Netzentsperr-PIN für SIM obwohl kein Grund dazu

S

Simi86

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Problem: Ich hab das samsung schon seit oktober 2010 und gestern auf einmal steht ich soll ein netzentsperr-PIN eingeben. Das ergibt kein Sinn. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?
 
Hat das eventuell ein SIM-Lock?
 
nein bis jetzt ist ja immer alles gelaufen, habe es ja auch schon seit 7 monate. und die sim is immer die selbe (telering)
 
Das sieht sehr danach aus, als ob Du /efs geschrottet hättest. Da liegt u.a. die IMEI als Datei drin und eben infos zum SIM-Lock.

Aber es gibt ne Lösung, zumindest fürs Galaxy S - ich weis nich ob das auch beim Galaxy 5 funzt - ein Versuch kann aber nicht schaden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
 
hallo, das letzte mal hat mir der provider das handy entsperrt. Es ist aber wieder passiert. scheint ein softwarefehler zu sein und passiert wenn man beim aufladen das handy aussteckt und gleichzeitig einschaltet?

dieses mal konnte ich das problem selbst lösen: mit adb und debugging mode auf das handy zugreifen und in /efs ordner die nv_data.bin löschen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.388
baba2k
B
E
Antworten
0
Aufrufe
2.907
email.filtering
E
keitel0815
  • keitel0815
Antworten
2
Aufrufe
1.394
keitel0815
keitel0815
Zurück
Oben Unten