"Wenig Platz" - wie bereinigen

Z

Zombie025

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Telefon meldet obigen Fehler und akzeptiert keine neuen Nachrichten...

Laut Menü "SD-Karte und Telefonspeicher" habe ich noch 18,35MB frei.
Die größten Apps sind Paper Toss :blushing:, Adobe reader und Android manager mit zusammen 12MB, der Rest ist im kb-Bereich mit zusammen weiteren 5MB.

SMS-Nachrichten sind keine vorhanden, weder auf SIM noch im Telefon.

Was kann ich machen, ohne das Telefon wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen?

Danke und Gruss

Z
 
Wenn du nur "Wenig Platz" hast, wirst du eben welchen schaffen müssen. Ist wie beim PC wenn die Platte fast voll ist, ist sie fast voll - da hilft nur löschen! Deshalb musst du aber dein Telefon sicher nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem wird sicher vom Internen Speicher herrühren. Der ist ja nur 170 MB groß und du kannst leider nicht alles auf die SD-Karte auslagern. Den Platz dort könntest du dann ja auf bis zu 32 GB erweitern.
Hilft wahrscheinlich wirklich nur das Löschen einiger Apps, oder das Warten auf Froyo.

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Tip, danke... :crying:
Wie hatte ich geschrieben:
Die größten Apps sind Paper Toss :blushing:, Adobe reader und Android manager mit zusammen 12MB, der Rest ist im kb-Bereich mit zusammen weiteren 5MB.
Macht bei mir theoretisch 170-12-5=153MB freier Platz. Praktisch waren leider nur besagte 18MB frei... Warum erhoffte ich hier zu erfahren, zum Glück wurde ich mit den Geheimnissen des Universums bekannt gemacht:
Wenn du nur "Wenig Platz" hast, wirst du eben welchen schaffen müssen.
Egal: Cache löschen hat auch nix gebracht, ein Reset und Neuinstallation der gleichen Apps brachte jetzt 150MB freier Speicher. Keine Ahnung, was schiefgegangen war.

Gruß

Z
 
Wenn das "Platzproblem" doch aber erst nach Installation auch irgendwelcher kleinerer Apps entstanden ist, hätte es evtl. durch das Löschen eben dieser wieder behoben werden können - meine ich jedenfalls. Matheunterricht hatte ich übrigens früher auch in der Schule.:smile:

Gruß tom
 
Du kannst auch mal unter Einstellungen> Anwendungen die einzelnen Apps durchklicken und deren Cache löschen..da sammelt sich ganz schön was an unter Umständen...
Ansonsten nur die wirklich benötigten Apps installieren und auf FroYo warten dann hat es sich erledigt!
 
bei mir kommt auch die meldung geringer speicher. aber was kann ich denn tun? 15mb sind auf dem internen speicher noch frei. cache usw habe ich alles gelöscht. Apps habe ich soweit es geht alle verschoben, kann doch nicht sein das es so voll ist.

könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.476
hermez
H
N
Antworten
4
Aufrufe
1.697
schickimicky
S
Samsung13
Antworten
186
Aufrufe
79.062
qqwertz
Q
Zurück
Oben Unten