Wie lange hält euer Akku?

So also wie schon mal geschrieben habe ich meiner Frau das G3 gekauft und jetzt einmal getestet wieviele Stunden der Akku hält. Es sind jetzt 168 Std.:thumbup: und der Akku hat jetzt gemeldet nach dem wir 160 bilder per bluetooth geschickt haben das akku schwach ist. meine Frau benutzt das Handy jeden tag, sms und auch mal ins Internet.wir hatten das galaxy i7500:thumbdn: da ist das jetzt ein Lottogewinn :thumbsup:
 
stevie27 schrieb:
Es sind jetzt 168 Std.:thumbup:

War das nur StandBy? Weil es mich wundert, das sind ja 7 Tage, bei den anderen Leuten hier scheint er nicht so lange zu halten...
 
Kann es vielleicht sein, dass das Handy ab und zu per USB mit einem Computer verbunden war? Weil 7 Tage kommt mir jetzt auch etwas unrealistisch vor.
 
Nikon schrieb:
Guckt einfach mal was ihr für Spannungen bei dem vollgeladene Akkus habt. Bei vollen Akkus sollte das 4,1xx sein. Je näher an 4,2 umso besser. Wobei durch das eingesteckte Netzteil der Wert etwa 10mV höher angezeigt wird.

wo kann man nachsehen, wieviel die spannung beträgt?
 
FadeFX schrieb:
adu kannst auch die Synchronisierung mit Google abstellen um maximale Betriebszeit rauszubekommen. .

für was braucht man normal diese synchronisierung mit google? wo kann ich die abstellen?

sorry für die viele fragen... :blushing:

*edit* ist das bei "einstellungen" und dann "hintergrunddaten"? sollte das ausgeschaltet werden? oder das "automatische synchronisieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
HandySucher schrieb:
War das nur StandBy? Weil es mich wundert, das sind ja 7 Tage, bei den anderen Leuten hier scheint er nicht so lange zu halten...
Also ich habe das mal getestet, und habe genau geschaut dass das Handy nicht geladen wird und auch nicht an PC angeschlossen wird. Meine Frau schreibt sehr viel SMS jeden Tag, und geht auch ab und zu mal ins Internet.
Also kein Standby.Wundert mich auch.
 
loulou schrieb:
POWERLADEN:
1. Handy einschalten, laden bis Anzeige voll kommt.
2. Handy ausschalten, sofort wieder laden, bis Meldung Akku voll kommt.
3. Handy wieder ein- und ausschalten, dann wieder laden.
4. Punkt 3. nochmals.
5. jetzt sollte die Akkuleistung stark verbessert sein.

Das ganze kann man 2-3 mal machen, wenn der Akku wieder leer ist."
Ich hab das mal ausprobiert und war überrascht. Mein Akku hält jetzt viel länger,der hat auf 21h 10% verloren. Vorher hat der nicht mal 2 Tage im Standby ausgehalten.
 
ich hab mal ein bisschen zur akkupflege gegooglet. im prinzip kann man nicht viel machen, um die kapazität zu erhöhen oder die lebensdauer zu verlängern. nur sollte man das handy schon bei 20% wieder aufladen. nur ab uns zu entladen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Eine kurze Übersicht zur Akkupflege

wo könnte man zb einen neuen akku für das galaxy 5800 herbekommen?

und wenn man einen neuen akku kauft, dann weiss man ja auch nicht, wie lange er schon lagerte, ob er richtig gelagert wurde etc?
 
ich hab da ein "battery booster" entdeckt. bringt diese app etwas? hat das schonmal wer getestet? kannn man da wirklcih die akkulaufzeit verlängern?
 
Ich habe mir einen 0815 Akku bei Amazon gekauft und funbktioniert einwadfrei. 10€ incl. Versand wars wert.
Das Hauptproblem des G3 ist aber dass sich das Handy auschaltet weils durch einen Softwarefehler denkt der Akkus sei leer.
Denn wenn man das Handy dann wieder einschaltet ist der Akku auf einmal wieder halb voll!
schob 3 mal passiert.
Mit originalem Akku und einem Nachbaun das selbe.

Edit:

vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH
Zwischensumme: EUR 8,85
Verpackung und Versand: EUR 2,90
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loulou
zeipet schrieb:
Ich habe mir einen 0815 Akku bei Amazon gekauft und funbktioniert einwadfrei. 10€ incl. Versand wars wert.
Das Hauptproblem des G3 ist aber dass sich das Handy auschaltet weils durch einen Softwarefehler denkt der Akkus sei leer.
Denn wenn man das Handy dann wieder einschaltet ist der Akku auf einmal wieder halb voll!
schob 3 mal passiert.
Mit originalem Akku und einem Nachbaun das selbe.

Edit:

vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH
Zwischensumme: EUR 8,85
Verpackung und Versand: EUR 2,90

hast du aus dem oben genannten grund einen neuen akku gekauft?
hast du es mit dem alten mal mit dem "powerladen" probiert?

aber danke für den tip. wielange hast du den neuen akku schon?
 
