Verschiedene Probs - Akku, Schnelligkeit..

Also, unter der Android 2.1 hält der Akku normalerweise sehr lange. Wenn das Telefon auch im Standbybetrieb sehr heiß wird, deutet das auf ein fehlerhaftes Programm hin, was permanent im Hintergrund läuft. Probiere mal einen Reboot (keinen Werksreset!) und beobachte mal, ob sich das Problem dann erledigt. Ein- zweimal im Monat kommt sowas auch bei mir vor.
Wenn man auf Android 2.2 umsteigt, erhöht sich der Stromverbrauch etwas. Bei normaler Handynutzung müsste der Akku aber drei Tage durchhalten. Um den Akku in einem Tag leer zu bekommen, muss ich schon einige Stunden im Internet surfen oder sonstwie daran rumspielen. Das Display ist der größte Verbraucher am Galaxy.
ABER: Unter Android 2.2 für das Galaxy 3 gibt es einige Bugs, die den Akkuverbrauch in die Höhe treiben. Bekannt sind die mitgelieferten Apps für die Fotogalerie und die Kamera. Dafür gibt es aber alternative Apps, die diesen Fehler nicht haben.

Jeder Boot tut gut, berichte mal, ob sich da was getan hat.
 
Also ich lasse es erst mal. Ich bekomme nicht mal eine Wipe hin, zur Zeit nur mit einem Arm.
Aber ich habe jetzt mal aufgeräumt, alle App. Die ich nicht nutze runter. Dann hatte ich ein Farbfoto im Hintergrund, das habe ich gegen ein sch/weis ausgetauscht.
Mal sehen wie lange mein Akku jetzt mi macht. Notfals dann doch ein neuen Akku kaufen. Bloß schade das es noch keine größten gibt. 1500mAh
Und das mit dem Fotos machen, vorher offline-Modus und knipsen, dann zurück und die Bilder sind da, daran habe ich mich gewöhnt. Sonst läuft ja alles.
BigKalle
 
Ein neuer Akku wird dir nichts bringen, sofern eine gecrashte app dafür sorgt, dass Strom verbraten wird!
Viel mehr wird es dir helfen, eine andere ROM zu nutzen.

Das wichtigste ist eben Internet erstmal auf GSM zu stellen und nicht UMTS/GSM automatisch, das zieht am meisten Akku! Generell zieht der Datenverkehr über das Mobilfunknetz ordentlich Strom.
 
Sooo... ich hab jetzt ne 8GB Class 10 SD Karte drin. An der Geschwindigkeit hat sich überhaupt nichts geändert..
Schaue mir jetzt gerade den Link für den CustomRom von DaBigFreak an und bin dadurch zu der "Anleitung Firmware Flash mit Odin" von FadeFX gelangt.
Jetzt steig ich aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.. :(
Was genau muss ich mir alles runterladen?
Odin, ops.file, etc. was ganz oben als erstes steht und/oder nur die Sachen, die im Video gezeigt werden?
Und welche Version sollte ich am besten nehmen?
Hat da jmd. nochmal n Link?
LG!
 
Kaddy_the_Lac schrieb:
Was genau muss ich mir alles runterladen?
Odin, ops.file, etc. was ganz oben als erstes steht und/oder nur die Sachen, die im Video gezeigt werden?
Und welche Version sollte ich am besten nehmen?
Hat da jmd. nochmal n Link?
LG!
hier die schon beschrieben Kurzvariante (Schreibfehler duerfen behalten werden), Anleitungen falls noetig, hier im Board nachzulesen

Welche Du nimmst... das ist Dir ueberlassen
 
Hm... Okay, die antwort war für mich jetzt ziemlich überflüssig... Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich da nicht durchblicke...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also... (links im thread von dabigfreak)

du hast odin heruntergeladen.

jetzt .ops file downloaden. (immer das gleiche egal was du flashst)

odin öffnen.

bei "select ops" auf OPS klicken und die gerade heruntergeladene datei auswählen.

firmware (custom rom) downloaden und entpacken(z.B.mit 7zip).
du könntest z.B. "kyrillos 7.0" oder "agg3 5.0" wählen, da es für beide in diesem forum gute Anleitungen gibt

bei odin "one package" anhaken (oben links).

unten rechts auf "Selet Integrate Package - Check One Package Option" klicken und die firmware auswählen.

das Handy im download modus starten und usb verbinden

auf "start" klicken


jetzt alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht vergessen:
1. das Handy im download modus zu starten
2. Odin als Administrator ausführen
3. das handy via USB an den PC anschließen anschließen --> Odin sollte es nun erkennen
4. jetzt wie oben beschrieben weiter machen
 
Also ich finde das alles genauso beschrieben bereits in der Anleitung zu Odin. Danke Jungs, aber die Anleitung ist idiotensicher, und ihr schreibt es nur ganz gering abweichend nochmal her. Denke das hilft dann auch keinem weiter.

Entweder man setzt sich hin und liest sich das mal in Ruhe durch, oder eben nicht. Es ist echt absolut tot simpel...Der gute Alex hat anscheinend mit dem Motorola Defy ordentlich zu kämpfen, er meinte das wäre nicht im geringsten so einfach wie wir es hier haben. Also möcht ich garkeine Anleitung fürs Defy zu sehen bekommen, geschweige denn, wie ihr es jemanden erklären wollt, der nichtmal die Odin-Anleitung versteht.

Sorry, aber irgendwann is Schluss^^
 
Da irrst du dich aber..
Das hat mir schon weitergeholfen. Vielen Dank euch!
Hätte dann aber nochmal eine andere Frage:
Nachdem ich jetzt die SD-Card ausgetauscht habe, speichert das Handy alle Sachen nur noch im normalen Telefonspeicher.
Das Handy erkennt die Card und zeigt auch an, wieviel Speicher frei ist (alles), gibt aber auch eine Warnung ab, dass der Telefonspeicher belegt ist.
Kann ich irgendwo einstellen, dass die weiteren Apps, etc. auf der Card gespeichert werden?
Dank im Voraus.
 
apps kannst du NUR durch das Partitionieren auf die SD-Karte auslagern, vereinzelt eben auch mit App2SD. Den dicken Batzen wirst du mit letzterem aber nicht frei bekommen.

Du hast die Karte getauscht, ja dann musst du eben auch wieder neu partitionieren.
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.684
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.447
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten