Kalender-Alternative?

Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe hier und woanders schon nach einem geeignetem Kalender gesucht, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

Mein Problem bei dem vorinstallierten Kalender ist das er mir Termine mit Erinnerungszeit von 1 Woche (z.b. von Geburtstagen die ich immer ganztägig eingebe) eine ganze Woche komplett den Termin einträgt und ganze Tage "blockiert" für weitere Termine und es fehlen mir noch einige andere Funktionen

Also was ich genau suche ist ein Kalender der

- sich direkt mit Outlook synchronisieren lässt, ohne Umweg über google
- Erinnerungen nicht als Termin einträgt
- das bei Terminen unterschieden kann zwischen "Privat"/ "Dienstlich"
- aktuelle Tagestermine, vlt. als Widget auf dem Screen anzeigt
- und Highlight schlecht hin wäre wenn er bei Terminen egal ob privat oder dienstlich in den Lautlosmodus schalten könnte in dem Zeitraum wo der Termin festgelegt ist (dies ist aber kein muss)


Da fällt mir noch ein, falls ich dann solch einen Kalender habe, möchte ich den alten gerne löschen. Da bräuchte ich wohl auch eine "Anleitung" zu, da ich mich mit Android noch nicht auskenne

Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte schon ma 1. Punkt scheitern - ich wüsste zumindest aus dem Stand keinen Kalender, der nicht auf den systemeigenen Kalender aufsetzt und damit Google mit ins Boot holt.

Die einzigsten Geräte wo ich was von direkter OL-Synchronisation gelesen habe, sind die von HTC.

Alternativ fällt mir da nur noch der MyPhoneExplorer ein, der kann OL mit dem Systemkalender synchonisieren (ohne Google). Allerdings benötigst Du dann immer noch eine Kalender-App, weil Dir der Systemeigene ja nich zusagt. Da fällt mir wiederum "Android Agenda Widget" ein, das kann man sehr fein einstellen und konfigurieren - möglicherweise ist das was für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: androidave
Allerdings muss man dann beachten, dass dann mind. zwei Mal synchronisiert werden muss, damit alle Änderungen wirklich synchronisiert sind.
 
androidave schrieb:
Allerdings muss man dann beachten, dass dann mind. zwei Mal synchronisiert werden muss, damit alle Änderungen wirklich synchronisiert sind.

wie meinst du das genau mit 2x synchronisieren?
 
Ist zumindest bei mir so: wenn ich etwas im MyPhoneExplorer ändere und synchronisiere, muss ich danach nochmal synchronisieren, um die (dann gleichen) Einträge von Outlook und Handy abzugleichen.

Offenbar synchronisiert der MyPhoneExplorer zuerst mit Outlook und dann mit dem Handy.
 
das ist ja schon je nach menge ein recht zeitlicher aufwand, nix mit mal eben schnell, und das wäre für mich z.b. auch ein kriterium.

ich muss dann wohl doch noch länger auf die richtige lösung warten für mich.

schade drum, aber ist halt android und google ... und nicht win-mobile ... da gibt es sowas ja schon
 

Ähnliche Themen

S
  • sauerlaender
Antworten
0
Aufrufe
1.030
sauerlaender
S
S
  • selva
Antworten
8
Aufrufe
2.081
TimeTurn
TimeTurn
H
  • habkeinenplan
Antworten
2
Aufrufe
1.626
habkeinenplan
H
Zurück
Oben Unten