1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SethGecco, 22.12.2010 #1
    SethGecco

    SethGecco Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Samsung Galaxy Leo i5801 und würde gerne auf dem Homescreen einen Ordner anlegen wo ich verschiedene gleichartige Apps (z.B.: Spiele) hineinziehen kann.

    Wenn ich lange auf dem Touchscreen drücke, kommt zwar ein Menü "zum Homescreen hinzufügen" jedoch finde ich in diesem keine Option für Ordner, lediglich für Orange Widgets, Android Widgets, Schnelltaste und Wallpaper.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. DaBigFreak, 22.12.2010 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Lange auf ne freie Fläche des Homescreens, dann Ordner-->Neuer Ordner

    Hier kannst du nun Objekte vom Desktop reinziehen wie du möchtest. Wenn das bei dir so nicht geht, dann is was schief gelaufen.
     
  3. s3th.g3ck9, 22.12.2010 #3
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Aber was soll die Nickname-Klauerei? ;-)

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. Radagast, 23.12.2010 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Mitarbeiter

    Kann man diesen auch umbenennen ... ?
     
  5. schmarti, 23.12.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Wenn Du den Launcher Pro nutzt, kann man die mW umbenennen.
    Oder Du arbeitest mit Folder Organizer, gibts im Markt.

    Grüße
     
    Radagast gefällt das.
  6. SethGecco, 23.12.2010 #6
    SethGecco

    SethGecco Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt, funktioniert so leider nicht. Wenn ich lange auf eine freie Fläche des Homescreens drücke, öffnet sich zwar das Menü "zum Homescreen hinzufügen" in diesem finden sich allerdings nur folgende Optionen: "Orange Widgets", "Android Widgets", "Schnelltaste" und "Wallpaper". Auch unter diesen Punkten finde ich nirgends eine Option für Ordner. Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Möglichkeit Ordner zum Homescreen hinzuzufügen?

    Edit: Ich habe jetzt herausgefunden, wo das Problem lag. Das Problem war der standardmäßig eingestellte Homescreen von Orange, der nur die oben beschriebenen Optionen anbietet. Nachdem ich den Homescreen gewechselt habe, finde ich nun auch die Option "Ordner" um neue Ordner anzulegen. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  7. SethGecco, 23.12.2010 #7
    SethGecco

    SethGecco Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, einmal kurz auf den Ordner tippen, damit er sich öffnet. Anschließend länger am oberen Rand wo "neuer Ordner" steht antippen, dann öffnet sich ein Feld zum umbenennen.
     
Du betrachtest das Thema "Wie kann man einen Ordner zum Homescreen hinzufügen?" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",