C
  • Chriswizz
Antworten
10
Aufrufe
1.904
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten