Kontakte als Addressbuch nutzen?

S

sahnegold

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin ein absoluter Neuling was Android und Galaxy GT-I5500 betrifft. Nachdem ich meine Kontakte über "Kies" eingegeben habe, möchte ich diese auch als Addressbuch - so wie im Sony Ericsson - nutzen. Leider kann ich, wenn ich die Kontakte aufrufe, nur die Handynummer sehen, sowie eine Verbindung aufbauen oder eine E-Mail schreiben. Wenn ich z.B. eine ganz altmodische Postkarte schreiben möchte, müsste ich mein altes Sony-Ericsson mitnehmen, weil im Samsung wird mir die Anschrift, PLZ usw. ja nicht angezeigt. In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden, ebenso im sog. App-Store (mein Gott, warum funzt bei Apple immer alles auf Anhieb??).
Wäre sehr nett, wenn mir jemand aus der (Android)-Klemme helfen könnte!
 
Hast du deine Kontakte vielleicht auf der SIM-Karte gespeichert? Dann funktioniert das glaube ich nicht. Du solltest deine Kontakte im Telefon speichern, dann werden sämtliche Kontaktinformationen, die du eingegeben hast, angezeigt (Kontakte --> Mehr --> Kontakte kopieren --> SIM auf Telefon).

Die auf dem Telefon gespeicherten Kontakte lassen sich dann beliebig auch mit KIES editieren und auf das Gerät übertragen. Zumindest funktioniert das bei mir.
 
sahnegold schrieb:
[...]Leider kann ich, wenn ich die Kontakte aufrufe, nur die Handynummer sehen, sowie eine Verbindung aufbauen oder eine E-Mail schreiben. Wenn ich z.B. eine ganz altmodische Postkarte schreiben möchte, müsste ich mein altes Sony-Ericsson mitnehmen, weil im Samsung wird mir die Anschrift, PLZ usw. ja nicht angezeigt.[...]