Bei USB Debugging keine Verbindung zum PC

J

julia29

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wollte alternativ zu meinem Thread Icon mit HTML-Link auf Homescreen
eine kleine App mit http://appinventor.googlelabs.com bauen.
Hierzu wollte ich mein
SAMSUNG I5500 / GALAXY 550 ANDROID 2.1 SMARTPHONE
anstatt des Inventor Emulators nehmen, da mir dieser Emulator zuviel Ressourcen frist (und elendig lange braucht).

Laut App Inventor wird ein aktives Debugging auf dem Handy benötigt.

Ist jedoch auf dem Samsung >ANWENDUNGEN >ENTWICKLUNG >Debugging das Häkchen hier aktiviert, findet mein PC (Windows Vista Business) die benötigten USB-Treiber nicht mehr und eine Verbindung zum Handy nicht mehr möglich.

Frage - was kann ich nun machen?
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Kies installieren. Dabei werden auch die ADB-Treiber installiert.
 
J

julia29

Neues Mitglied
Threadstarter
IFDK schrieb:
Kies installieren. Dabei werden auch die ADB-Treiber installiert.
Über Kies bin ich schon mal "gestolpert", immer dann wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde. Dort kommt die Frage ob Verbindung mit Kies oder USB erfolgen soll. Ich habe immer USB gewählt.
Nun tut sich bei mir die Frage auf, ob Kies evtl. bereits standarmäßig installiert ist. In den Einstellungen /Anwendungen konnte ich nichts finden.
Habe es nach dem Verbinden mit dem PC einfach mal anstatt USB ausgewählt, aber nichts passiert, kein weiterer Dialog oder irgend etwas. Mein PC kann wieder die Treiber nicht finden.
Habe ich nun Kies drauf oder ist die Auswahl nur dafür "vorbereitet" und muss noch installiert werden?
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Du musst Kies am PC installieren. Du brauchst die ADB.
 
Oben Unten