Wie kann man einen Ordner zum Homescreen hinzufügen?

S

SethGecco

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Leo i5801 und würde gerne auf dem Homescreen einen Ordner anlegen wo ich verschiedene gleichartige Apps (z.B.: Spiele) hineinziehen kann.

Wenn ich lange auf dem Touchscreen drücke, kommt zwar ein Menü "zum Homescreen hinzufügen" jedoch finde ich in diesem keine Option für Ordner, lediglich für Orange Widgets, Android Widgets, Schnelltaste und Wallpaper.

Vielen Dank im Voraus.
 
Lange auf ne freie Fläche des Homescreens, dann Ordner-->Neuer Ordner

Hier kannst du nun Objekte vom Desktop reinziehen wie du möchtest. Wenn das bei dir so nicht geht, dann is was schief gelaufen.
 
Aber was soll die Nickname-Klauerei? ;-)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Kann man diesen auch umbenennen ... ?
 
bvt-1 schrieb:
Kann man diesen auch umbenennen ... ?

Wenn Du den Launcher Pro nutzt, kann man die mW umbenennen.
Oder Du arbeitest mit Folder Organizer, gibts im Markt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
DaBigFreak schrieb:
Lange auf ne freie Fläche des Homescreens, dann Ordner-->Neuer Ordner

Hier kannst du nun Objekte vom Desktop reinziehen wie du möchtest. Wenn das bei dir so nicht geht, dann is was schief gelaufen.

Wie gesagt, funktioniert so leider nicht. Wenn ich lange auf eine freie Fläche des Homescreens drücke, öffnet sich zwar das Menü "zum Homescreen hinzufügen" in diesem finden sich allerdings nur folgende Optionen: "Orange Widgets", "Android Widgets", "Schnelltaste" und "Wallpaper". Auch unter diesen Punkten finde ich nirgends eine Option für Ordner. Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Möglichkeit Ordner zum Homescreen hinzuzufügen?

Edit: Ich habe jetzt herausgefunden, wo das Problem lag. Das Problem war der standardmäßig eingestellte Homescreen von Orange, der nur die oben beschriebenen Optionen anbietet. Nachdem ich den Homescreen gewechselt habe, finde ich nun auch die Option "Ordner" um neue Ordner anzulegen. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bvt-1 schrieb:
Kann man diesen auch umbenennen ... ?
Ja, einmal kurz auf den Ordner tippen, damit er sich öffnet. Anschließend länger am oberen Rand wo "neuer Ordner" steht antippen, dann öffnet sich ein Feld zum umbenennen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2.259
qaysedcftgb
Q
T
Antworten
0
Aufrufe
1.511
titan72c
T
G
Antworten
4
Aufrufe
5.595
Squal1982
Squal1982
Zurück
Oben Unten