Powerladen ist aus Sicht eines Elektonikers für lion Akku Schmarrn.
Siehe Lithium-Ionen-Akkumulator ? Wikipedia unter:
Hinweise zum Umgang mit Li-Ionen-Akkus

Diese Akkus besitzen keinen Memory-Effekt.
Ausserdem, Warum soll ich auf einen Akku nach der Ladeschlussspannung nochmal draufladen, wobei es noch dazu das beste ist ihn nicht zu 100% zu laden?

Ich habe mir den Akku gekauft, damit ich einen geladenen jederzeit zu verfügung habe.

Von der Kapazität kenne ich keinen bis einen minimalen Unterschied.
Ich komme ohne WirelessLan und GPS 2 Tage aus mit Sync (Facebook, Google,Email...)
 
Zuletzt bearbeitet:
loulou schrieb:
für was braucht man normal diese synchronisierung mit google? wo kann ich die abstellen?

sorry für die viele fragen... :blushing:

*edit* ist das bei "einstellungen" und dann "hintergrunddaten"? sollte das ausgeschaltet werden? oder das "automatische synchronisieren"?

Du kannst die beide ausschalten um maximal zu sparen! Bei der Kontensync werden Sachen wie z.B.der Kalender etc vom Googleaccount oder deinen Kontakten bei Facbook gesynct.
Die Hintergrunddaten betreffen die Applikationen,also alle Deine Apps,die ja auch ständig "nach Hause telefonieren" wollen..wenn Du alle abstellst dann nimmst Du ihnen diese Möglichkeit und sparst Akku!

Die Akkulaufzeiten vom Galaxy 3 scheinen ja ähnlich zu sein wie bei meinem HTC Wildfire...davon kann man mit dem SGS nur träumen,das hängt jeden Abend am Netz..
 
HILFE HILFE HILFE!!!

Ich habe mein Gerät nun (morgen) eine Woche und ich bin so unglücklich mit dem Akku. Ich habe ihn vor 11 (!!!!) Std. von der Steckdose gezogen und nun ist er schon wieder leer! Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus wie ich diese Sachen die ihr in den vorigen Beitragen geschrieben habt deaktivieren kann um den akku zu sparen. Ich HASSE es wenn ich wirklich jeden tag neu laden muss. Bitte um eure Hilfe und genaue Beschreibungen wie ich etwas deinstallieren kann!!! VIELEN Dank schon mal!!!!

lg.
 
Bei mir ist das Handy bzw der Akku sehr zwiegespalten

Gestern nach 16 Stunden war das Handy so gut wie leer, jetzt 15 Stunden nach dem Laden ist es noch bei 80 % obwohl ich heute viel getwittert usw habe. So richtig verstehen tue ich es noch nicht.

Und die ist die Akkuverbrauch Anzeige zu interpretieren. Wenn da steht Android-System 62 %, bedeutet das, das das Handy im Betrieb 62% der bis jetzt verbrauchten Akku Leistung verbraucht hat?
 
zeipet schrieb:
Powerladen ist aus Sicht eines Elektonikers für lion Akku Schmarrn.
Siehe Lithium-Ionen-Akkumulator ? Wikipedia unter:
Hinweise zum Umgang mit Li-Ionen-Akkus

Diese Akkus besitzen keinen Memory-Effekt.
Ausserdem, Warum soll ich auf einen Akku nach der Ladeschlussspannung nochmal draufladen, wobei es noch dazu das beste ist ihn nicht zu 100% zu laden?

Ich habe mir den Akku gekauft, damit ich einen geladenen jederzeit zu verfügung habe.

Von der Kapazität kenne ich keinen bis einen minimalen Unterschied.
Ich komme ohne WirelessLan und GPS 2 Tage aus mit Sync (Facebook, Google,Email...)

Es geht hier auch nicht um die Akkus, sondern um die Elektronik, die dadurch neu auf den Akku kalibriert wird. Das ist deshalb kein Schmarn und kann durchaus etwas bringen. 100% ist ja auch nach 2 Jahren noch 100% obwohl der Akku schon Kapazität verloren hat, das Handy passt sich diesbezüglich an den Akku an. Diesen Vorgang kann man durch solche Mätzchen manchmal auslösen....kann, muss aber nicht unbedingt was bringen.
 
5800 schrieb:
Es geht hier auch nicht um die Akkus, sondern um die Elektronik, die dadurch neu auf den Akku kalibriert wird. Das ist deshalb kein Schmarn und kann durchaus etwas bringen. 100% ist ja auch nach 2 Jahren noch 100% obwohl der Akku schon Kapazität verloren hat, das Handy passt sich diesbezüglich an den Akku an. Diesen Vorgang kann man durch solche Mätzchen manchmal auslösen....kann, muss aber nicht unbedingt was bringen.

ich würde das powerladen mal gerne ausprobieren, hab aber angst, dass es nach hinten losgeht. das hab ich hier in dem thread auch gelesen, dass es dadurch noch schlimmer werden kann....

wenn bei mir zum beispiel in der anzeige noch 50% steht, dass gehen diese letzten 50% sehr schnell zu ende. bei 30% gehts es in den nächsten minuten aus...
 
Du kannst nichts verschlimmern, schlimmer geht es ja ausserdem garnicht mehr, oder?

Zur Not ein Hardreset (mit 100% geladenem Akku), dann ist alles auf Null...
 
Suche mal nach wipe hier im Forum!
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.697
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.464
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten