Internetsperre rausnehmen

HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

meine Freundin hat das Galaxy 5 und jetzt auch eine Internet -Flat.
Vorher wurde aber der Internet -Zugang gesperrt und ich weiss nicht wie.

Unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke
erscheint lediglich Daten-Roaming, Zugangspunkte, Nur 2G-Netzwerke, Netzbetreiber

Wer hat nen Tip?

Danke!
HaGe

PS: es ist Android 2.1 drauf
 
Gibt es einen Grund warum dein Internet Zugang gesperrt wurde?

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Bisher war nur eine Prepaid-Karte im Handy, jetzt hat sie einen Tarif mit Internet-Flat...
Damit das Handy nicht ständig das komplette Prepaid-Guthaben verdaddelt war sie mal im Vodafone-Shop und hat den Zugang zum Internet abstellen lassen...


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieder in den Vodafone-Shop rein und wieder an stellen lassen.

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Ich war gerade im Shop...
Jetzt haben die mir unter Mobile Netzwerke einen Zugangspunkt eingerichtet mit web.vodafone.de
nach einem Neustart geht es jetzt auch ins Internet :)

Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme:
bei der Anmeldung mit dem google-Konto kommt keine stabile Datenverbindung zustande und das ganze bricht auch mit WLAN immer wieder ab
und es kommen keine SMS an, versandt wurde aber die erste Test-SMS und ist auch angekommen

Grüße
HaGe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt, ging das ganze denn schon mal oder noch nie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze hat schon mal funktioniert, allerdings eben ohne Internet mit einer Prepaid-Karte,
jetzt ist seit gestern eine neue Karte drin und ich staune genauso...


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn SMS nicht geht bedeutet das wohl, das die Provider-Einstellungen nicht mehr stimmen.
Du kannst Dir von deinem Provider die Einstellungen per SMS zusenden lassen ... aber das geht ja nicht :)

Also würde ich doch noch mal bei deinem Shop vorbei gehen und die Probleme schildern.

Aus der Ferne ist nämlich eine Diagnose recht schwierig, da ja anscheinend schon von dem Shop recht viele Einstellungen vorgenommen wurden und damit keine gesicherte Grundkonfiguration vorhanden ist.

Andererseits könnte hier auch Werksreset (Löscht alle persönlichen Daten, Apps, etc.!!!) hier helfen. Du musst dann zwar alles neu einrichten, hast aber eine gesicherte Grundeinstellung, bei der auch die Vodafon-Karte ohne Probleme funktionieren sollte.

Welche Android-Version ist denn auf dem Smartphone installiert?
Bei 2.1 würde ich über Kies ein Update auf 2.2 empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Ungeduld - wie so oft - SMS kommen an und ins Internet geht es auch, der praktikant im Shop hat mir einen Zugangspunkt eingerichtet, den ich zuhause natürlich noch überprüft habe ;-)

Jetzt scheitert nur noch die Anmeldung mit dem google Konto weil die Datenleitung unstabil sei, obwohl ich schon WLAN nutze...

als Erstes wird jetzt auf 2.2 upgedated, mal sehen ob es dann endlich geht.

Grüße
HaGe
 
Den Google-Acoount legt man am besten am großen Computer (neu) an, und zum Einrichten am Smartphone kann man ja auch das Mobilfunk-basierende Internet nutzen. ;)
 
:flapper: hab ich doch schon ewig...
aber beim anmelden am Handy bricht die Verbindung ab :glare:
 
Altes, bekanntes und lästiges Problem Seitens der Google-Server, die seit dem Boom von Android auch nicht mehr das sind, was sie einst waren; nämlich verlässlich und stabil!
 
Zurück
Oben Unten